3
Universal Exports Ltd. hat geschrieben:Klingt echt sehr interessant!
Wäre schön wenn sich auch der eine oder andere Filmstar zeigen würde, leider konnte ich diesbezüglich nichts heraus lesen. Aber ansonsten echt super. Hat jemand noch weitere News was die Konferenz an geht? Gibts eine Austellung mit Filmrequisiten etc.?
sieht mir eher nach einer streng akademischen diskussion aus, nach dem motto wie laden mal alle zu nem vortrag ein die irgendeine arbeit über bond-aspekte geschrieben haben.
"It's been a long time - and finally, here we are"

4
Ja so schien es mir auf den ersten Blick auch. Naja, ich finde den Preis dafür aber schon etwas heftig. Ich meine, klar die Räumlichkeiten und und und, müssen auch erst mal angemietet werden. Die Vorbereitungen und Durchführung des Events müssen auch bezahlt werden, aber für 20 Euro pro Tag oder 50 Euro für das Wochenende, erwarte ich eigentlich schon ein wenig mehr. Ein paar Requisiten oder eine kleine Ausstellung event. ein zwei Schauspieler aus Bondfilmen (Es müssen nicht zwingend die ganz großen Stars sein, aber eventuell ein Bondgirl oder so).

Stand heute, muß für eine Reise nach Saarbrücken, noch einige Überzeugungsarbeit geleistet werden. :wink:
http://www.universal-exports.jimdo.com

5
wenn ich mir die flitzpiepen angucke, die an meiner uni seminare oder referate über bond gemacht haben, dann würde ich ungern geld dafür ausgeben, dass mir anfänger etwas über mein hobby erzählen ;-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

6
danielcc hat geschrieben:wenn ich mir die flitzpiepen angucke, die an meiner uni seminare oder referate über bond gemacht haben, dann würde ich ungern geld dafür ausgeben, dass mir anfänger etwas über mein hobby erzählen ;-)
Machs besser, Besserwisser. :mrgreen:

7
Wenn ich groß bin, schreibe ich auch mal eine nette Arbeit über einen Aspekt der Bond-Serie. :D
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

8
Daniel_Craig hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:wenn ich mir die flitzpiepen angucke, die an meiner uni seminare oder referate über bond gemacht haben, dann würde ich ungern geld dafür ausgeben, dass mir anfänger etwas über mein hobby erzählen ;-)
Machs besser, Besserwisser. :mrgreen:
fühlt sich da jemand persönlich angergriffen?
"It's been a long time - and finally, here we are"

9
So jetzt wurde wohl ein wunder Punkt getroffen!?

Naja aber bevor hier jetzt eine unschöne Schlacht entsteht, würde ich doch zunächst mal noch erfahren, was bei diesem 3-Tage Event denn noch so alles geboten wird und ob es, jetzt bitte nicht falsch verstehen, nur Konferenzräume sind, in denen man Studien etc. vorgelesen bekommt.
Gibts da irgendwas fürs Auge? Hat jemand was gehört?
http://www.universal-exports.jimdo.com

10
Universal Exports Ltd. hat geschrieben: Naja aber bevor hier jetzt eine unschöne Schlacht entsteht, würde ich doch zunächst mal noch erfahren, was bei diesem 3-Tage Event denn noch so alles geboten wird und ob es, jetzt bitte nicht falsch verstehen, nur Konferenzräume sind, in denen man Studien etc. vorgelesen bekommt.
Gibts da irgendwas fürs Auge? Hat jemand was gehört?
ist für mich eine typische uni-konferenz, sprich nur vorträge, jeder durfte nen abstract einreichen und dan wurde ausgewählt.

hintergrund bei sowas, ist wohl einen lehrstuhl/eine uni bekannter zu machen in dem man einfach mal ein populäres phenomen thematisiert... übrigens unten den vielen bond-links die auf deren homepage genannt sind, fehlt diese hier leider :-(
"It's been a long time - and finally, here we are"

14
Wenn man das ellenlange Programm auch mal lesen würde, würden man dies hier entdecken:
08.00pm - Dinner (Casino)
:wink:


Ich bin da allerdings auch skeptisch. Manche Themen sind echt Quatsch, aber andere würde ich mir gerne anhören. Was mir auffält ist, das bekannte Bond-Proffs' wie Tesche oder vor allem Tolan nicht dabei sind.
Aber für das Geld.......ich glaub ich würde mich schon während den Vorträgen allein über den Inhalt schwarz ärgern. Ich kann da ganz sensibel sein. :lol: 8)

15
ich sag ja, an meiner ex uni wurde auch jedes semester von irgendwelchen "literature and media studies" leuten bond seminare besucht und bond-seminararbeiten geschrieben. da untersuchten man dann halt irgendwelche überschaubaren rand-themen. "die entwicklung der frauen-figuren in den james bond filmen" bla bla.


wat soll man auch sonst machen, wenn man nix anständiges studiert ;-)
"It's been a long time - and finally, here we are"