8
@FLO07: Bin untröstlich... Mein Informant hat da wohl was versäumt 
Ich kann ihn gern ändern, wenn Du willst
Übrigens:
Omega Seamaster is mein persönlicher Favorit (v.a. da ich selber eine hab ;D)
Aber was haltet Ihr von den Nato-Straps, mit denen Sean Connery seine Rolex Submariner befestigt hat? Zur Erinnerung:
[img]http://www.newturfers.com/mwf/attach/5/442905/nato.jpg[/img]

Ich kann ihn gern ändern, wenn Du willst
Übrigens:
Omega Seamaster is mein persönlicher Favorit (v.a. da ich selber eine hab ;D)
Aber was haltet Ihr von den Nato-Straps, mit denen Sean Connery seine Rolex Submariner befestigt hat? Zur Erinnerung:
[img]http://www.newturfers.com/mwf/attach/5/442905/nato.jpg[/img]
11
Nein, die Tridente ist deutlich und sichtbar größer als die Submariner. Das Gehäuse und die Lunette erinnert mehr an die Taucheruhren von Breitling. Das Band ist jedoch sehr "Rolexlike".
Auf Fotos sieht die Uhr aber ungemein nach Rolex aus, am Handgelenk jedoch nicht mehr!
Tridente:

Submariner:

Auf Fotos sieht die Uhr aber ungemein nach Rolex aus, am Handgelenk jedoch nicht mehr!
Tridente:

Submariner:

„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried
Erich Fried
13
Wie bereits geschrieben...das wirkt nur auf den Bildern so!
Die Zeiger sind leider halt wirklich 1:1 Rolex. Das Zifferblatt sieht man ja selbst...schwarz ist halt schwarz. Die Lünette ist aber weit flacher als bei Rolex und die Riffelung ist weniger stark ausgeprägt. Die Krone ist viel länglicher und von der Seite her gesehen, haben die Uhren null Gemeinsamkeiten.
Das Band hingegen ist ganz deutlich sogar bis auf die Schrauben an Rolex angelehnt, lediglich der 22mm Bandanstoß...den gibts bei Rolex nicht!
Die Faltschließe ist sogar um welten besser als bei dem Baujahrsgleichen Submariner Modell, denn Marcello hat eine massive SChließe, während Rolex damals noch eine Blechschließe hat!
Aber der gewaltigste Unterschied:
Der Durchmesser!
Rolex - 40mm
Marcello - 44mm!
Die Zeiger sind leider halt wirklich 1:1 Rolex. Das Zifferblatt sieht man ja selbst...schwarz ist halt schwarz. Die Lünette ist aber weit flacher als bei Rolex und die Riffelung ist weniger stark ausgeprägt. Die Krone ist viel länglicher und von der Seite her gesehen, haben die Uhren null Gemeinsamkeiten.
Das Band hingegen ist ganz deutlich sogar bis auf die Schrauben an Rolex angelehnt, lediglich der 22mm Bandanstoß...den gibts bei Rolex nicht!
Die Faltschließe ist sogar um welten besser als bei dem Baujahrsgleichen Submariner Modell, denn Marcello hat eine massive SChließe, während Rolex damals noch eine Blechschließe hat!
Der Durchmesser!
Rolex - 40mm
Marcello - 44mm!
Erich Fried
Erich Fried
14
Stimmt, wenn man jetzt deine Faktoren mit "anschaut", dann sind doch mehrere Unterschiede zu erkennen...Chris hat geschrieben:Wie bereits geschrieben...das wirkt nur auf den Bildern so!
Der Durchmesser!
Rolex - 40mm
Marcello - 44mm!
Mal ne neue Frage: Habt ihr Uhren, wenn ja was für welche...?
Ich hab ne Festina F16242, recht günstig Preis/Leistung...
Und: Ich hab keine Nato-Strips
.Omega.

Bond... James Bond
15
Ich bin Sammler, jedoch kein "Labelsammler", also keine Breitling, Rolex o.ä. denn ich kaufe Uhren nicht wegen dem aufgedruckten Label..
Meine Uhren:

Aristo Sextant (Spezialanfertigung mit Handaufzug)

Aristo Award in einer Spezialausführung von Jochen Benzinger

Aristo Bundeswehrchronograph

Aristo Kampfschwimmer (meine allerdings mit Hochglanzgehäuse)

Atlantic Worldmaster

Zeno Carree (Achtung, das Bild zeigt den Chronographen, ich habe die Handaufzugsvariante mit kleiner Sekunde!)
Ausserdem noch eine 58er Dugena Saltofix mit Seconde Morte Komplikation und Opas Durowe!
Meine Uhren:

Aristo Sextant (Spezialanfertigung mit Handaufzug)

Aristo Award in einer Spezialausführung von Jochen Benzinger

Aristo Bundeswehrchronograph

Aristo Kampfschwimmer (meine allerdings mit Hochglanzgehäuse)
Atlantic Worldmaster

Zeno Carree (Achtung, das Bild zeigt den Chronographen, ich habe die Handaufzugsvariante mit kleiner Sekunde!)
Ausserdem noch eine 58er Dugena Saltofix mit Seconde Morte Komplikation und Opas Durowe!

Erich Fried
Erich Fried