danielcc hat geschrieben:was das gesamt ergebnis angeht, hängt viel von japan ab. das land kann allein schon mal für 100 mio gut sein (nicht unbedingt bei bond).
in usa wird bond sicherlich noch 50-60 mio machen.
danielcc hat geschrieben:was das gesamt ergebnis angeht, hängt viel von japan ab. das land kann allein schon mal für 100 mio gut sein (nicht unbedingt bei bond).
hä? wie jetzt? meinst du die USA aussage von Ende November, die gar nicht sooo falsch ist? oder wohl eher die japan aussage? die 100 mio waren als beispiel für das theoretische potenzial von filmen dort. CR hat dort meiner erinnerung nach 20 mio gemacht. das könnte evtl. auch be QOS drin sein.vodkamartini hat geschrieben:Interessant. Nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von früher.![]()
![]()
![]()
irgendwie weiß ich nicht was du meinst: ich habe am 27.11. oder 28.11. bei einem stand von 123 mio noch 50-60 mio geschätzt, was damals eben auch die einschätzung von insidekino.de war und zumindest die 50 mio scheint ja auch realistisch zu sein, da das auf 173 mio gesamt domestic hinauslaufen würde/wirdvodkamartini hat geschrieben:Ich meine Japannatürlich. Deine zu euphorischen US-Prognosen haben sich ja schon lange in Luft aufgelöst.
Es kristallisiert sich hier halt immer mehr heraus, dass der Umszand über den wir wochenlang "diskutiuert" haben sich so entwickelt wie von mir (und auch invincible) prognostiziert. Allerdings hätten wir m.E. nicht zu dikutieren brauchen, da die maue Mundpropaganda und die sich stetig abbauenden Zahlen bereit sehr schnell eine mehr als deutliche Sprache gesprochen haben.
nicht ICH habe jemals irgendwelche fabelzahlen prognostiziert, sondern DU und andere, die das phenomenale start-wochenende als ausgang für ihre hochrechnung genommen haben nur um dann von tag zu tag darüber zu klagen und lästern, wie schlecht der film doch läuft und nie eben diese zahlen erreichen wird.vodkamartini hat geschrieben: Wer sich eingehend mit dem Box Office und den diversen Szenarien beschäftigt hat, dem war bei QOS sehr schnell kalr, dass der Rekorstart kein Rekordergebnis nach sich ziehen würde.
Du hast vergessen, das Craig schon nach CR gesagt hat, dass es mehr Witz geben wird. Genauso wie MGW gesagt hat, dass es doppelt so viel Action geben wird wie in CR. Diese Aussagen kamen obwohl CR bei den Fans, bei den Kritikern und an den Kinokassen ankam.vodkamartini hat geschrieben: Ohne es offen zuzugeben, hben die Macher das offenbar selbst erkannt. Die ständigen Beteuerugen Craigs - das wars jetzt mit der "Vorgeschichte" und beim nächsten Mal werden wir mehr Witz, Gadgets und vielleicht sogar Q und Moneypenny wiedersehen - sind der allerbeste Beweis. Deutlicher geht es im momentanen Stadium (schließlich läuft der Film ja noch) gar nicht mehr. Ich bin mir ganz sicher, dass Craig und Co beim nächsten Film sagen werden, dass sie mit QOS eigentlich nie so richtig glücklich waren. Wetten?
Das glaube ich eben nicht. Daniel Craig ändert seinen Stil nicht, nur weil er den Zuschauern nicht gefällt. Die Bondreihe lebt von Änderungen und das wissen auch Daniel, Mike und Babs. Deswegen wird der nächste Bondfilm wieder einen anderen Stil haben und nicht weil QOS einigen Leuten nicht passt. Die Richtung hätte sich auch geändert, wenn QOS von allen bejubelt worden wäre.vodkamartini hat geschrieben:hab ich nicht vergessen. Aber die Aussagen kamen bei weitem nicht so schnell (also nach wenigen Wochen Laufzeit). Doppelt so viel Action stimmt übrigens.
Es ist nur ein Gefühl meinerseits und keine belegbare Tatsache: Die Macher haben erkannt, dass QOS aus diversen Gründen schlechter ankam als erhofft (weniger monetär als vielmehr stimmungsmäßig). Sie werden das in 1-2 Jahren m.E. deutlicher zugeben.
genau das wollte ich auch grad sagen!Samedi hat geschrieben: Du hast vergessen, das Craig schon nach CR gesagt hat, dass es mehr Witz geben wird.
Samedi
wenn die macher nicht ganz doof sind, wissen sie natürlich dass qos ein schlechterer film ist als CR und dass sie einiges ändern müssen/werden (wobei ich gar nicht mal glaube dass Q, moneypenny und der humor das problem sind!).vodkamartini hat geschrieben: Es ist nur ein Gefühl meinerseits und keine belegbare Tatsache: Die Macher haben erkannt, dass QOS aus diversen Gründen schlechter ankam als erhofft (weniger monetär als vielmehr stimmungsmäßig). Sie werden das in 1-2 Jahren m.E. deutlicher zugeben.
Richtig, auch wenn alle natürlich gute Mine machen, wissen sowohl BB als auch MGW und DC, dass der Film durchaus optimaler hätte sein können. Immerhin lesen die auch in den Foren mit, und die Tageszeitung bekommen die auch! Nach dem großartigen LALD kam ja auch die Gurke TMWTGG und Cubby hat ganz schnell erkannt, dass der nichts war, wenn er das nicht getan hätte, wäre Moore wohl der gewesen, der Bond zu Grabe getragen hätte!danielcc hat geschrieben:wenn die macher nicht ganz doof sind, wissen sie natürlich dass qos ein schlechterer film ist als CR und dass sie einiges ändern müssen/werden (wobei ich gar nicht mal glaube dass Q, moneypenny und der humor das problem sind!).
ich glaube so einfach ist das alles nicht! nehmen wir mal LALD und TMWTGG. was haben die produzenten denn SO falsch gemacht? LALD kam super an, OK haben sie sich gedach, dann nehmen wir Pepper wieder rein, der kam super an, machen wieder viele lässige witze, kam super an... und am ende kommt dann nach vielen drehbuchentwürfen sowas raus wie TMWTGG was wir IM NACHINEIN als gurke bezeichnen. und selbst heute denken einige fans anders. wenn manche glauben und hoffen QOS werde die produzenten zum umdenken bewegen, dann verweise ich gerne auf imdb und die brosnan filme. ich glaube keiner (außer GE) ist so gut bewertet wie QOS. QOS spielt fast so sensationell viel ein wie CR und jetzt sollen die produzenten also UMDENKEN??? warum? was haben sie denn 4mal bei brosnan getan? stetig wurde gemeckert, kein film wurde gut bewertet... und alles was gemacht haben (falls überhaupt bewusst), war von mal zu mal mehr vom GUT BEWERTETEN GE-stil abzukehren.Chris hat geschrieben:Richtig, auch wenn alle natürlich gute Mine machen, wissen sowohl BB als auch MGW und DC, dass der Film durchaus optimaler hätte sein können. Immerhin lesen die auch in den Foren mit, und die Tageszeitung bekommen die auch! Nach dem großartigen LALD kam ja auch die Gurke TMWTGG und Cubby hat ganz schnell erkannt, dass der nichts war, wenn er das nicht getan hätte, wäre Moore wohl der gewesen, der Bond zu Grabe getragen hätte!danielcc hat geschrieben:wenn die macher nicht ganz doof sind, wissen sie natürlich dass qos ein schlechterer film ist als CR und dass sie einiges ändern müssen/werden (wobei ich gar nicht mal glaube dass Q, moneypenny und der humor das problem sind!).