17
Jo...Und so manche hier würden sich ne Plastik einer Klobürste aufschwatzen lassen, welche DC (den Schauspieler/Junge...Hättest Du nicht nen anderen Username einfallen lassen können?:mrgreen:) angeblich in der Hand gehalten hat....
Happy Kadaver...!
In diesem Sinne und bis neulich
001
Happy Kadaver...!
001
18
@001001 hat geschrieben:Jo...Und so manche hier würden sich ne Plastik einer Klobürste aufschwatzen lassen, welche DC (den Schauspieler/Junge...Hättest Du nicht nen anderen Username einfallen lassen können?:mrgreen:) angeblich in der Hand gehalten hat....
Happy Kadaver...!
001
Sorry. Aber der Nickname hat mir gut gefallen, da er ja zur Hälfte meinen echten Namen beinhaltet.

Aber die Idee mit DC´s Klobürste ist nicht schlecht. Das würden einige kaufen.

@Sammeln
Das einzige was ich mir zugelegt habe sind alle Bondfilme in der Ultimate Edition. Aus dem Kino habe ich noch ein paar original Kinoplakate abgegriffen. Im Rahmen machen die sich gut an der Wand.

Von diesen Figuren und auch den qualitativ minderwertigen Modellautos halte ich nichts. Wo soll ich mit dem Krempel hin? Dat Zeugs stört beim Staubwischen und irgendwann nervt es nur noch das immer rumzuräumen. Eines Tages wird dann final aufgeräumt und das Zeugs landet in der Tonne.

Sorry. Aber mit sowas lasse ich mir nicht das Geld aus der Tasche ziehen. Da fahre ich doch lieber mit einer Frau in Urlaub und genieße das Leben. Schließlich hat man nur ein Leben.
MfG
Daniel
19
@ 001 & Daniel_Craig
Warum beschwert ihr euch bzw. macht ihr euch hier eigentlich lustig über die Figuren bzw. andere Sammelgegenstände. Dieser Thread soll denen Aufklärung geben, die sich für Modelle und vorallem für die Figuren im positiven Sinne interssieren. Der Thread lautet deshalb "ACHTUNG SAMMLER ...".
Ihr könnt ja gerne einen Thread über z.B. " Modelle sind Geldverschwendung" oder "Modelle sind nur Schwachsinn" ... eröffnen. Nur lasst doch bitte die, die es wirklich interessiert und die sich für solche Modelle begeistern, in Ruhe über dieses Thema diskutieren und Informationen austauschen. Wäre jedenfalls nicht schlecht wenn man auch in der Zielgruppe -> hier "Sammler" ist, um über dieses Thema konstruktiv zu schreiben und zu diskutieren.
Das soll jetzt nicht falsch rüber kommen, ich habe echt nichts gegen euch, aber bitte habt ein wenig Verständins dafür. Vielen Dank!
Warum beschwert ihr euch bzw. macht ihr euch hier eigentlich lustig über die Figuren bzw. andere Sammelgegenstände. Dieser Thread soll denen Aufklärung geben, die sich für Modelle und vorallem für die Figuren im positiven Sinne interssieren. Der Thread lautet deshalb "ACHTUNG SAMMLER ...".
Ihr könnt ja gerne einen Thread über z.B. " Modelle sind Geldverschwendung" oder "Modelle sind nur Schwachsinn" ... eröffnen. Nur lasst doch bitte die, die es wirklich interessiert und die sich für solche Modelle begeistern, in Ruhe über dieses Thema diskutieren und Informationen austauschen. Wäre jedenfalls nicht schlecht wenn man auch in der Zielgruppe -> hier "Sammler" ist, um über dieses Thema konstruktiv zu schreiben und zu diskutieren.
Das soll jetzt nicht falsch rüber kommen, ich habe echt nichts gegen euch, aber bitte habt ein wenig Verständins dafür. Vielen Dank!
20
Universal Exports Ltd.! Tja, Fremder, einer von uns beiden ist zuviel in dieser Stadt.
Wer war zuerst hier?

"Schnickschnack! Tabasco!"
21
Schlagt euch!UNIVERSAL EXPORTS hat geschrieben:Universal Exports Ltd.! Tja, Fremder, einer von uns beiden ist zuviel in dieser Stadt.Wer war zuerst hier?
Oder als zivilisiertere Art schlage ich ein Duell vor, ganz im Sinne von dem Duell zwischen Bond und Scaramanga in The Man With The Golden Gun.

euer
autor...Bondautor

The danger, the fear and BOND out now!
23
So, und jetzt wollen wir uns alle wieder auf das Thema konzentrieren...
Die Frage Pro und Contra Sammelleidenschaft gehört wenn, nur in einen anderen Thread, der dafür auch gerne eröffnet werden kann.

Die Frage Pro und Contra Sammelleidenschaft gehört wenn, nur in einen anderen Thread, der dafür auch gerne eröffnet werden kann.
Neues zu den Lieferterminen - leider nicht wirklich
24Ich habe mal mit dem Inhaber eines Bond Online-Shops Kontakt aufgenommen. Er hat mir mitgeteilt, dass es wegen der Absatzprobleme CORGI's und der daraus resultierenden Übernahme durch Hornby, derzeit noch keine genauen und verlässlichen Infos zu den tatsächlichen Lieferterminen gibt. D.h. es ist noch so einiges in der Schwebe - auch bei den angekündigten Automodellen zum nächsten Film ist noch keine finale Information an die Händler bzgl. Lieferterminen etc. weitergegeben worden.
Ich fürchte, wir müssen uns noch etwas gedulden - vielleicht haben wir aber auch Glück und alles geht mal ausnahmsweise schneller.
Ich fürchte, wir müssen uns noch etwas gedulden - vielleicht haben wir aber auch Glück und alles geht mal ausnahmsweise schneller.
26
Sieht ja ganz nett aus. Aber dann werde ich mich mal zurückhalten und wirklich nur einzelne Figuren kaufen. So Modelle sind was nettes, aber nur zwei Modelle, die ich gesehen habe haben mich überzeugt.
Bei den Modellautos ist das anders. Da ist jedes bis jetzt absolut toll gewesen, was wohl sehr mit der dargestellten Szene und dem dazugehörigem Diorama zusammenhängt.
Bei den Modellautos ist das anders. Da ist jedes bis jetzt absolut toll gewesen, was wohl sehr mit der dargestellten Szene und dem dazugehörigem Diorama zusammenhängt.
27
Weiß eigentlich jemand wann die Figuren eigentlich erscheinen?
Oder ist vielleicht schon eine Liste veröffentlicht worden, welche Figuren wann raus kommen?
Danke.
euer
autor...Bondautor
Oder ist vielleicht schon eine Liste veröffentlicht worden, welche Figuren wann raus kommen?
Danke.
euer
autor...Bondautor

The danger, the fear and BOND out now!
28
Ja es ist eine Liste draußen, allerdings ist die noch von Anfang 2008. Nach dem kauf von Corgi durch Hornby ist irgendwie Sand ins Getriebe gekommen. Man hört bzgl. neuer Modelle aktuell gar nichts aus der Ecke Corgi/Hornby. Der ursprüngliche Erscheinungstermin war bereits im Sommer. Ich habe bereits mal bei Corgi angefragt und auch ein paar Händler angeschrieben. Leider wollte mir bisher keiner eine Auskunft geben oder hatte selber noch keine genaueren Infos zu dem Thema.
Hört sich alles nicht sehr gut an!
29Ich habe nun ein paar Informationen im Netz aber auch durch Antworten von Händlern gesammelt. Also die Lage bei Corgi sieht allen Gerüchten zu Folge sehr sehr düster aus.
Zunächst einmal wurden nach dem Kauf von Corgi international durch Hornby die Lizenzrechte für die Produktion einzelner Produktsparten etwas durcheinander gewirbelt. Allem Anschein nach hält nun Hornby die Rechte an der Produktion von sogenanten '"Die-Cast" Modellen. Diese sollen angeblich auch weiterhin unter dem Namen Corgi verkauft werden. Allerdings wurden auch hierzu noch keine Produkte vorgestellt.
Master Replicas auch ein Ableger von Corgi soll weiterhin Props herstellen. Auch hier wurden anfang des Jahres diverse Sachen zunächst mal vorgestellt, aber auch hier ist noch nchts erschienen.
Die übrigen Rechte also Figuren und anderes Spielzeug sollten laut den Informationen beim alten Brand Corgi bleiben. Bereits vor der Übernahme bekam das bis dahin laufende Geschäft von Corgi noch einen zusätzlichen Dämpfer, die Figurenreihe zum Film "Der goldene Kompass" verkauften sich angeblich so schlecht, dass nun überlegt wurde die ganze Sparte mit Figuren wieder einzustampfen. Dies wäre natürlich äußerst schade, da die Figuren bei der UK Toy Fair wirklich was her machten.
D.h. entweder sie entscheiden sich noch anders und bringen die Figuren trotzdem raus oder es wird eventuell nichts der gleichen geben. Es ist anzunehmen, dass sich die Firma nun erstmal auf ihre gewinnbringenden etablierten Sparten konzentriert bevor sie wieder mit etwas neuem beginnen. Was dem allen aber wiederspricht sind kürlich aufgetauchte Spielsachen bei Amazon uk, die allerdings ein richtigen Ramsch darstellen.
Händler sagten mir, dass sie bisher überhaupt keine Ankündigungen für irgendein Modell aus der Richtung Hornby/Corgi bekommen hätten.
Zunächst einmal wurden nach dem Kauf von Corgi international durch Hornby die Lizenzrechte für die Produktion einzelner Produktsparten etwas durcheinander gewirbelt. Allem Anschein nach hält nun Hornby die Rechte an der Produktion von sogenanten '"Die-Cast" Modellen. Diese sollen angeblich auch weiterhin unter dem Namen Corgi verkauft werden. Allerdings wurden auch hierzu noch keine Produkte vorgestellt.
Master Replicas auch ein Ableger von Corgi soll weiterhin Props herstellen. Auch hier wurden anfang des Jahres diverse Sachen zunächst mal vorgestellt, aber auch hier ist noch nchts erschienen.
Die übrigen Rechte also Figuren und anderes Spielzeug sollten laut den Informationen beim alten Brand Corgi bleiben. Bereits vor der Übernahme bekam das bis dahin laufende Geschäft von Corgi noch einen zusätzlichen Dämpfer, die Figurenreihe zum Film "Der goldene Kompass" verkauften sich angeblich so schlecht, dass nun überlegt wurde die ganze Sparte mit Figuren wieder einzustampfen. Dies wäre natürlich äußerst schade, da die Figuren bei der UK Toy Fair wirklich was her machten.
D.h. entweder sie entscheiden sich noch anders und bringen die Figuren trotzdem raus oder es wird eventuell nichts der gleichen geben. Es ist anzunehmen, dass sich die Firma nun erstmal auf ihre gewinnbringenden etablierten Sparten konzentriert bevor sie wieder mit etwas neuem beginnen. Was dem allen aber wiederspricht sind kürlich aufgetauchte Spielsachen bei Amazon uk, die allerdings ein richtigen Ramsch darstellen.
Händler sagten mir, dass sie bisher überhaupt keine Ankündigungen für irgendein Modell aus der Richtung Hornby/Corgi bekommen hätten.