18
Also zu dem, dass Blofeld Bond nicht erkennt:
ich glaube, zuerst wollten sie Bond einer Gesichtsoperation unterziehen, haben das dann aber gelassen. (wenn das schon erwähnt wurde, entschuldigt micht, ich hab alle Beiträge nur überflogen)
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

19
derKritiker hat geschrieben:Wo ist denn dann der Unterschied zwischen dem James Bond Thema und dem 007 Thema?
Hallo derKritiker!

Es sind einfach verschiedene Melodien - um sie hören zu können, kannst dir für das James Bond-Theme das Soundtrack Album zu Dr. No kaufen, oder für das 007-Theme z.B. das von From Russia with Love oder Thunderball. :wink:

Grüßle
ernst
Zuletzt geändert von ernst stavro b. am 24. August 2005 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

20
@derkritiker: ernst hat Recht. Während das JB-Theme (Welches auch im Gunbarrel vorkommt) in jedem Film vorkommt, kommt das 007-Theme in 5 Bondfilmen vor: FRWL in der Szene, in der Bond und Tanya die Lector stehlen, TB während des Karnevals und der Unterwasserschlacht, YOLT wenn Bond mit der Little Nellie startet, DAF beim Finale auf der Bohrinsel und MR während der Bootsverfolgungsjagd auf dem Nebenfluss des Amazonas. Und immer eine andere Version (Die Melodie ist natürlich immer die gleiche, ich meine, verschiedene Instrumente).
Bild

21
War lang nicht mehr hier. Muss einfach sagen:
:respekt: :respekt: :respekt:
Die Threads sind sehr niveauvoll und die Beiträge sehr fachkundig. Und vor allem werden auf einmal die Meinungen der anderen respektiert!
Echt super!
»Meine Freunde nennen mich Dominic!« – »Da bin ich mir sicher!«

23
Aber so ein ähnlicher Chronologischer ''Fehler'' wird in CR ja mit absicht begangen, da dieser Film ja der 21 ist und bond erst jetzt den 00-Staus bekomt und dieser Film auch im Erscheinungsjahr spielt.
Zuletzt geändert von 000 am 12. Oktober 2009 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

24
Ja 000 gute Frage, ich habe auch schon mal die Frage gestellt ob Cr jetzt Chronologisch danach oder vor den anderen Filmen Spielt! Mein Anhaltspunkt war z.B das er eine Beretta heben müsste!

Naja hab dann hier sozusagen Prügel bekommen und alle meinten er spielt deutlich danach wegen Laptops im Film ( ich such die Stelle nochmal raus)!

Aber niemand hat da an den 00 Status gedacht, oder den Felix Leiter mit zwei Beinen und und und!
Im eigentlichen Sinne müsste er ganz klar davor spielen, von der Geschichte her und er greift auch auf keinen alten Film zurück!

Mfg

25
ach bitte, es ist doch vollkommen klar, dass es auf die frage der chronoligischen stellung von CR keine eindeutige antwort gibt.

JA - der film spielt in einer zeit, die eindeutig nach den anderen bondfilmen ist (siehe handys, laptop, autos...)

NEIN - der film spielt im sinne einer wie auch immer gearteten james bond - biographie vor den anderen wegen des 00-status.

mehr gibt es dazu nicht zu sagen. am besten man versucht gar nicht hier mehr reinzudeuten oder sonst was. die serie wird eben einfach neu gestartet. fertig. aus
"It's been a long time - and finally, here we are"