QOS - Einspielergebnisse und andere Zahlen

Am 6. November 2008 startete das 22. James-Bond-Abenteuer mit Daniel Craig in seinem 2. Auftritt als 007! Alle Meldungen, Gerüchte, Fakten und Fragen zu QUANTUM OF SOLACE und allen weiteren Bondfilmen (BOND 23 etc.) hier herein! [Leseforum]
Gesperrt
Invincible1958
Agent

danielcc hat geschrieben:ich höre eine unterschwellige verachtung für animationsfilme?
Überhaupt nicht. Ich liebe Animationsfilme - WENN sie eben nicht zu flach sind.
"Madagascar" ist nichts anderes als eine animierte Ben Stiller-Furzkomödie.

Ich mag die meisten klassischen Disney-Zeichentrickfilme. Und ich mag die Pixar-CGI-Filme. Und von Dreamworks mag ich den ersten Shrek-Film.
Aber Vieles, was sonst von den großen Studios kommt (Ab durch die Hecke und Co.) finde ich teilweise total überflüssig und mittelmäßig.
Das hat alles nichts damit zu tun, ob ein Film animiert ist oder real. Film ist Film. Und Animation ist ja kein eigenes Genre.
Invincible1958 hat geschrieben:was solche filme wie forrest gump, button... angeht ist mein favorit übrigens big fish. der hat mich beeindruckt...
Big Fish liebe ich auch. Wie eigentlich (fast) alles von Tim Burton.
danielcc
00-Agent
Lieblings-Bondfilm?: DN, CR, GF, GE, TSWLM, LALD, SF
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

Invincible1958 hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:ich höre eine unterschwellige verachtung für animationsfilme?
Überhaupt nicht. Ich liebe Animationsfilme - WENN sie eben nicht zu flach sind.
"Madagascar" ist nichts anderes als eine animierte Ben Stiller-Furzkomödie.

Ich mag die meisten klassischen Disney-Zeichentrickfilme. Und ich mag die Pixar-CGI-Filme. Und von Dreamworks mag ich den ersten Shrek-Film.
Aber Vieles, was sonst von den großen Studios kommt (Ab durch die Hecke und Co.) finde ich teilweise total überflüssig und mittelmäßig.
Das hat alles nichts damit zu tun, ob ein Film animiert ist oder real. Film ist Film. Und Animation ist ja kein eigenes Genre.
Invincible1958 hat geschrieben:was solche filme wie forrest gump, button... angeht ist mein favorit übrigens big fish. der hat mich beeindruckt...
Big Fish liebe ich auch. Wie eigentlich (fast) alles von Tim Burton.
na dann sind wir bei allen punkten einer meinung...
"It's been a long time - and finally, here we are"
vodkamartini
Agent
Lieblings-Bondfilm?: Octopussy

Bei Madascar ist der Trailer schon schlecht, leider wird es aber für QOS trotzdem reichen. :lol:
danielcc
00-Agent

vodkamartini hat geschrieben:Bei Madascar ist der Trailer schon schlecht, leider wird es aber für QOS trotzdem reichen. :lol:
naja oft werden grad bei animationsfilmen die witzigsten passagen nicht im trailer gezeigt und durch die fülle der witze, kommt man im film dann immer mehr ins lachen.

aber ok, wers nicht mag, solls nicht gucken..

übrigens ist qos bei imdb auf platz5 der bondfilme. und das trotz der diversen einflussfaktoren die ihn eigentlich schlechter da stehen lassen müssten.. aber gut, ich halte ja selbst nicht viel von solchen bewertungen...
vodkamartini
Agent

Ich halte von diesen Bewertungen ebenfalls nichts könnte aber sofort zum Gegenschlag ausholen (QOS ist vorletzter Bondfilm bei ofdb, sind zwar weniger Stimmen, dafür aber in der Masse Genrefreunde und damit für mich zumindest aussagekräftiger).
danielcc
00-Agent

vodkamartini hat geschrieben:Ich halte von diesen Bewertungen ebenfalls nichts könnte aber sofort zum Gegenschlag ausholen (QOS ist vorletzter Bondfilm bei ofdb, sind zwar weniger Stimmen, dafür aber in der Masse Genrefreunde und damit für mich zumindest aussagekräftiger).
ich versuchs noch mal sachlich: 1. werden filme für alle leute gemacht. 2. werden insb. bondfilme für ein breites, weltweites publikum gemacht. 3. du glaubst doch wohl dass die 45000 imdb voter in summe auch an action und agentenfilmen interessiert sind und auch deshalb ja den film geguckt haben. 4. glaubst du nicht auch, dass bei den 45000 votern bei imdb mehr als 400 actionfreunde dabei sind?
und daraus folgt wie bei jeder statistik: je mehr voter, desto aussagekräftiger für die grundgesamtheit der zuschauer des films
Samedi
Agent
Lieblings-Bondfilm?: GF, TB, LALD, CR, SF, SP, NTTD
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig

Das witzige ist ja das alles so hingebogen wird, wie es gerade passt. Wenn die Craig-Befürworter sagen, dass CR und QOS bei den echten Bondfans super ankommen, dann wird gesagt, dass man ja das gesamte Publikum im Blick haben sollte und die nicht durch das fehlen potentieller bondiger Elemente verschrecken darf.

Wenn die Craig-Befürworter aber sagen, dass QOS bei IMDB eine super Bewertung bekommt, wird gesagt, dass das ja eine viel zu breite Masse ist, die ja nicht nur aus Genrefans besteht und deswegen das Ergebnis verwässert. :roll:

Also entweder oder! :wink: Beides geht nicht.

Aber ich glaube, dass auch hier der falsche Fred dafür ist. Also zurück zum Thema!

MfG

Samedi
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
danielcc
00-Agent

was das thema angeht:

qos hat am 19 spieltag in usa (dienstag) knapp weniger eingespielt als CR und DAD

allerdings ist der knackpunkt nun weihnachten. das kam nämlich (wie thanksgiving) bei CR zumindest genau zum richtigen zeitpunkt. qos dürfte aber zur weihnachtszeit schon fast am box office ende sein...
Zuletzt geändert von danielcc am 15. Dezember 2008 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
header
Agent

gibts jetzt eigentlich neue infos zu den einspielergebnissen?

also ich weiß nur dass es bis zu 21 November 329 US Dollar waren.
Bild
Chris
Agent

Na dann sind wir schon zu Dritt:

Ich liebe BIG FISH, es war der erste Kinofilm seit langem, der mich am Ende zu Tränen gerührt hat!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried
danielcc
00-Agent

header hat geschrieben:gibts jetzt eigentlich neue infos zu den einspielergebnissen?

wie jetzt international oder worldwide?

Domestic: $144,053,603 29.7%
+ Foreign: $340,603,523 70.3%

--------------------------------------------------------------------------------

= Worldwide: $484,657,126
vodkamartini
Agent

header hat geschrieben:gibts jetzt eigentlich neue infos zu den einspielergebnissen?

Die neusten Zahlen gibt es immer Montags. Alles davor sind nur Trends und Hochrechnungen. Die genauen deutschen Besucherzahlen kommen beipielsweise erst am Dienstag.
Aber keine Sorge. Hier wird immer alles zum fruehest moeglichen Zeitpunkt gepostet. :wink:
danielcc
00-Agent

freitags ergebnis aus usa:
2,15 mio

der film läuft immer noch vergleichbar wie CR und DAD am jeweiligen 22sten tag und das bei einem vorsprung von 25/20 mio

http://boxofficemojo.com/showdowns/char ... urnevs.htm
vodkamartini
Agent

Die Prognose für QOS in den USA wurde auf 170 Millionen herunter korrigiert.
CR hatte 167,4 Millionen. Da QOS eine um fast 20 Millionen bessere Startwoche hatte, ist das Ergebnis für Bond 22 m.E. nicht zufrieden stellend, wenn er natürlich trotzdem Geld macht.
Zuletzt geändert von vodkamartini am 7. Dezember 2008 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
danielcc
00-Agent

vodkamartini hat geschrieben:Die Prognose für QOS in den USA wurde auf 170 Millionen herunter korrigiert.
quelle, mein schatz ;-)
Gesperrt