92
Wem sagst Du das...ich war 1989 als ACHTJÄHRIGER (!!!) in LTK, weil unser Dorfkino-Onkel früher nie auf die FSK geachtet hat, das hat er nur bei Erotikstreifen gemacht! (An denen ich als Pimpf noch kein interesse hatte), genauso war ich damals auch in Batman und Lethal Weapon!

Erst nach einer Anzeige als bei einer Razzia ein Haufen Kinder in der 18er Version von Scream saßen wurde der Kinobetreiber vorsichtiger! Hat Ihn wohl ein Haufen Geld gekostet!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

93
wenn ich mir das publikum meiner 5 qos besuche angucke, glaube ich sowieso dass ein bondfilm gar nicht SO viel publikum durch ne 16er FKS verliert. also die meisten schienen mir älter oder waren sowieso mit eltern da...

noch mal zu GE: sag ich doch, dass der ab 12 war! aber ic weiß auch, dass es später auf video 1-2 szenen gab, die nicht so im kino waren oder nicht so in deutschland im kino! erinnere mich, dass die antennen-absturz szene ganz am ende auf video "neu" war und ich glaube in USA war sogar die szene mit xena "am baum" so nicht drin,

kann das jemand bestätigen?
"It's been a long time - and finally, here we are"

94
ja ne is klar. so ist es einfach. ihr habt vollkommen recht aber ich wollte dir nur sagen das das wie gesagt kein argument war.

mal was anderes. CR ist ja nur gekürzt in die kinos gekommen damit er nicht ab 16 wird. kann man die komplette folterszene eigentlich irgentwo anschauen oder ist die komplett in den archive verschwunden?
Bild

96
header hat geschrieben:ja ne is klar. so ist es einfach. ihr habt vollkommen recht aber ich wollte dir nur sagen das das wie gesagt kein argument war.

mal was anderes. CR ist ja nur gekürzt in die kinos gekommen damit er nicht ab 16 wird. kann man die komplette folterszene eigentlich irgentwo anschauen oder ist die komplett in den archive verschwunden?
ich kenne zwar die DVD/blue ray versione von CR nicht aber meines wissens war die folterszene in D sowieso voll drin. meine, in USA habe man da zwei kurze schnitte gemacht (weil die anspielung auf craigs "body" und der schwitzende lechiffre zu viel gewesen sein sollen ;-) )

aber lassen wir einfach imdb sprechen:

US version is cut in the toilet fight and the stairwell fight scene to secure a PG-13 rating. In the later, Obanno's henchmen hitting the ground and Obanno crashing into the glass window are cut. Additionally the struggle at the bottom of the stairwell was shortened. The music score has also been remixed to accommodate the edits.


The UK version contains the uncut fight scenes but has edits in the torture scene.


Region 2 British DVD releases vary in the torture scene: in the single-disc release (D6-43508-UK-S), the film is 138.22 mins and is missing Le Chiffre placing the knotted rope on Bond's shoulder and saying to him, "Such a waste", and at least one low-level shot of the rope coming in for impact; in the double-disc collector's edition (D7-43508-LC-S), the film is 138.35 mins and has these brief additions, plus the sound effects here seem enhanced / more violent.


The German version is cut in the scene where a terrorist kills a fuelling vehicle driver at the airport. A few frames where you see when the driver's neck is broken were replaced by extending the shot of the ground right before the driver goes down. Also the shot where you see the driver lying on the ground from a long shot is shortened whereas the closeup of the driver's head is extended.
"It's been a long time - and finally, here we are"

97
Mal was anders, da wir ja ziemlich häufig bei diversen Themen "aneinander geraten". Könntest du etwas mehr auf die deutsche Rechtschreibung achten? Mir ist aufgefallen, dass du deine Postings offenbar daraufhin nicht mehr durchliest. Groß- und Kleinschreibung wäre auch mal nicht schlecht. Ist einfach anstrengend zu lesen, wenn so viele Fehler drin sind.

98
Danke danielc c das wollte ich wissen.
vodkamartini hat geschrieben:Mal was anders, da wir ja ziemlich häufig bei diversen Themen "aneinander geraten". Könntest du etwas mehr auf die deutsche Rechtschreibung achten? Mir ist aufgefallen, dass du deine Postings offenbar daraufhin nicht mehr durchliest. Groß- und Kleinschreibung wäre auch mal nicht schlecht. Ist einfach anstrengend zu lesen, wenn so viele Fehler drin sind.
Meinst du mich oder danielc c?
Bild

99
vodkamartini hat geschrieben:Mal was anders, da wir ja ziemlich häufig bei diversen Themen "aneinander geraten". Könntest du etwas mehr auf die deutsche Rechtschreibung achten? Mir ist aufgefallen, dass du deine Postings offenbar daraufhin nicht mehr durchliest. Groß- und Kleinschreibung wäre auch mal nicht schlecht. Ist einfach anstrengend zu lesen, wenn so viele Fehler drin sind.
hmm, mal sehen. meistens schreibe ich so fix nebenbei, dass ich gar nicht mehr korrekturlese. groß- und kleinschreibung mache ich im internet nicht. da habe ich mich so dran gewöhnt... manchmal bin ich selbst überrascht im nachhinein was ich da für nen fehler-mist getippt habe :-) werd mir mühe geben.
"It's been a long time - and finally, here we are"

100
@header
Eigentlich daniel, so lange bist du ja noch nicht dabei. :wink:

Allerdings - bei der Gelegenheit :lol: - trifft das auf dich auch zu. Wie gesagt, ist einfach anstrengend zu lesen und wirkt zudem unprofessionell.

101
Eigentlich könnte man euch Beide meinen!

Und Faulheit ist die mieseste Ausrede! Groß- und Kleinschreibung hilft sehr beim Lesen! Und jetzt kommt bloß nicht mit: Das mach ich nur im WWW! Sowas gewöhnt man sich auch im Alltag an, und dann kann es problematisch werden!
Das ist wie mit dem Blinken beim Autofahren!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

102
danielcc hat geschrieben:
vodkamartini hat geschrieben:Mal was anders, da wir ja ziemlich häufig bei diversen Themen "aneinander geraten". Könntest du etwas mehr auf die deutsche Rechtschreibung achten? Mir ist aufgefallen, dass du deine Postings offenbar daraufhin nicht mehr durchliest. Groß- und Kleinschreibung wäre auch mal nicht schlecht. Ist einfach anstrengend zu lesen, wenn so viele Fehler drin sind.
hmm, mal sehen. meistens schreibe ich so fix nebenbei, dass ich gar nicht mehr korrekturlese. groß- und kleinschreibung mache ich im internet nicht. da habe ich mich so dran gewöhnt... manchmal bin ich selbst überrascht im nachhinein was ich da für nen fehler-mist getippt habe :-) werd mir mühe geben.
Schon klar.

"Hauptsache einen Post geschrieben, was?" :roll:

104
Jedenfalls ist eingeräumte Faulheit ehrlicher, als die oft gebrachte Argumentation ala´

...ich habe keine Zeit...
...Rechtschreibung ist ein Relikt der Vergangenheit...
...im Internet schreibe ich immer so...
...man versteht auch so was ich meine...


:wink: