136
Ich bin zwar nicht chris, aber ich kann Dir versichern, dass Du Vesper, nicht gemeint warst.

@Victor 'Renard' Zokas
Danke für Deinen Beitrag, er spiegelt den Sachstand vollkommen richtig und mit der nötigen Nüchternheit wider.

@Daniel_Craig
Jetzt hast Du mich eigentlich soweit, dass ich Deinetwegen den Thread schliessen möchte. Damit würde ich auch Deinen Unterstellungen, was die Unfähigkeit und Willkür der Mods angeht, gerecht werden.
Am liebsten würde ich Deine Beiträge einfach ignorieren, weil mir Deine andauernden Beleidigungen, Dein ständiges Gemecker und Deine unsachliche Kritik ohne Gegenvorschläge langsam echt auf die Nerven gehen. Aber das kann ich leider nicht, denn ich mag zwar als Mod, genauso wie meine Kollegen, inkompetent und willkürgetrieben sein - aber ich bin nicht blind! Und deshalb fordere ich Dich in aller Form auf Deinen Ton etwas zu mäßigen. Ich weis, dass diese Aufforderung an der abperlt wie Wasser an einer fettigen Pfanne. Und Du wirst argumentieren, das chris ja wohl angefangen hätte und Du nur auf seine genauso bösen Worte geantwortet hast. Das ist absoluter Kindergarten!

Versuch eines Resümee
Dieser Thread hat, trotz aller Begleitumstände, gewisse Früchte getragen. Es hat sich gezeigt, das einerseits mehr persönliches zwischen den Usern gewünscht wird, anderseits der OT Bereich mehrheitlich für ausreichend und akzeptabel befunden wird. Ein Chat wird von einigen gewünscht und von anderen bezweifelt ob er denn ausreichend frequentiert werden würde. Dem Mod-Team wurden Defizite aufgezeigt, die erkannt wurden und die wir abstellen werden, insbesondere was das Schliessen von Threads ohne Begründung angeht.

137
chief hat geschrieben:Ich bin zwar nicht chris, aber ich kann Dir versichern, dass Du Vesper, nicht gemeint warst.

@Victor 'Renard' Zokas
Danke für Deinen Beitrag, er spiegelt den Sachstand vollkommen richtig und mit der nötigen Nüchternheit wider.

@Daniel_Craig
Jetzt hast Du mich eigentlich soweit, dass ich Deinetwegen den Thread schliessen möchte. Damit würde ich auch Deinen Unterstellungen, was die Unfähigkeit und Willkür der Mods angeht, gerecht werden.
Am liebsten würde ich Deine Beiträge einfach ignorieren, weil mir Deine andauernden Beleidigungen, Dein ständiges Gemecker und Deine unsachliche Kritik ohne Gegenvorschläge langsam echt auf die Nerven gehen. Aber das kann ich leider nicht, denn ich mag zwar als Mod, genauso wie meine Kollegen, inkompetent und willkürgetrieben sein - aber ich bin nicht blind! Und deshalb fordere ich Dich in aller Form auf Deinen Ton etwas zu mäßigen. Ich weis, dass diese Aufforderung an der abperlt wie Wasser an einer fettigen Pfanne. Und Du wirst argumentieren, das chris ja wohl angefangen hätte und Du nur auf seine genauso bösen Worte geantwortet hast. Das ist absoluter Kindergarten!

Versuch eines Resümee
Dieser Thread hat, trotz aller Begleitumstände, gewisse Früchte getragen. Es hat sich gezeigt, das einerseits mehr persönliches zwischen den Usern gewünscht wird, anderseits der OT Bereich mehrheitlich für ausreichend und akzeptabel befunden wird. Ein Chat wird von einigen gewünscht und von anderen bezweifelt ob er denn ausreichend frequentiert werden würde. Dem Mod-Team wurden Defizite aufgezeigt, die erkannt wurden und die wir abstellen werden, insbesondere was das Schliessen von Threads ohne Begründung angeht.

Danke, da bin ich doch mal beruhigt, und kann mit gutem Gewissen ins Bett gehen.

Auch wenns nicht herpaßt:
Gute Nacht an alle die noch hier sind :wink:
Another way to die........

Bild

138
chief hat geschrieben: @Daniel_Craig
Na ja. Was hätte auch anderes kommen sollen... :?
Warum sollte ich hier überhaupt noch was argumentieren, wenn einem doch eh die Worte verdreht werden?

Ist schon lustig, dass Chris auf diesem Board Narrenfreiheit genießt und schon seit geraumer Zeit nichts anderes als Beleidigungen vom Stapel lässt. Aber das wird hier scheinbar toleriert... :respekt:

Dann macht mal schön weiter... :popcorn:

139
So...

Und um dem "Geschwätz" hier ein Ende zu bereiten, folgendes:

Ab dem 28.11.2008 werde ich die Bond_Bar im IRC wieder eröffnen! Zwischen 19:00 bis 20:00 Uhr werde ich anwesend sein! Wer Interesse hat, der kann kommen!

In diesem Sinne und bis neulich
001

EDIT:

Zugangsdaten und Installations-, und Konfigurationsanweisungen findet Ihr hier!

Und noch eine letzte Bemerkung zu dieser ganzen Diskussion! Mir fällt kein anderes Wort als erbärmlich ein! Erbämlich in Bezug wie so manche hier miteinander umgehen!

Und Ihr schwätzt von Community oder Gemeinschaft? Lehrt erstmal Respekt vor den anderen! Dann können wir über Community oder Gemeinschaft sprechen!

Ich brauche mich nicht zu wundern, warum viele Weggefährte aus alten Zeiten hier höchstens noch lesen....! Aber das kapieren so manche nicht, weil sie mit sich, und deren Ego, beschäftigt sind! :roll:
Bild

140
Ok, habe mal brav den Link in Anspruch genommen, den du da gepostet hast, mit der Bar,..

Da ich PC mäßig jetzt nicht gerade so 100% fit bin, könnte wenns soweit ist, eine kleine kurze präzise Anleitung für MICH :P bitte nicht schaden :wink: :wink:

Bild

141
Falls jemand Opera hat, da muss man nur ein Konto anlegen für Undernet Europa und dann muss man nur auf Chat -> Raum betreten -> Konto und Raum eingeben und fertig.
Ein neues Konto legt man an, indem man auf Extras -> E-Mail und Chat-Konten geht und dort ein neues Konto anlegt. Nehmt bei E-Mail am besten irgendwas, sonst kriegt ihr vll. Spam.

Wer nicht weis, was Opera ist, es ist ein Browser (wie Internet Explorer) mit integriertem E-Mail-Programm, Chat, Downloadmanager, Torrentclient und ein paar tollen Extras, wie Mausgesten. Außerdem hat er weniger Sicherheitslücken als der Internet Explorer. Herunterladen kann man ihn hier. (International auswählen und, falls nötig, ein anderes Betriebssystem)

Viele Grüße
Semoar

142
Chief hat geschrieben:Versuch eines Resümee
Absolut richtig, so sehe ich das auch, und ich denke dir als Mod kann man hier kaum Vorwürfe machen, als Mensch vielleicht aber als Mod.. niemals :lol:

@D_C und Chris: ich muss sagen, dass ich das Niveau von euch beiden nur noch affig finde, und das ist schade, weil hier gerade Ruhe eingekehrt war, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn solche Threads geschlossen werden.

@Viktor und Gernot:
Ich glaube aber kaum, dass sich Menschen auf einem James-Bond-Forum anmelden, nur weil ihnen das Off-Topic gefällt. Die meisten sind wegen James Bond hier!!! Ich würde einfach mal die weitere Entwicklung abwarten...!!!
Dies kann ich nicht bewerten, ich ziehe nur meine Schlüsse aus dem bereits gegebenen Kommentar, dass manche ausschließlich nur noch in den OT-Bereich gepostet haben, und den Punkt, dass nach der Schließung einiger Threads im OT einige User afk gegangen sind. Das habt ihr gesagt, also jetzt bloß nicht umdrehen.

Zu den restlichen Punkten ist alles gesagt, ich sehe das anders, aber es bringt nichts wenn wir uns in unseren Argumenten immer wiederholen. Nur soviel: Ich denke nicht, dass sich die Leute (also das Kollektiv) hier nur angemeldet haben um einzig und allein über James Bond zu reden. Ich zum Beispiel habe mich hier angemeldet, weil ich denke, dass man über das Thema Bond am besten mit gleichgesinnten diskutieren kann, also liegt der thematische Schwerpunkt klar auf dem Thema Bond.
Dies heißt aber nicht, dass ich es gut heiße wenn eine Community sich einzig und allein mit diesem einem Thema beschäftigt.

Ich habe hier die Möglichkeit auf einem hohen Niveau über Bond zu diskutieren, dass heißt aber nicht dass die soziale Komponente, das "Forenleben", durch sture Fixierung in Gänze wegfallen sollte.

------------

Ich werde versuche heute abend im Chat anwesend zu sein, falls es nicht klappen sollte hoffe ich, dass es nicht gleich wieder verworfen wird, ich denke, dass geht in eine richtige Richtung!
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

143
chief hat geschrieben:@Daniel_Craig
Hallo chief!

Darf ich mal kurz was "dummes" fragen? Liest du die Beiträge von Chris gar nicht? Oder warum "mahnst" du hier nur D_C? Meiner Meinung nach müsstest du zu Chris exakt dasselbe sagen! Aber anscheinend hat der wirklich eine Art Narrenfreiheit im Forum... :roll:

Die Schuld darf bei meinem Gerechtigkeitssinn gesucht werden... ich unterstütze keineswegs irgendwelche affigen Meinungen hier. Nicht, dass das falsch verstanden wird^^

Gruß!
Bild

Auch auf dem höchsten Thron sitzt man auf dem eigenen Hintern. :bat:

144
Jo! Mit dem Unterschied, dass ich den Focus meiner Angriffe auf eine Person lege. Und nicht wie eben jene Person völlig unbegründet die Moderatoren und Administratorenriege an die Wand stelle!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

145
Oje oje,... :?

Wirf mal mein kurzes Statement hier rein:

Kann man denn nicht ein wenig "netter" hier umgehen??? :roll:
Auch wenn ihr nur alles männliche Wesen seit, die sicher auch eine nette und freundliche Seite habe, die aber vielleicht hier am Board ein wenig untergeht??

Da bekommt man ja fast Angst als DAme :wink: :wink:

Bild

146
Wir sind halt Jäger und Sammler!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

147
Chris hat geschrieben:Wir sind halt Jäger und Sammler!

Solange mich nicht erlegst, gehts ja noch :lol:

Bild

148
007Mania hat geschrieben: Hallo chief!

Darf ich mal kurz was "dummes" fragen? Liest du die Beiträge von Chris gar nicht? Oder warum "mahnst" du hier nur D_C? Meiner Meinung nach müsstest du zu Chris exakt dasselbe sagen! Aber anscheinend hat der wirklich eine Art Narrenfreiheit im Forum... :roll:

Die Schuld darf bei meinem Gerechtigkeitssinn gesucht werden... ich unterstütze keineswegs irgendwelche affigen Meinungen hier. Nicht, dass das falsch verstanden wird^^

Gruß!
Es gibt ja bekanntlich keine dummen Fragen... und ja, ich habe auch die Beiträge von chris gelesen. So wie alle anderen Beiträge hier auch, sogar mehrfach. Und beide waren in Ihrer Wortwahl nicht gentlemenlike. Aber es war D_C, der hier, und das obwohl er uns doch verlassen wollte, erst rumgestänkert hat und dann nichts konstruktives auf der Gegenseite zu bieten hatte, außer einem sinngemäßen "macht Euren Scheiss alleine".
Und nein, chris geniesst entgegen anders lautenden Gerüchten weder Narrenfreiheit noch Sonderechte. Auch seine Beiträge sind schon editiert oder gelöscht worden, wenn er sich im Ton vergriffen hat.

Abschliessend ist zu konstatieren, dass nach meiner Meinung nach diese Kuh eh nicht mehr vom Eis kommt. Daniel_Craig ist verbittert und fühlt sich unverstanden. Weder sachliche Argumente (wie von Killermaulwurf z.B.) noch ein verbaler Frontalangriff (wie von chris) scheinen daran irgendetwas ändern zu können. Ich weis auch nicht, was ich oder Gernot oder alle Mods zusammen, noch tun könnten, um D_C nicht ausgesprochenen Wünschen entgegen zu kommen? Vielleicht geschlossen zurücktreten?

149
Nein...Fred schließen und Schlüssel wegwerfen! Was bringt das denn noch?

Achso...Die Resonanz? Neben meiner Wenigkeit zwei weitere Nasen! Ach Kinders...Ist es nicht schön, dass Labern einfacher als handeln ist? ;-)

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

150
chief hat geschrieben: Und beide waren in Ihrer Wortwahl nicht gentlemenlike.
Danke, das hätte ich gerne von dir schon einen Beitrag eher gelesen.

Und was D_C betrifft: Wenn ich mir seine Beiträge in diesem Fred so durchlese, dann komme ich zu dem Schluss, dass er eigentlich gar nichts will. :lol: Höchstens ein bißchen Unruhe stiften, also lasst ihm doch seinen Spaß. :lol:
Bild

Auch auf dem höchsten Thron sitzt man auf dem eigenen Hintern. :bat: