557
das ist ja eins der dinge, die ich am meisten aus den büchern vermisse. bond mal alleine in nem strandhäuschen, wo er sich auf eine schwierige mission vorbereitet. das find ich bei LALD auch sehr stimmungsvoll. vor allem dieses gefühl, dass bond irgendwo ist, wo ihm nicht alle zur hilfe kommen können sondern er tatsächlich auf sich und seine fähigkeiten angewiesen ist.007James Bond hat geschrieben:Eine Rückkehr nach Jamaika wäre schon was Tolles. Man könnte das LALD Endszenario endlich verfilmen und Bond statt in der Holzhütte am Strand in Flemings Golden Eye residieren und sich dort auf den Tauchgang vorbereiten lassen.
klar, im film muss immer alles sehr schnell gehen aber CR hat ja schon gezeigt, wie man auch mit einem anderen tempo erflgreich sein kann.
"It's been a long time - and finally, here we are"
558
Wenn ich rasch überlege: War 007 eigentlich schon mal an der französischen Riviera? (Monaco, sicher, ist nicht so weit entfernt, aber das meine ich nicht) Was ist mit Cannes? Nizza? Cote d'Azur? Auch wenn die Riviera heute sicher nicht mehr so aussieht wie in den Fünfzigern und Sechzigern, aber Hitchcocks "Über den Dächern von Nizza" ist ein optisch traumhafter Film.
Und storymäßig findet sich da auch was, es ist immer noch Jet-Set-Standort (Banker, Ölmagnaten, Filmstars, irgendwelche reichen Künstler, Geldadel usw.).
Ansonsten:
- Südsee
- Australien/Neuseeland
- Dubai
...nun ja, das hatten wir ja schon mehrfach...
Und storymäßig findet sich da auch was, es ist immer noch Jet-Set-Standort (Banker, Ölmagnaten, Filmstars, irgendwelche reichen Künstler, Geldadel usw.).
Ansonsten:
- Südsee
- Australien/Neuseeland
- Dubai
...nun ja, das hatten wir ja schon mehrfach...
"Schnickschnack! Tabasco!"
562
Hab neulich irgendwo gelesen, dass Teile der Stadt abzusacken beginnen und die alten Maya-Ruinen langsam wieder zum Vorschein kommen. Wäre vielleicht ein Aufhänger für eine Action-Sequenz.Alex No hat geschrieben:..., Mexico-Stadt muss auch sehr interessant sein (da quasi auf der alten Azteken-Hauptstadt errichtet), ...
566
Da gestern grad 23ster Jahrestag des GAUs war: Was haltet ihr von der Gegend um Tschernobyl? Wenn man einen strahlensicheren Bunker o.ä. hat, wäre das doch der perfekte Ort für ein Hauptquartier der Bösen. Man wird dort einfach in Ruhe gelassen. Die Geisterstadt Prypjat wäre ein perfekter Ort für Verfolgungsjagden oder Schießereien. (Gibt da jetzt glaube ich auch so ein Computerspiel, Stalker o.s.ä.)
570
Ich wuerd gern mal die Haeuser in einem Bond eingebaut sehen. Hab die im Urlaub in Rotterdam gefunden. Geil.
http://danaron.blogspot.com/2007/09/neu ... erdam.html
asterix
http://danaron.blogspot.com/2007/09/neu ... erdam.html
asterix