31
muss man ja nicht! die sache mit vesper, lechiffre und yusef und so ist abgehandelt. das war ja das etwas komplizierte.

im nächsten film, wenn überhaupt, wird es mr. white geben und man muss nichts weiter wissen als das es eine große, geheimnissvolle organisation gibt. peng. in etwa auch so wie bei blofeld und spectre.

32
danielcc hat geschrieben:@bondautor: interessant finde ich, dass mitchell (wenn ichs recht verstanden habe) auf M schießt. obwohl er gemäß der quantum logik white erschießen müsste.
Also ich glaube, dass Mitchell kein wirkliches Quantum Mitglied gewesen ist, er war bestechlich und das hat Quantum ausgenutzt um einen ihrer Leute immer in der nähe der MI6 Chefin zu haben.
Man könnte es auch so sehen, dass White der Vorgesetzt von Mitchell ist. Mitchell sollte ihn befreien und nicht töten. Für das lequidieren von enttarnten Mitgliedern ist, wie Chief bereits gesagt hat, Mr.White zuständig. Man beachte, dass White Le Chiffre mit zwei gezielten Schüssen getötet hat hat, Greene wurde ebenfalls durch zwei Kugeln in den Kopf getötet.

Ein Aspek, dass White eine durchaus wichtige Person in der Organisation ist die Sache, dass, nachdem Bond die geheime Besprecheung in der Oper von Bregenz enttarnt hat, sämtliche Mitglieder (auch Greene) das Weite gesucht haben. White, der ja noch wenige Tage zurvor in dem Kofferaum der Aston Martins lag, bleibt jedoch unbeirrt sitzten und genießt die Oper weiter. Er scheint sich ziehmlich sicher zu sein und ich denke auch, wenn Bond ihn ein weiters mal geschnappt hätte, wäre White nicht verurteilt worden, da sicherlich auch Quantum Mitglieder Richter oder ähnliches sind.

euer
autor...Bondautor
Bild


The danger, the fear and BOND out now!

36
Bei der zweiten ‘Quantum’ Sichtung ist mir etwas aufgefallen, was wieder eine Welle von Spekulationen auslösen könnte.
Ich glaube es war in Bregenz... oder der Party?.... na ja, egal. Jedenfalls fragte einer der bösen Buben mit dem Q-Anstecker in die Runde, ob es denn sinnvoll wäre Quantum für das Projekt einzusetzen. Das kann man doch irgendwie auch so deuten, das ‘Quantum’ eine Unterorganisation ist. Das es einen ganzen Ring von Organisationen gibt, die sich alle mit anderen Projekten beschäftigen.
Einen ganz großen Boss wird es wohl geben, da Le Chiffre in CR zu Mr. White sagt, er solle ihm ausrichten, dass er das Geld bald hat.

37
da Le Chiffre in CR zu Mr. White sagt, er solle ihm ausrichten, dass er das Geld bald hat.
In CR war Mr White der Vermittler zwischen den afrikanischen "Rebellen" und Le Chiffre. Ich denke dort wird nur angedeutet das er es den afrikanischen Geldgebern ausrichten soll.

Aber die Aussage ob man Quantum für das bolivianische Projekt einsetzen möchte ist mir auch aufgefallen. Ich hab es aber eher so verstanden ob man die eigene Organisation als solches, spirch Quantum, für das einsetzen möchte. Wie Du erwähnt hast, lässt es aber Spekulationen zu.

38
gekko27 hat geschrieben: In CR war Mr White der Vermittler zwischen den afrikanischen "Rebellen" und Le Chiffre. Ich denke dort wird nur angedeutet das er es den afrikanischen Geldgebern ausrichten soll.
Der afrikanische Geldgeber ist aber zu diesem Zeitpunkt schon Tod. Außerdem macht Mr. Whites antwort darauf: "Uns ist Vertrauen wichtiger" nur Sinn, wenn man davon ausgeht, das vorher die Rede vom Kopf der Bande war.

39
007James Bond hat geschrieben:
gekko27 hat geschrieben: In CR war Mr White der Vermittler zwischen den afrikanischen "Rebellen" und Le Chiffre. Ich denke dort wird nur angedeutet das er es den afrikanischen Geldgebern ausrichten soll.
Der afrikanische Geldgeber ist aber zu diesem Zeitpunkt schon Tod. Außerdem macht Mr. Whites antwort darauf: "Uns ist Vertrauen wichtiger" nur Sinn, wenn man davon ausgeht, das vorher die Rede vom Kopf der Bande war.

Ich denke das er damit den Oberboss gemeint hat. Denn Mr. White sagt ja noch: Geld ist unserer Organisation nicht so wichtig, vertrauen ist uns wichtiger. Also muss die Rede vom großen Chef gewesen sein. Was der allerdings mit dem Geld vor hatte frage ich mich persönlich aber auch. Denn eigentlich sollte ja der Afrikaner das Geld bekommen.


Was Mr. White angeht so denke ich ist er sowas wie die Rechte Hand vom Boss. So eine Art Nr. 2 wie Largo in der Organisation Spectre.



Gruß Mike007
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!