Es heißt...

"Sie ist seekrank."
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19 (90%)
"Sie ist sehr krank."
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (10%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

"Seekrank" oder "sehr krank"?

1
Alle die QoS gesehen haben, werden sich wohl daran erinnern, wo Bond diesem Typen Camille gibt.
Meine Mutter und Ich hatten eine, wahrscheinlich nur für uns, lustige Dikussion darüber, ob er nun sagt: "Verzeihen sie. Sie ist seekrank." oder "Verzeihen sie. Sie ist sehr krank.".
Ich persönlich bin für ersteres. Was habt ihr verstanden? Hat jemand schon die englische Version gesehen? Die würde sicherlich mehr weiterhelfen als alles andere.

Caro


P.S.: Bitte macht nur bei der Umfrage mit, wenn ihr den Film schon gesehen habt.
"And here lies my dilemma: The streets of heaven are too crowded with angels. We know their names." Tom Hanks

2
Also ich bin mir ziemlich sicher das er "Verzeihen sie. Sie ist seekrank" gesagt hat. :wink:

3
Es heißt "Sie ist seekrank".

So lustig die Diskuisson auch gewesen sein mag. Ich denke nicht, dass es lohnenswert ist, wenn man dafür eine Umfrage startet. Für solche kleinen Fragen kann man (bzw Frau) sich auch im Reviewtopic die Antworten holen.

Hier für weitere Fragen zum Film ein hillfreicher Link:
viewtopic.php?t=3984&start=75

Danke.

euer
autor...Bondautor
Bild


The danger, the fear and BOND out now!

4
Wieso eine Umfrage jetzt ? Fragt doch solche Fragen im "Offene Fragen-Topic" nach. Nach der spektakulären Bootsfahrt ist es doch mehr als logisch dass es "seekrank" ist... :wink: :P

MfG
Bond-Skater
Bild

5
Danke für die netten Antworten. Tut mir Leid, dass ich es nicht in ein anderes Topic geschrieben habe, aber das war die Idee meiner Mama. Und wie war das: Du sollst Mutter und Vater ehren... :wink:
"And here lies my dilemma: The streets of heaven are too crowded with angels. We know their names." Tom Hanks

7
Also ich hatte jetzt auch "sie ist sehr krank" verstanden. Scheinbar hab ich mich da verhört. Aber die Szene fand ich echt stark, war doch sicher eine Anspielung auf "Feuerball" wo Bond sagt: "Darf ich meine Freundin hier hin setzten? Sie belästigt sie nicht, sie ist nämlich tot". Hat mich jedenfalls sehr stark daran erinnert.

8
Ich glaube er hat gesagt Sie ist Seekrank!! Würde ja auch besser passen.

Gruß Mike007
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!

9
er sagt definitiv seekrank.
Bond... JamesBond.de

11
Wie böse von dir. :P Er stört doch niemanden direkt, oder?

Und nochmals danke an alle die geantwortet und gevotet haben!!

So, jetzt könnter ihn mmeinetwegen schließen...ûu
"And here lies my dilemma: The streets of heaven are too crowded with angels. We know their names." Tom Hanks

12
Wenn das wirklich gewünscht ist, dann schliesse ich hier. Falls da jemand ein Problem mit hat, dann bitte PN an mich.