Re: Wilson: "Bond 23" in 2,5 oder 3 Jahren - also

2
Invincible1958 hat geschrieben:"Bond 23" wird im Sommer 2011 oder Ende 2011 kommen. Damit ist klar, dass der 2-Jahresrhythmus nicht eingehalten wird:

http://uk.movies.ign.com/dor/objects/82 ... 9ilo5iam5u

Michael G. Wilson will Jeffrey Wright als Felix Leiter auch in "Bond 23" sehen:

http://chud.com/articles/articles/16997 ... Page1.html
jo, das ist er ja recht konkret in dem interview auch was quantum angeht...

oh gott, ich muss 2,5 bis 3 jahre in diesem board mit euch chatten bis zum nächsten film, das macht mir angst :-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

3
Habe diesen thread jetzt erst entdeckt und die Meldung weiter oben gepostet. Na ja, man sollte halt genauer hinsehen. :wink:
Wie gesagt, einen 2012 Start (50 Jahre Bondfilme) so herzuschenken ist sehr unclever. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wilson so etwas nicht im Auge hat. Deshalb befürchte ich sogar eine weitere Verzögerung - "es gab Schwierikeiten beim Dreh" etc. - auf 4 Jahre. Schade! Damit wird Craig garantiert nicht mehr auf 6 Filme kommen (wie Connery).

4
dieses 50 jahre jubiläum klingt für uns fans doll, interessiert aber was den kinobsuch angeht keinen menschen. oder glaubt ihr ehrlich dass jemand der bond so sehr hasst, dass er sonst nicht rein geht, dann rein geht, weil es der 50ste geburtstag ist???

im gegenteil dazu macht ein DVD release zum 50sten absolut mehr sinn, weil es sowieso die fans anspricht. dann gibts ne dolle super-deluxe-anniversary premium edition aller filme und schon laufen die fans die jeden scheiß kaufen wieder zum laden! DAS macht für eon/sony sinn.

5
danielcc hat geschrieben:dieses 50 jahre jubiläum klingt für uns fans doll, interessiert aber was den kinobsuch angeht keinen menschen. oder glaubt ihr ehrlich dass jemand der bond so sehr hasst, dass er sonst nicht rein geht, dann rein geht, weil es der 50ste geburtstag ist???

im gegenteil dazu macht ein DVD release zum 50sten absolut mehr sinn, weil es sowieso die fans anspricht. dann gibts ne dolle super-deluxe-anniversary premium edition aller filme und schon laufen die fans die jeden scheiß kaufen wieder zum laden! DAS macht für eon/sony sinn.
jep, genauso ist es und genauso wird es auch kommen.
manches in QOS wirkt irgendwie unfertig bzw. haben DC und co. ja schon oft angedeutet, dass der zeitdruck ziemlich hoch war... deshalb stört es mich persönlich nicht so sehr, wenn sie bis 2011 warten, dafür aber ausreichend zeit haben, sich nicht hetzen müssen und mit einer tollen story ankommen.
Bond... JamesBond.de

6
Na, dass wäre dann ja eine lange Wartezeigt, wie wir uns da um die Ohren schlagen müssten.
Wenn kein jubiläums Film 2012 erscheint, würde es mich auch nicht wirklich stören. Ich meine was würde man sonst in einem Film zum 50-jährigen Bond Film besonderes zeigen wollen? Anspielungen auf vorrige Bond Filme gibt es schon mehr als genug (DAD, OHMSS). Dann würde ich mir 2012 zumindistens wünschen, dass sie schön viele Artikel für uns Fan herausbringen, zB eine neuere DVD Collection (vielleicht auch BlueRay Collection?) oder neue Dokumententionen über Bond auf DVD, usw.

Die Zeitspanne zwischen DAD und CR war auch ziehmlich groß, hat sich im endeffekt jedoch wirklich gelohnt. Die Machen sollten sich beim Drehbuch schreiben und verfilmen Zeit lassen, damit wir in BOND 23 auch mal einen 2,5 Stunden Filme sehen und nicht schon wida einen 106 Minuten Film...

euer
autor...Bondautor
Bild

The danger, the fear and BOND out now!

7
oja... ich geb den guten auch die zeit die sie wollen. die machen so oder so was sie wollen^^ hehe

aber die zahl 3jahre hört sich schon ängstlich an... naja wir können ja jeden monat 1 bond anschauen dann sind 22monate rum und dann sind es NUR noch... 14monate, und dann könnt ihr noch jeden monat ein buch lesen dann sind es nur noch 7monate und dann hört ihr euch nochmal die filmmusik an dann sind es nur noch 3monate und dann gibts schon jede menge news und blabla dass es voll ganz schnell geht, dann sind es nur noch 2Tage dann schaut ihr euch zum 1000000x den neuen trailer an dann is es nur noch 1Tag dann rastet ihr fast aus und DANN JA DANN sind 3 Jahre rum und ihr geht in den Film. Ja und daaaaaaaaaannnnn könnt ihr wieder warten! heheheheeh

haha ich freu mich auf die 3 jahre^^

gruß
Bild

8
Gernot hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:dieses 50 jahre jubiläum klingt für uns fans doll, interessiert aber was den kinobsuch angeht keinen menschen. oder glaubt ihr ehrlich dass jemand der bond so sehr hasst, dass er sonst nicht rein geht, dann rein geht, weil es der 50ste geburtstag ist???

jep, genauso ist es und genauso wird es auch kommen.
manches in QOS wirkt irgendwie unfertig bzw. haben DC und co. ja schon oft angedeutet, dass der zeitdruck ziemlich hoch war... deshalb stört es mich persönlich nicht so sehr, wenn sie bis 2011 warten, dafür aber ausreichend zeit haben, sich nicht hetzen müssen und mit einer tollen story ankommen.
Sehe ich völlig anders. Ein 50. Jubiläum macht marketingtechnisch nicht nur Sinn. Das ist geradezu ein Muss. Das hat doch nichts mit Nicht-Fans zu tun. Bei "50 Jahre Bond" kann man eine Werbemaschinerie laufen lassen, die alles bisher dagewesene in den Schatten stellt. Da würden Unmengen von Firmen bereitwilligst aufspringen. Bond wäre so im Gespräch, dass man an einem Kinobesuch fast nicht vobei käme. Ein DVD-Release - dazu noch das gefühlte 100.000. - kann da nicht einmal ansatzweise konkurrieren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Macher so blöd sind und diese Steilvorlage auslassen. Wenn sie es bis 2010 nicht schaffen, möchte ich wetten , dass Bond 23 erst 2012 kommt.

9
Wenn sie den Film im November oder Dezember 2011 in die Kinos bringen ist das die perfekte Vorlage um damit das Jubiläum einzuleuten, ich denke die werden sich das schon gut überlegt haben. Im 2012 können sie dann die Promotion durch den Film nutzen für eine neue Merchandising-Kampagne.
Tatsächlich erwarte ich in diesem Jar dann eher ein neues PC Spiel und halte die Einführung einer Blu-ray-Disc-Collection für durchaus warscheinlich.
Wenn der Kinofilm ganz klar als der Jubiläumsstreifen angekündigt wird, ist es egal ob der jetzt 2012 oder Ende 2011 erscheint.
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

10
freunde,

marketingstechnisch ist bei bond kaum mehr zu holen. da bringt eine NOCH intensivere und teurere kampagne auch nix. wen soll den ein 50ster geburtstag mehr ins kino locken als die bisherigen kampagnen. da wird immer davon ausgegangen, dass leute nicht ins kino gehen, weil sie a.)vom film nix gehört haben (was bei bond sowieso nicht der fall sein kann) und b.) leute sich durch alberne sonder-hinweise überzeugen lassen wenn sie eigentlich nicht wollen (daran glaube ich nicht).

es ist und bleibt so, dass solche sonder-aktione die fans ansprechen. und eben bei denen ist immer mehr zu holen als bei totalen nicht-fans. fans werden DVDs,, DVD sammlungen und videospiele kaufen eben weil sie zum 50sten etwas besonderes sind.

wer aber so anti-bond ist, dass er CR oder QOS nicht sieht, warum um alles in der welt sollte der dne jubiläumsfilm sehen wollen? anders ist die sache natürlich wenn sie rumspricht, dass der film exorbitant gut ist (ähnlich wie bei CR)

11
Marketing technisch hat so was sicherlich Einfluss - keinen großen, aber er ist da.
Vielleicht will man dem 50 jährigem Jubiläum ja auch extra aus dem Weg gehen, schließlich hat man den 2001 ziemlich verbockt, was Wilson auch quasi schon zugegeben hat. :wink:

Das blöde an der Sache ist, das es passieren könnte, das Craig einen Film weniger dreht.
Aber ich vermute das es aus absolut berechtigten Gründen vorher nicht möglich ist. Überlegt mal, Craig hat doch letztens in einem Interview gesagt, das man nun neue ideenreiche Autoren sucht. Wenn unser Autoren-Duo so begabt wäre, bräuchte man doch keine neuen Autoren... Hoffentlich hat man endlich begriffen, dass die beiden ohne Stützräder oder Co-Autor nicht so dolles auf die Beine stellen. Es kann ja nicht sein, das der Regisseur sich auch noch ums halbe Drehbuch kümmern muss, so wie es Forster wohl getan hat, weil die erste Version im Mülleimer landete.

12
Ich stimme ja im großen und ganzen zu, wenn es darum geht ein Drehbuch mit mehr Qualität schreiben zu können und dementsprechend auch einen qualitativ hochwertigeren Film zu produzieren. Allerdings sollte dies heutzutage auch innerhalb von 2 Jahren möglich sein. Ich meine würden sie nicht noch bis Januar warten um anzufangen, wäre 2010 bestimmt auch drin.
Ich sage das natürlich auch, weil ich wie die meisten bestimmt hier, keine 3 Jahre bis zum nächsen Film warten will.
http://www.universal-exports.jimdo.com

14
Der Zeitdruck war sicherlich ein großes Problem, das Geld in der Flugzeugszene, das unfertige Drehbuch, das erst noch ausgearbeitet, aber vielleicht nicht bis ins Detail ausgearbeitet werden konnte usw.

Und dass bei einem 50. Jubiläum eines so bekannten Produkts nichts gemacht würde, kann man gar nicht als realistisch betrachten.

Wenn bis dahin kein neuer James Bond - Film gezeigt würde, könnten die Kinos CR und QoS an einem Stück im Kino als "Bond - Nacht" geben.

Das wurde bei dem Kino unserer Stadt mal mit allen drei Herr der Ringe - Filmen gemacht.

Andere Marketing wirksame Strategien halte ich nicht für ausgeschlossen. Da gäbe es eine ganze Menge und wäre selbst dann eine glänzende Werbung für einen kommenden Bondfilm, wenn dieser erst später käme.

Ciao,
GE
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

15
Diese "Nacht" wäre nicht schlecht aber das würden sicherlich nur die größeren Kinos machen. Denke nicht das sowas passieren wird auch wenns toll wäre. Baer 3 Jahre ist mir echt irgendwie zuuu lange :(