841
Caro Bond hat geschrieben:Besser finde ich: BAMM - "SIE HABEN-" BAMM "DAS RECHT" BAMM "ZU SCHWEIGEN!!" BAMM
^^

Prestige mit Hugh Jackman und Christian Bale. Also im Prinzip ganz gut gemacht, die Sets sind 1a, die Schauspiler legen eine gute Leistung ab und ein bisschen Geschichte ist mit eingebracht. Aber irgendwie hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Das ist natürlich subjektiv. Für alle die einen Film über Magier, Rivalität und Opfer sehen möchten - bitte sehr. :) 5/10 Punkte

Caro
WAS???

Also Prestige ist ein Genuss! Als der Film fertig war, dachte ich, jetzt kommen gleich Rufe "ZUGABE!!! ZUGABE!!!". Für mich einer der besten Filme der letzten Jahre. Und wenn nur das gewisse ETWAS gefehlt hat, wieso dann so viel Abzug?

VJ007

842
Weil bei mir das gewisse Etwas einiges ausmacht. Ich hab ja geschrieben, es sei subjektiv. Also bitte reg dich darüber nicht auf. Ist ja kein Angriff auf den FIlm. Ich mag das Ende (zumindestens teilweise) und das sich der Kreis so schön schließt, dass man selbst ewig an der Nase herumgeführt wird, aber irgendwas fehlt mir. Ich kann dir nicht genau sagen was es ist. ûu

Caro
"And here lies my dilemma: The streets of heaven are too crowded with angels. We know their names." Tom Hanks

843
Presige ist ein verdammt guter film. Und vor allem das geniale Ende hat es in sich.
Den Schluss fand ich härter als das brutale Gemetzel bei Saw, desshalb glaube ich das ab 12 unangebracht ist. Das tolle ist das der film praktisch wie ein Zaubertrick aufbebaut wird. Der Zuschauer wird die ganze Zeit an der Nase herumgeführt und zum Schluss DIE WÈNDUNG. Man sieht etwas was man noch nie zuvor gesehen hat und womit man am wenigsten gerechnet hat. (schöner Satz nicht war =) )

Auf State of Play freue ich mich besonders. Den muss ich unbedingt sehen =)
Bild

844
Der Sturm
Actiondrama, USA 2000, FSK: ab 12
mit George Clooney, Mark Wahlberg

George Clooney, Diana Lane, Mark Wahlberg, starke Effekte und ein packender Mittelteil können den schnulzigen Anfang, das noch schnulzigere Ende und das Fehlen des absoluten Höhepunkts nicht unvergessen machen ... irgendwann sauft der Film einfach ab!

6/10 Punkte


Cop Land
Thriller, USA 1997, FSK: ab 12
mit Sylvester Stallone, Robert DeNiro

Diesen sterbenslangweiligen Film mit allerdings guter Idee dahinter habe ich nach etwa einer Stunde entnervt ausgeschaltet - einfach nur grauenhaft.


Galaxy Quest
Parodie, UA 1999, FSK: ab 12
mit Alan Rickman, Tim Allen

Galaxy Qest ist eine gelungene Parodie auf die Star Trek Filme und, trotz einiger Längen, ein muss für jeden Trekkie - allein Rickman zuzusehen ist der reinste Genuss - Lachtränen garantiert!

7/10 Punkte

VJ007

845
Cop Land
ist doch toll! Klar der Film ist kein Actioner wie QOS aber das muss ja auch nicht sein. Der film ist eine Charakterstudie und gleichzeitig ein Krimi. Ich fand Cop Land spannend und denke er ist sehenswert. Was nicht zuletzt an den guten Darstellern liegt. Sylvester Stallone spielt Freddy einfach perfekt.
7,5/10 Punkten

Der Sturm
Ein Film wie ein Orkan. Die Effekte sind grandios und das ganze Szenario ist beeindruckend und beängstigend zugleich. Die Darsteller sind Top. Der Überlebenskampf ist perfekt gemacht. Der film ist sehr ähnlich aufgebaut wie Petersens Das Boot und zeigt eindrucksvoll das leben der Fischer.
Spoiler
toll ist auch das Wolfgang Petersen der Hollywood Unart wiederstanden hat und das es kein unlogisches Happy End gibt. Das ist zwar heftig aber realistisch.
8/10 Punkten
Bild

846
"The Spirit" von Frank Miller mit Gabriel Macht, Scarlett Johannson, Eva Mendes und Samuel L. Jackson

Hatte etwas in Richtung Sin City erwartet und bei dem Cast vor allem mehr "nudity"...
Einige gute Ansätze, ein paar WTF-Szenen, aber im großen und ganzen doch nur optisch geniale Langeweile

Ohne, dass ich mit den Comics vergleichen kann: 5/10

"Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen"

Jetzt habe ich den Hype um die Vampirschnulze endlich verstanden, Robert Pattinson ist ja so süß, warum hat der FIlm keine Oscars gekriegt und wann kommt endlih Teil 2
Spoiler
...NOT
Langeweile aber ich kann verstehen, dass der Film bei einem weiblichen Publikum bis 20 Jahre Freude auslöst (kaum Action, Schnulze...)
3/10 Punkten
"The name's Bond. James Bond."

847
Victor 'Renard' Zokas hat geschrieben:"The Spirit" von Frank Miller mit Gabriel Macht, Scarlett Johannson, Eva Mendes und Samuel L. Jackson

Hatte etwas in Richtung Sin City erwartet und bei dem Cast vor allem mehr "nudity"...
Einige gute Ansätze, ein paar WTF-Szenen, aber im großen und ganzen doch nur optisch geniale Langeweile

Ohne, dass ich mit den Comics vergleichen kann: 5/10

"Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen"

Jetzt habe ich den Hype um die Vampirschnulze endlich verstanden, Robert Pattinson ist ja so süß, warum hat der FIlm keine Oscars gekriegt und wann kommt endlih Teil 2
Spoiler
...NOT
Langeweile aber ich kann verstehen, dass der Film bei einem weiblichen Publikum bis 20 Jahre Freude auslöst (kaum Action, Schnulze...)
3/10 Punkten
Thema NOT, wann kommt eigentlich der neue Film mit Cohen aus, ich dachte da was gehört zu haben...

VJ007

849
Ganz ehrlich...ich hab den Trailer im Kino gesehen und dachte nur: was fürn Scheiß. Es mag sich jetzt bitte keiner persönlich angegriffen fühlen, aber ich finde das, was ich davon bisher gesehen habe - um es Milde auszudrücken - nicht gut.


Caro
"And here lies my dilemma: The streets of heaven are too crowded with angels. We know their names." Tom Hanks

850
Vor kurzem:

Wasabi - Ein Bulle in Japan.

Schön, wie Wasabi hier zum Einsatz kommt. Alles in allem ein guter Film, der auf einen nicht zu tiefen, aber auch nicht zu abgehobenen Niveau unterhält. Viel Witz und Humor, ausreichend Action:

8,95/10 Punkten
Bild


Bild

853
Schwerter des Königs
Action/Fantasy, USA/Kanada/Deutschland 2007, FSK: ab 12
mit Jaso Statham, Claire Forlani

Ein in der ersten Hälfte durch das Auslassen unnötiger Beziehungsgeplänkel und vieler straffer Actionszenen sehr kurzweiliger Film, bei dem man aber ab der Hälfte des Films das Gefühl hat, als hätte man das grad eben doch schonmal gesehen - es ist zu wenig Abwechslung drin - und der außerdem mit zunehmender Länge immer mehr schwülstige Dialoge aufweist.

6/10 Punkte


Rocky
Drama, USA 1976, FSK: ab 12
mit Sylvester Stallone, Talia Shire

Rocky, ein absoluter Klassiker der Filmgeschichte, wurde mit einem Minibudget ein Riesenerfolg - ich fand ihn dennoch schrecklich: typisch amerikanische "wenn du nur kämpfst kannst du alles schaffen" Story, ein zwar anfangs ganz guter, aber auf Dauer nerviger Stallone, die sehr langatmige Erzählweise und dazu ist der Film (Achtung jetzt wird es subjektiv!) ein Sportfilm, die ich immer langweilig finde.

5/10 Punkte


Der Manchurian Kandidat
Thriller, USA 004, FSK: ab 12
mit Denzel Washington :D , Meryl Streep

Ein starker Washingon glänzt in diesem hochinteressanten Thriller, der sich sowohl mit den Erfahrungen der Soldaten im Golfkrieg und dessen Nachwirkungen, als auch mit der derzeitigen politischen Lage sehr gut auseinandersetzt und das ganze noch mit einer spannenden und nur manchmal etwas konstruiert wirkenden Story verknüpft.

8/10 Punkte

VJ007

854
Der rosarote Panther
Krimikomödie, USA/GB 1963, FSK: ab 12
mit David Niven, Peter Sellers

Da ich zuerst die neuen Filme mit Steve Martin gesehen hatte, erwartete ich flotte Sprüche, sehr viel Humor und einen tollen Film, allerdings konnte ich mit dem ewigen "über alle gestolper" nichts anfangen und habe nach 30 Minuten entnervt ausgechaltet.


Das Traum Team
Komödie, USA 1989, FSK: ab 12
mit Michael Keaton, Christopher Lloyd

Endlich mal ein etwas älterer Film der mir gefallen hat - zum Brüllen komisch, da die Figuren perfekt miteinander harmoniern und toll gespielt sind.

8/10 Punkte


Kiss Kiss Bang Bang
Thrillerkomödie, USA 2005, FSK: ab 12
mit Robert Downey Jr., Val Kilmer

Diese Thrillerkomödie hat das was vielen fehlt: Spannung! - nicht nur Stil, Humor und super Dialoge stehen im Vordergrund, sondern auch die geschickte Erzählweise, die Darsteller, die Story, die Action (vor allem der Showdown) und natürlich die schon angesprochene Spannung sind vorhanden.

9/10 Punkte

VJ007

855
Transformers (1)
8/10 Punkte
tolle efekte, gute story! TOLL!!!

Transformers Die Rache (2)
9,5/10
TRAUMHAFT! hammer grafik! wieder tolle efekte und gute story und auch die schauspieler sind noch besser! genial!
Bild