Wie bewertet ihr EIN QUANTUM TROST? (Bitte nur bewerten, wenn man den Film auch gesehen hat!)

10 - Ein Meisterwerk
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14 (11%)
9
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23 (19%)
8
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31 (25%)
7
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20 (16%)
6
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (7%)
5
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (7%)
4
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (5%)
3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (4%)
2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (2%)
1 - der schlechteste Film den ich je gesehen habe
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (2%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 122

316
es kann ja schon deshalb nicht PARALLEL sein, weil QOS in 2008 spielt (oder so) und die anderen in den 60ern, 70ern, 80ern...

aber vielleicht entzieht sich mir diese denkweise weil ich keine comics lese ;-)

und in OHMSS kennt blofeld bond nicht. DAS ist mal nen parallel universum. ach was sag, das sind parallel universen... ;-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

317
danielcc hat geschrieben:und in OHMSS kennt blofeld bond nicht. DAS ist mal nen parallel universum. ach was sag, das sind parallel universen... ;-)
Wobei man hier auch einfach sagen kann: im Kino reicht es, wenn sich jemand ne Brille aufsetzt und die Stimme verstellt, um nicht erkannt zu werden. Das klappt ja auch in anderen Filmen, nicht nur bei Bond.

Außerdem: wer sagt denn, dass Blofeld Bond nicht erkennt? Nur weil er ihn erstmal in Sicherheit wiegt, heisst das ja nicht, dass er ihn nicht gleich zu Beginn erkannt hat.

Seine Rede zu Bond, nachdem dieser enttarnt wurde, zeigt ja auch deutlich, dass Blofeld Sir Hillary Bray nie wirklich geglaubt hat. Und er zählt ihm all seine Fehler, die er begangen hat, auf.
Von daher gehe ich davon aus, dass Blofeld Bond von Anfang an erkennt - aber erstmal abwartet, was dieser eigentlich vor hat. Und als es ihm zuviel wird, lässt er ihn auffliegen.

318
Wenn jeder Teil sowieso unabhängig voneinander wäre, was allein durch die vielen Rückbezüge in der "alten" Serie unsinnig ist, wäre es Unsinn, überhaupt von einem "Reboot" zu sprechen. Es wäre ganz einfach nicht nötig, das explizit zu sagen. Etwas anderes ist ein "Relaunch", wenn man de facto eine Serie neu beginnen lassen möchte, unter Umständen sogar mit einem anderen verlauf als beim ersten Mal. Das ist es auch, was ich dann mit einem "parallelen" Verlauf meine. Aber um das zu verstehen, braucht man nicht Comics zu lesen, sondern nur ein wenig Allgemeinbildung.

Für mich sieht es so aus, als ob EON einen Relaunch versucht, und zwar beabsichtigt, und meines Erachtens entweder erfolglos oder mit einer ganz neuen Art Publikum. Hier lese ich ja außerdem auch heraus, daß die meisten in einem Alter sind, in dem sie Brosnan als Bond am besten fanden. Für meine Altersgruppe gehört er wohl neben Dalton zu den beiden schlechtesten Darstellern bisher. Für mich perönlich teilen sie sich gemeinsam den letzten Platz, andere Bekannte in meinem Alter bevorzugen den einen oder den anderen auf den letzten beiden Plätzen.

Letztendlich finde ich , daß so ein zweitklassiger Film wie QoS eigentlich gar nicht soviel Gespräch verdient hat wie wir hier führen, daher klinke ich mich jetzt auch hier aus. habe Besseres zu tun, als B-Filme zu besprechen oder die mögliche Planungspolitik von EON, die hier sowieso off-topic war (dafür sorry, Admin).

319
sry, ich denke nicht, dass der persönliche Lieblingsdarsteller etwas mit dem alter zu tun hat. Klar viele werden immer mit dem Bond vergleichen, den sie zu erst im Kino gesehen haben, dennoch hat das auch viel mit den persönlichen Vorlieben jedes einzelnen zu tun.
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

320
Dwalin_DE hat geschrieben:Wenn jeder Teil sowieso unabhängig voneinander wäre, was allein durch die vielen Rückbezüge in der "alten" Serie unsinnig ist, wäre es Unsinn, überhaupt von einem "Reboot" zu sprechen.
Du hast es immer noch nicht kapiert. Es ist nur ein Reboot des Charakters, nicht der inhaltlichen Verknüpfungen.
Dwalin_DE hat geschrieben:Hier lese ich ja außerdem auch heraus, daß die meisten in einem Alter sind, in dem sie Brosnan als Bond am besten fanden. Für meine Altersgruppe gehört er wohl neben Dalton zu den beiden schlechtesten Darstellern bisher.
Wenn ich eines gelernt habe, dann, dass man den Lieblings-Bond nicht am Alter der Fans festmachen kann.
Ich werde demnächst 24. Mein Lieblingsbond ist Dalton. Darauf folgen Connery und Craig.
Lazenby, Moore und Brosnan sind abgeschlagen - aber trotzdem unterhaltsam. Und Lazenbys Film ist mein absoluter Lieblingsbondfilm.

Jeder Mitt-20er wird dir sein eigenes Ranking aufzählen. Und es wird überall anders ausfallen. Genauso ist es in jeder anderen Generation.

Unter den Nicht-Fans ist es etwas anderes. Da werden viele Ältere Connery als Favoriten nennen - einfach weil er der Bond ihrer Jugend war. Da spielt das Alter dann schon eine Rolle. Aber unter den Fans gibt es so viele unterschiedliche Meinungen, dass man da nichts auf einen Nenner bringen kann.

321
Ich habe mir den neuen Bondfilm zwar noch nicht angeguckt aber ich denke auch das es nicht am Alter liegt wer wem als Lieblingsbond hat.

Ich bin 26 und mein Favorit ist Sean Connery und dann kommen

Daniel Craig, Timothy Dalton, George Lazenby, Roger Moore und zuletzt Pierce Brosnan.

Bei den Älteren Generationen die Sean Connery als ersten Bond gesehen haben im Kino bei denen denke ich wird es immer Sean Connery bleiben aber bei den Jüngeren denke ich schwankt es zwischen den Ur - Bond bis zum Heutigen Bond Daniel Craig.


Gruß Mike007
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!

322
SuperMike007 hat geschrieben:Ich denke auch das es nicht am Alter liegt wer wem als Lieblingsbond hat.
SuperMike007 hat geschrieben:Bei den Älteren Generationen die Sean Connery als ersten Bond gesehen haben im Kino bei denen denke ich wird es immer Sean Connery bleiben aber bei den Jüngeren denke ich schwankt es zwischen den Ur - Bond bis zum Heutigen Bond Daniel Craig.
Widersprichst du dir da nicht teilweise?

323
Invincible1958 hat geschrieben:
SuperMike007 hat geschrieben:Ich denke auch das es nicht am Alter liegt wer wem als Lieblingsbond hat.
SuperMike007 hat geschrieben:Bei den Älteren Generationen die Sean Connery als ersten Bond gesehen haben im Kino bei denen denke ich wird es immer Sean Connery bleiben aber bei den Jüngeren denke ich schwankt es zwischen den Ur - Bond bis zum Heutigen Bond Daniel Craig.
Widersprichst du dir da nicht teilweise?[/quot


Ups ja stimmt!! Ich wollte eigentlich schreiben, das ich denke das alle die Sean Connery nicht als Ur - Bond kennen bzw. Ihn nicht als erstes im Kino gesehen haben bei denen denke ich spielt das Alter keine Rolle aber die die Sean Connery als Bond kennengelernt haben bzw. Ihn als ersten Bond erlebt haben bei denen wirds anders aussehen. Die werden sagen Sean Connery war und ist der beste Bond. Aber alle die die nach Connery James Bond zum ersten Mal gesehen haben bei denen wirds schwanken.


Gruß Mike007
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!

325
@ Invincible1958

Hmmm... der eine sagt so, der andere so. Der eine sagt, jeder Film wäre unabhängig und es gäbe keine "Storyline". Somit ist ein "Reboot" eines Charakters völliger Nonsens und überflüssig. Der andere sagt, es wäre kein Reboot der Storyline, sondern des Charakters. Wenn es aber eine Storyline gibt, wird mit dem Charakter und dessen rebooteter "Initiation" als 00 auch die Storyline rebooted, und das nennt man Relaunch.

Zum Lieblingsbond: Ja, ich muß Dir zustimmen, die Äußerung war Humbug und ich nehme sie mal lieber zurück. Das Alter hat nur wenig mit dem Lieblingsbond zu tun. Hier meine "Charts":
1. George Lazenby
2. Sean Connery/Daniel Craig. DC ist dabei, zu überholen. Für die fehlende Qualität von QoS kann er nichts und seine persönliche Leistung war einwandfrei.
3. Roger Moore
4. Timothy Dalton/Pierce Brosnan

326
Dwalin_DE hat geschrieben:@ Invincible1958

Hmmm... der eine sagt so, der andere so. Der eine sagt, jeder Film wäre unabhängig und es gäbe keine "Storyline". Somit ist ein "Reboot" eines Charakters völliger Nonsens und überflüssig. Der andere sagt, es wäre kein Reboot der Storyline, sondern des Charakters. Wenn es aber eine Storyline gibt, wird mit dem Charakter und dessen rebooteter "Initiation" als 00 auch die Storyline rebooted, und das nennt man Relaunch.
Ich sehe es halt so, dass Bond mit Craig am Anfang seiner 00-Karriere steht, und durch die Liebe und den Verrat von Vesper so langsam herausfindet wie weit er sich öffnen darf und wann er emotional verschlossen bleiben muss. Und das führt dann im Endeffekt zu James Bond wie er in Dr. No auftritt.

Aber das betrifft NUR den Charakter.

Da ja alles in der Gegenwart spielt, wird in Zukunft kein Dr. No auftauchen. Und der Bond in Dr. No muss auch nicht zwangläufig zuvor die Geschichte mit Vesper durchgemacht haben.

Wir haben einfach denselben Charakter in unterschiedlichem Schaffungs-Zustand. Aber die Handlung spielt immer in der Gegenwart.
Du kannst es gerne Relaunch nennen. Aber ein anderes Bonduniversum als das Bonduniversum in jedem der anderen Filme ist es nicht.

327
Dwalin_DE hat geschrieben:Aber um das zu verstehen, braucht man nicht Comics zu lesen, sondern nur ein wenig Allgemeinbildung.
na das war aber frech :-)
Dwalin_DE hat geschrieben:
Für mich sieht es so aus, als ob EON einen Relaunch versucht, und zwar beabsichtigt, und meines Erachtens entweder erfolglos oder mit einer ganz neuen Art Publikum.
ja ne, macht sinn, CR und scheinbar auch QOS sind riesen erfolge mit noch mal deutlich mehr zuschauern als die brosnan filme und du nimmst einfach mal an, dass eon erfolglos ist bzw. ein ganz neues publikum anspricht. ist klar...
Dwalin_DE hat geschrieben: Hier lese ich ja außerdem auch heraus, daß die meisten in einem Alter sind, in dem sie Brosnan als Bond am besten fanden. Für meine Altersgruppe gehört er wohl neben Dalton zu den beiden schlechtesten Darstellern bisher.
na das schreit doch nach der frage wie alt du bist. ich bin 30. mochte brosnan, mochte moore, liebe connery und halte craig für den besten, zumindest schauspielerich, alles andere muss man sehen.
"It's been a long time - and finally, here we are"

328
@ danielcc

auf den Comic-Spruch habe ich halt zurückgeschossen, denn eher war der Spruch frech, aber das bringt auch Würze in eine Diskussion

bei QoS jetzt bereits von einem Erfolg zu sprechen, ist ziemlich naiv. Dies zeigen erst die Gesamtbesucherzahlen, nicht der Boxstart, außerdem die Verleiheinnahmen und der DVD und Franchise-Absatz. Warten wir es doch einfach ab, oder? Zu CR: zählt für mich als der drittbeste Bond bisher, bekam eine 9 von 10 von mir. QoS bekommt eine 2 als drittschlechtester nach DAD und Monnraker

Das Alter/Lieblingsbond-Statement ist hier bereits von mir zurückgenommen worden.
 
This never happened to the other fellow....
 

329
@ Invincible1958

Ob wir es nun story line oder Bonduniversum nennen, es ist ein anderer Strang, der einen anderen Bond erzeugt. Einen Bond, der nie auf Spectre getroffen war, trifft oder treffen wird, es sei denn Spectre heißt jetzt Quantum ("Raider heißt jetzt Twix", für die älteren unter Euch lol). Und im übrigen: wer sagt denn, daß ich GEGEN einen Relaunch bin ;) ? Ich stelle ihn lediglich fest, bzw. vermute ihn hier.
Machwerke von dilettantischem Stil wie DAD und jetzt QoS verleiden mir Bond, nicht Änderungen, die es immer gab und immer geben wird bei Bond. Daniel Craigs Interpretation in CR hat Bond perfekt ins 21.Jahrhundert transportiert, das Team von QoS hat es auf B-Action-Niveau zurückgestoßen. Die GUTE Leistung aller Schauspieler können aber die Unfähigkeit am Schneidetisch allein nicht ausgleichen. Ein lausiger Song und eine lieblos zusammengeschnippselte Titelsequenz tragen auch nicht zur Besserung bei. Gute Gags und Anspielungen auf ältere Filme sind zwar ok, wirken aber im Gesamtbild nicht richtig. Die Anspielung auf Moores Krawatte-aus-der-Hand-schlag-Villain-fällt-vom-Dach Szene geht unter, lediglich für die die Dame in Öl hat man sich Zeit genommen und die Goldfinger-Kameraführung nachgestellt. Gut der Gag mit dem Gunbarrel am Ende, wenn da eine tiefere Bedeutung hineingelegt werden sollte, so ist dies allerdings in die Hose gegangen, ist nur ein Gag, und zudem einer, der konservative Bondfans verärgern dürfte. Ich fands lustig.
 
This never happened to the other fellow....
 

330
Dwalin_DE hat geschrieben:@ danielcc

auf den Comic-Spruch habe ich halt zurückgeschossen, denn eher war der Spruch frech, aber das bringt auch Würze in eine Diskussion

bei QoS jetzt bereits von einem Erfolg zu sprechen, ist ziemlich naiv. Dies zeigen erst die Gesamtbesucherzahlen, nicht der Boxstart, außerdem die Verleiheinnahmen und der DVD und Franchise-Absatz. Warten wir es doch einfach ab, oder? Zu CR: zählt für mich als der drittbeste Bond bisher, bekam eine 9 von 10 von mir. QoS bekommt eine 2 als drittschlechtester nach DAD und Monnraker

Das Alter/Lieblingsbond-Statement ist hier bereits von mir zurückgenommen worden.
ja ich kann auch etwas würze vertragen...

ich finde die spreizung von 2-9 punkten extrem. ich würd als fan keinem bondfilm was schlechteres als ne 5 geben. qos ist in teilen einfach für mich zustark als dass ich ihn in summe schlecht finden kann,
klar, es ist noch früh aber bei den ersten tagen box office ist es unwahrscheinlich dass die gesamtsumme am ende schwach sein wird. sooo stark wird er nicht abstürzen und uk zeigt ja, dass sogar das gegenteil der fall ist
"It's been a long time - and finally, here we are"