Englisch oder Deutsch?

Bei welchem Film habt ihr am meisten gelacht? Welches Bondgirl hat euch am besten gefallen? Oder die Frage aller Fragen: Welcher ist der beste Bondfilm aller Zeiten? Über all diese (und viele andere) Fragen könnt ihr in dieser Rubrik abstimmen - viel Spaß!

Auf welcher Sprache besser?

Deutsch
37
50%
Englisch
37
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 74
.Omega.
Agent

Auf welcher Sprache findet ihr Bond besser?
Englisch oder Deutsch?
Oder doch erst auf Deutsch und danach auf Englisch?

.Omega.
Zuletzt geändert von .Omega. am 15. November 2008 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bond... James Bond
001
Agent

Wo bleibt eigentlich die dritte Variante, dass mir das egal ist?

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild
marci992
Agent

Deutsch, da ich Englisch net so gut kann^^ und dann nix verstehe!! :D
Bild
SuperMike007
Agent

marci992 hat geschrieben:Deutsch, da ich Englisch net so gut kann^^ und dann nix verstehe!! :D
Dem kann ich mich nur anschliessen. :oops: :lol:
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!
Dwalin_DE
Agent

Grundsätzlich lieber in der Originalsprache, zur Not mit UT (wenn nicht Englisch ;) )

Habe mich sehr über die Einführung der DVD gefreut und direkt einen DVD-Player gekauft, davor hatte ich alle englischen Bondmovies (für Schweineteuergeld) auf VHS.

Leider hat in HH schon vor längerer Zeit das Originalsprachenkino geschlossen....

This never happened to the other fellow....

.Omega.
Agent

@Dwalin_DE: In Hamburg gibt es noch ein Kino welches die original Vorstellung zeigt... Es ist das "Streit's" am Jungfernstieg ;)

Back to Topic: Ich finds am besten, wenn man den Film erst auf Deutsch sieht und dann auf Englisch... im Allgemeinen find ich auf Englisch besser...
Bond... James Bond
chief

Erst deutsch im Kino. Später dann die OV zuhause. Englisch zu gucken ist oft anstrengender, rundet aber den Filmgenuss ab, da die Synchro, trotz aller Qualitäten, doch für gewisse "Empfindungsverluste" sorgt.
KillerMaulwurf
Agent

ebenso wie chief, gerade weger der Wortspiele oder zynischen Kommentare sollte man sich den Film zumindest einmal im Original anschauen.
Bild
Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)
Bond-Skater
Agent
Lieblings-Bondfilm?: Goldeneye
Lieblings-Bond-Darsteller?: Pierce Brosnan

Nichts geht über die Originalsprache Englisch, nur leider habe ich so meine Probleme mit dieser Sprache und brauch noch viel Routine, um mich zu verbessern. Für das Verständnis komme ich noch nicht an die deutsche Version rum ;)

MfG
Bond-Skater
Bild
Dwalin_DE
Agent

.Omega. hat geschrieben:@Dwalin_DE: In Hamburg gibt es noch ein Kino welches die original Vorstellung zeigt... Es ist das "Streit's" am Jungfernstieg ;)

Back to Topic: Ich finds am besten, wenn man den Film erst auf Deutsch sieht und dann auf Englisch... im Allgemeinen find ich auf Englisch besser...
Vielne Dank für den Tip!!! Ich war früher immer in Sankt Georg, kenne das Streits gar nicht! In diesem Falle werde ich vielleicht schweren herzens doch nochmal ins Kino gehen, wenn QoS im Streits läuft.

This never happened to the other fellow....

MX87
Agent

KillerMaulwurf hat geschrieben:ebenso wie chief, gerade weger der Wortspiele oder zynischen Kommentare sollte man sich den Film zumindest einmal im Original anschauen.
Sehe ich ebenso. Vor allem Connery ist im Original noch besser.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young
Victor 'Renard' Zokas
Agent

Ich schaue Filme generell lieber im Orginal.
Bei den großen Blockbustern ists halt so, dass nur die wenigsten im Orginal gezeigt werden (zumindest bei uns). Daher ist meistens im Kino die Synchro, aber auf DVD dann die OV fällig...

QOS habe ich bisher 2x auf deutsch und 1x auf Englisch gesehen...

Zu den Wortspielen: Natürlich sind die auf Englisch besser, aber manchmal ist es so, dass man sie beim ersten Mal nicht direkt versteht. Da lohnt es sich, vorher die Synchro zu kennen!!!
"The name's Bond. James Bond."
ThomasBond
Agent

Also ich schaue mir Filme wenn es geht immer in der OV an. Da ich aber kein Kino in der Nähe hab , dass regelmäßig Filme auf Englisch zeigt ist das bei mir etwas schwierig. Da muss ich schon bis Düsseldorf fahren, was sehr umständlich ist. Der letzte Film, der in dem großen Kino in meiner Nähe (Mönchengladbach) in der OV lief war The Dark Knight. Möglicherweise kann ich also QoS auch noch auf Englisch erleben. Ansonsten schalte ich bei meinen DVDs eigentlich immer auf die OV um, da es mir einfach zumeist besser gefällt.
Will Barks
Agent

OV natürlich. Alles andere ist ein Sakrileg.
Vesper
Agent

Also ich muß sagen, das ich dir Originalstimme von z.B DC furchtbar finde,...

Da ist es mir in Deutsch echt lieber, da paßt der herbe Ton total gut rein, und ich finds echt besser,..

Ok, wenn ich ihn mir in Englich auch ein paar mal anschaue, dann werde ich mich da auch dran gewöhnen, aber lieber in Deutsch!! :wink:
Another way to die........

Bild
Antworten