17
GoldenEye hat geschrieben:Und Fieber und Flugzeuge... das kommt mir erschreckend vertraut vor.
Nette Exponentialgleichungen, Vektoren und so ein Quatsch? :mrgreen:
[Ich weiß schon, von wem ich für diesen Kommentar eine gewatscht bekomme... 8) ]
Wen meinst du denn? :angel:
Bild

Auch auf dem höchsten Thron sitzt man auf dem eigenen Hintern. :bat:

18
@ 001: Ja - denn wir wissen alle, dass Zensuren vollkommen und absolut aussagelos sind!
Selbst Mathematik-Zensuren sind äußerst subjektiv, von allen anderen Zensuren ganz zu schweigen. ;)
Leider werden sie dennoch - auf Grund eines Mangels an vergleichbar effizienten, wirtschaftlichen anderen Möglichkeiten - immer als Bewertungsmaßstab genommen.

Zum Begriff der Noten nur eine kleine Beschreibung eines Seminars, welches sich mit "Leistung, Leistungskontrolle und Leistungsbeurteilung in der Schule" befasst.
Ist schon der Leistungsbegriff selbst, und zumal der schulische, kaum eindeutig, so wird es vollends schwierig, von "Messung" zu sprechen, ein Begriff, der Präzision, Eindeutigkeit und Objektivität suggeriert. Nun ist aber erst die Beurteilung der gemessenen Leistung und deren Dokumentation das Produkt pädagogischen Handelns mit weit reichenden Auswirkungen für alle Beteiligten.

Es ist deshalb richtig, einerseits von der Alltäglichkeit der Pflicht des Lehrers zur Leistungsbeurteilung zu sprechen, andererseits aber die Notwendigkeit professionellen (und das heißt: wissenschaftsgeleiteten und reflektierten) Handelns zu betonen und zu begründen.
@ Mania: Naaaajaaa.... das darf ich nicht sagen... :D

@ vodkamartini: :D Da war auch wohl ein wenig Ironie versteckt... und auch Übertreibungen sind ja gern verwendete Stilmittel. ;)
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

19
GoldenEye hat geschrieben:@ Mania: Naaaajaaa.... das darf ich nicht sagen... :D
Na, rück schon raus mit der Sprache! :mrgreen:
Bild

20
Goldie

Ich weiß wovon Du redest. Schließ leben wir in einer aussagelosen und subjektiven Welt, welche Mods benötigt, die aussagelose und zu harschen Posts kastrieren! 8)

Aber eines muss ich Dir sagen....Du kannst gut abschreiben! 8)

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

21
@ Mania: Ey, nee... ich bin schon wegen viel geringeren Frechheiten gerügt worden. :P

@ 001: Es gibt Menschen, die kastrieren ihren Hund, ihre Katze, ihren Kaffee, ihr Bier... warum nicht auch Beiträge? :P Aber ich werde hier jetzt keine Grundsatzdiskussion diesbezüglich führen. Es wird eingegriffen, wenn es nötig ist.
Außerdem hab ich nicht einmal abgeschrieben (das liegt mir nicht... hab immer das Gefühl, beobachtet zu werden), sondern bloß kopiert. :D Aber zu wissen, wo man solche netten Dinge findet, ist doch auch schon einmal etwas wert. ;)

@ derzeitige Abiturienten: Abschreiben gilt nicht! :P
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

22
Junge-Ich würde Dir sogar mein A.rsch anvertrauen! Lass mich vorher aber noch rasch aufs Klo gehen! ;-)

Aber es ist doch typisch für die heutige Generation. Die macht es schließlich einfach und kopiert diesen Text einfach hier rein....JUNGE...Als ich damals in Dein Alter war, mußte ich den Text noch Buchstabe für Buchstabe ABTIPPEN! ;-)

Wieder ein Beispiel für den Werteverfall..... :lol:

001

EDIT: Will mein Popo im Post stehen haben!
Zuletzt geändert von 001 am 28. März 2009 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

23
001 hat geschrieben:Aber es ist doch typisch für die heutige Generation. Die macht es schließlich einfach und kopiert diesen Text einfach hier rein....JUNGE...Als ich damals in Dein Alter war, mußte ich den Text noch Buchstabe für Buchstabe ABTIPPEN! ;-)
Abtippen? :shock: Ich habe *damals* noch mit Füller und Papier gearbeitet! :P
Bild

24
Na, 001 meint ja auch, dass er mit seinem kleinen Meißel immer auf die Schieferplatte ge"tippt" hat. :P

25
Das war aber nach der Zeit, in der er noch mit Mammutblut an Felswänden herumgekleckst hat, oder? :lol: :lol:

Aber btt: Abi '09... ich fühle mich ALT! :twisted:
Bild

26
007Mania hat geschrieben:Das war aber nach der Zeit, in der er noch mit Mammutblut an Felswänden herumgekleckst hat, oder? :lol: :lol:...
Ja-Nachdem ich das Mammut mit meinen bloßen Fäusten niedergeschlagen und mit den blanken Händen erwürgt habe!

Mania....Du bist nicht alt! Die Erdanziehung wirkt nur auf Dein Körper ein! 8)

001
Bild

27
001 hat geschrieben:
007Mania hat geschrieben:Das war aber nach der Zeit, in der er noch mit Mammutblut an Felswänden herumgekleckst hat, oder? :lol: :lol:...
Ja-Nachdem ich das Mammut mit meinen bloßen Fäusten niedergeschlagen und mit den blanken Händen erwürgt habe!
Das hatte ich glatt vergessen zu erwähnen. :mrgreen:
001 hat geschrieben: Die Erdanziehung wirkt nur auf Dein Körper ein! 8)
Den Satz kann man auf unterschiedliche Weise interpretieren... :shock:
Bild

29
Na dann drück ich dir die Daumen mein Freund! :D
Ich hab dieses Jahr keinen Stress. In 3 Monaten hab ich 7 Wochen Spielzeitpause, und dann starte ich hoffentlich meine Zweitausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik. Und sonst muss ich zum Bund. Schriftfunker oder Flugabfertigungspersonal :D . Mal sehen.

MfG
the fan. Bondfan.
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"