Da ich mich in letzter Zeit mehr für Handfeuerwaffen interessiere, habe ich mir diesen durchaus informativen Thread mal komplett durchgelesen. Eine Frage: Mit welcher Waffe erschiesst Bond in DN Professor Dent? Das ist doch keine PPK, oder?
Guter Link...es könnte demnach die FN 1910 gewesen sein. Augenscheinlich eine kurzentschlossenene Entscheidung am Set, da wohl keine PPK mit Schalldämpfer zur Verfügung stand...
Es ist eine FN 1910...ausserdem verwendet Bond in einigen Szenen auch eine PP statt einer PPK! Das fällt zwar kaum auf, lag aber daran, dass auf Jamaika wohl keine PPK zur Verfügung stand!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried
Sieht ganz so aus. Ich war heute auch im Kino und kann eine P99 definitiv ausschließen.
Mir persönlich gefällt das wieder viel besser. Soweit ich es aber überblicken konnte verwendet Bond in QoS aber eine Vielzahl verschiedener Waffen.
Universal Exports Ltd. hat geschrieben:Sieht ganz so aus. Ich war heute auch im Kino und kann eine P99 definitiv ausschließen.
Mir persönlich gefällt das wieder viel besser. Soweit ich es aber überblicken konnte verwendet Bond in QoS aber eine Vielzahl verschiedener Waffen.
Bond verwendet sooft wie möglich seine PKK. Die P99 kommt nichtmehr vor.
chief hat geschrieben:Ein interessanter "Rückschritt"...!?
Ja meiner Meinung nach aber der richtige.
Ich weiß es gibt viele verchiedene Meinungen zu dem Thema was die bessere Waffe ist und welche schöer aussieht. Trotz allem finde ich, dass die PPK mehr Stil hat und einfach besser zu Bond passt. Bitte kein erneuter Waffenwechsel in B23.
Lt. Walther gibts im nächsten Film die neue PPS zu sehen! Die PPS sollte wie bereits geschrieben schon in QOS zu sehen sein, es gab aber keinen schussfähigen Prototyp!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried