Victor 'Renard' Zokas hat geschrieben:Kommt Defiance eigentlich noch dieses Jahr in die Kinos und wenn ja wann??? Über dieses Projekt habe ich seit dem Trailer auch gar nichts mehr gehört...
Der Film startet am 12. Dezember in den US-Kinos.
Einen deutschen Starttermin gibt es leider noch nicht. Man kann aber wohl davon ausgehen, dass der Film in Deutschland dann in der Award-Season irgendwann zwischen der GoldenGlobe-Verleihung und der Oscar-Verleihung in die Kinos kommen wird, also zwischen Mitte Januar und Ende Februar.
In den Niederlanden kommt er Ende Januar ins Kino, in England Anfang Februar. Ich denke, irgendwo da wird auch der Deutschlandstart liegen. Ich denke das Studio rechnet mit ein paar Nominierungen und dann wollen sie natürlich damit werben, z.B. "Nominiert für 3 Oscars!" etc.
http://german.imdb.com/title/tt1034303/
Laut dem imdb-Board gab es bereits erste Testvorführungen, bei denen der Film gut angekommen sein soll.
Ich denke wir werden erst ab Dezember richtig viel über den Film hören, wenn die Studios ihre "anspruchsvollen" Filme, mit denen sie auf Filmpreise schielen, in die Kinos bringen. Ich glaube auch nicht, dass es eine riesige Werbekampagne geben wird. Der Film wird eher durch Filmbesprechungen und Preise auf sich aufmerksam machen.