Neufassung von "Never say never again" auf DVD

1
In den USA wird parallel mit dem Start von "Quantum of solace" (2008) auf DVD am 24. März 2009 auch der inoffizielle Bondfilm "Never say never again" (1983) neu veröffentlicht werden. Erstmalig wird dieser Film neben dem Trailer über Zubehör verfügen, welches extra angefertigt wurde.

Dabei handelt es sich um folgendes:

- Kommentar mit Regisseur Irvin Kershner und dem amerikanischen "Siegfried Tesche"- Pendant in Sachen Bond Steven Jay Rubin
- das grosse Spiel
- Sean is back
- Die Girls aus "Sag niemals nie"
- Filmtrailer
- Bildergallerie

Da die Rechte für die Auswertung des Films für den Heimvideomarkt jetzt weltweit bei MGM/UA liegen dürfte diese Fassung entweder zum gleichen Zeitpunkt oder zeitversetzt auch in Europa veröffentlicht werden.

_____________________________________

4
Man muss nur warten können und dann wird man mit solch netten DVD´s belohnt. Da ich den Film nicht auf DVD habe, hole ich mir diese Scheibe. Dann habe ich den Film auch in einer tollen Qualität. :D

5
Ich werd mir den Film nicht kaufen. Dafür ist er meiner Meinung nach einfach nicht gut genug. Ich hab ihn auf VHS und außerdem kommt er ja auch ziemlich oft im TV.

MfG

Samedi
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Neufassung von "Never say never again" auf DVD

13
Nein nein, der Filme wurde nur einmal nachsynchronisiert, es ist nur so das ich es selber erst vor kurzen gelesen habe, ich weiß also nicht wie lange das schon her ist. Nichts desto trotz finde ich die Stimme von Engelbert von Nordhausen sehr unpassend für James Bond, und wollte dies eben mal ansprechen. Man kann es übrigens ab 1 Stunde und 45 Minuten das erste mal im Film hören. Das hab ich grad festgestellt weil ich den Film grad im Moment auf DVD gucke.
Bild
-Meine Filmsammlung
Bild

Re: Neufassung von "Never say never again" auf DVD

14
JEDE Stimme ist unpassend für Connery außer der von GGH :wink:

Das Problem bei den auf der DVD neu eingefügten Szenen von NSNA ist die Tatsache, dass man auch Passagen die bereits 1983 von Hoffmann synchronisiert worden waren von Nordhausen neu einsprechen liess um Anschlussprobleme zu vermeiden. Ich finde von Nordhausen prinzipiell ok, aber einen Bruch stellt es halt so oder so dar.
Franky007 hat geschrieben:Nichts desto trotz finde ich die Stimme von Engelbert von Nordhausen sehr unpassend für James Bond, und wollte dies eben mal ansprechen. Man kann es übrigens ab 1 Stunde und 45 Minuten das erste mal im Film hören. Das hab ich grad festgestellt weil ich den Film grad im Moment auf DVD gucke.
Das stimmt so nicht ganz, es gibt auch eine Szene mit Moneypenny, die wesentlich früher im Film spielt (ich meine so roundabout 15-20 Minuten im Film), in der Nordhausen auch schon zu hören ist. Die Szene von der du vermutlich sprichst (im U-Boot während Ms Anruf) ist auch diejenige, bei der Teile bereits mit GGH synchronisiert wurden (Thormanns M-Part wurde glücklicherweise nicht nocheinmal synchronisiert). Desweiteren gibt es noch eine Szene mit Blofeld (aber ohne Bond), die ebenfalls neu hinzugefügt wurde.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"