Ja, ging mir anfänglich genauso.
Na ja, jetzt sind ja unterschiedliche Größen vorhanden und so könnte sich jedes Mitglied selbst entscheiden, was es nutzen möchte.
Die Standardgröße für Avatare liegt ja bereits bei 120x120, also bislang alle zusätzlichen Bilder im Bereich des Machbaren.
Edit: @ 001
Die maximal mögliche Größe von 120x120 wurde schon wesentlich früher festgelegt und es heißt, dass es somit "genehmigt" ist, diese auszunutzen.
Wären grundsätzlich nur 75x75 erwünscht, hätte man das direkt im ACP (Admin Control Panel) einrichten können.
Mit Ego hat das hierbei nichts zu schaffen (und verkleinern kann man die Bilder immer noch, wenn es denn sein muss und die angegebene Größe, im Nachhinein, selbst in Frage gestellt würde).
Ich würde sagen, dass es ein Entgegenkommen ist, sich für eine Seite freiwillig zu engagieren.
Solange man im Bereich des Machbaren handelt (120x120 hat der Admin im Vorfeld freigegeben) und tatsächlich sich die Mühe macht, etwas beizusteuern, sollte das nicht, wenn etwas (in den Augen anderer) nicht gleich passt, mit einer angeblichen "Egobegründung" aufgewogen werden...
Möchte wissen, wie lange sich dann noch Leute einsetzen und etwas beisteuern, wenn alles denn so schlecht und egoistisch gemeint wäre?
Übrigens: Dein Benutzerbild überschreite mit
104px × 118px ebenfalls die 75x75 (genauso, als meines auch). Weshalb? - Weil es geduldet wurde und es anders sonst nicht einzustellen / hochzuladen wäre
Ciao,
GE
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)