184
Sieht ned schlecht aus und ich auch noch preislich in einem machbaren Bereich...

Danke erstmal für den Tip!

Aber ich finde 15,4 Zoll doch etwas wenig...

Gibt es nicht eine andere ausführung mit einem größerem Bildschirm? Vieleicht 17?

Naja ich werde mir es mal in ruhe überlegen...

Gruß

JENS

185
zum spielen wäre ebenfalls das Asus G50V zu empfehlen, du wirst aber generell überprüfen müssen, wie wichtig dir ein großer Bildschirm ist, bei Notebooks bedeutet dies automatisch relativ ungleiche Preisregionen, weil große Bildschirme erstens teurer sind, und zweitens eine noch stärkere Hardware benötigen.
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

186
Sorry aber da stimmt das Preis/Leistungs Verhältnis nicht...

Okay kleinerer Bildschirm geht auch!

Allerdings wird das sowieso erst im Mai was da ich erst da Konfirmation habe...

Gruß

JENS

187
Ich hätte da mal eine Frage:
Lohnt es sich wirklich das Spiel QOS zu kaufen, oder ist es nur so ein Ballerspiel wie Call of Duty und co. ? Ich wäre sofort bereit, wenn man auch so ein wenig überlegen müsste, es zu kaufen, trotz des (finde ich) hohen Preises für ein PC Spiel...und bei mir bestehe auch noch die Gefahr, dass es nicht auf meinem PC funktioniert, aber ich will mir sowieso ein neues Notebook kaufen :D


Aston Martin
Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder - böse Menschen lachen immer wieder!

188
@ Aston Martin

Das Spiel lohnt sich als Fan wahrscheinlich schon. Vergleicht man hingegen den Anspruch der darin enthaltenen Rätsel, der Geschicklichkeit und der Spieltiefe, wird man eher zuvor mehr erwartet haben, als schließlich dabei herauskam.

Sicherlich, es macht Spaß, wobei jede(r) SpielerIn es anders empfinden mag (vor allem, wenn es weitgehend um (lineares) Geballer geht).

Häufig wird die Steuerung des Spiels bemängelt und zwar dann, wenn Bond seine Deckung verlassen möchte. Hierbei scheint es, als klebe er zu sehr auf seinem Standort und verlässt daher eher wenig zügig die Deckung (Reaktionsfähigkeit der Tastenkommandos).

Trotzdem habe ich es bis zuletzt durchgespielt und über die kleinen Schönheitsfehler hinweggesehen.

Wenn Du Call of Duty im Singleplayer und die damit verbundene Spaßstufe kennst, dann wird QoS damit vergleichbar sein.

Manche Effekte fand ich recht gelungen, obwohl ich mir dazu mehr Agentengefühl gewünscht hätte.

Der Multiplayer - Modus war leider eher enttäuschend. Wer gerne einen eigenen Server aufsetzt, wird hier mehr mit der vorhandenen Plattform von Microsoft vorlieb nehmen müssen. Der Spielverlauf ist nicht umwerfend; wer CoD 4 im Multiplayer- Geschehen kennt, wird deutliche Parallelen feststellen und den Agentenfaktor vermissen (schnell, wenig Taktik (kartenabhängig) und kaum geordneter Spielverlauf (auf manchen Karten wirkt der Spielverlauf hektisch).


Leihe es Dir einfach mal aus, nicht zuletzt wegen Deiner Befürchtungen des vorhandenen Rechners (bspw. bei einer Videothek).

Andernfalls könntest Du es Dir auch gebraucht erwerben. Das würde vollkommen ausreichen.


Ciao,
GE
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

190
Ich habs mir noch einfacher gemacht!! ich hab mir die demoversion heruntergeladen auf chip.de und als ich es fertig installiert hatte, kam eine nachricht, dass meine graphikkarte das spiel nicht unterstüzen würde :(
naja, so hab ich es wenigstens nicht gekauft und nie gespielt ^^


Aston Martin
Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder - böse Menschen lachen immer wieder!

191
Ich habe mir das Spiel gekauft, ohne mir grosse Gedanken über die Grafikkarte zu machen (neuerer PC). Tja, da kam dann die Überraschung, als diese eben gerade nicht fürs Gamen gedacht war. Ich kaufe sonst auch nie (schon lange nicht mehr) ein PC-Spiel. Tja, zum Glück hatte mein Bruder noch einen neuen Laptop. Jetzt habe ich es zumindest gespielt. :-)
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

193
ganz nett... ach, dmnd, jetzt muss ich mir auch noch eine Meinung zu diesem VG bilden! :roll:

Also, ich bin ja eigentlich überhaupt nicht so der Spielkenner/-fanatiker, darum ein vielleicht etwas objektiver Rückblick:

Storyline:
Nun ja. Man versuchte irgendwie den Filmen zu folgen und trotzdem noch spielbare Passagen einbauen. Am interessantesten fand ich eigentlich das erste Kapitel, das die Verbindung zwischen den beiden Filmen aufzeigen könnte. Ansonsten wie erwähnt z.T. etwas gar schnell (Flugzeugabsturz).

Handling:
Da ich am Laptop spielte, war die Bedienung sehr schlecht. Ausserdem habe ich das mit dem Stellungswechsel nicht ganz so hingekriegt, wie ich es wünschte. Und mir ist zum ersten Mal aufgefallen, dass man den Gegner eigentlich nicht überraschen kann. D.h. auch, dass man ohne Bedenken zweimal aus der gleichen Deckung schiessen kann.

Grafik:
Nett. Hat mich aber nicht vom Hocker gehauen. (Ist das auch eine in Deutschland gängige Redewendung?)

Musik:
Sehr schön. Ich mag Christopher Lennertz' Arbeit einfach, schon FRWL war phänomenal. Zudem ist Kerly's "Nobody Loves You" wunderbar und bringt mich zur

Titelsequenz:
Wunderbar. So wünschte ich mir die Verfolgungsjagd gefilmt zu bekommen! Exzellente 'Aufnahmen' (besonders der Beginn, auch wenn real schwer zu filmen), sehr theatralisch z.B. als der Lastwagen entgegenkommt; Man fiebert wirklich mit, wie er dieses Problem löst und es umfährt. Der Schnitt lässt einem auch die Zeit, das Problem überhaupt zu erkennen und erlaubt es auch, eine Sequenz ganz ohne Schnitt zu zeigen (Hervorragend: das Ende der Verfolgung).
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

194
007°'' hat geschrieben:Hat mich aber nicht vom Hocker gehauen. (Ist das auch eine in Deutschland gängige Redewendung?)
Ja, isses. :lol:
Bild

Auch auf dem höchsten Thron sitzt man auf dem eigenen Hintern. :bat: