91
Gernot hat geschrieben: wenn ich mir das vorl. ergebnis ansehe, dann gebe ich dir recht. zu meiner verteidigung muss ich aber sagen, dass ich damit nicht gerechnet habe (nicht in der form) und nachher ist man immer schlauer. auch marc forster hat ja schon einen bondfilm gemacht...
Ich hoffe es bleibt bei einem. :wink: Wäre vermutlich auch für Campbell oder allenfalls für Spottiswoode. Kann man im Forum eigentlich noch ein Thema dazu eröffnen, damit wir darüber diskutieren können? Oder gibts das schon?

EDIT: Habe ich doch glatt Chris Nolan überlesen. Das wäre natürlich optimal, meine Stimme geht somit an ihn. :wink:

92
gernot,

wie wäre es langsam mit einer neuen umfrage, nachdem ja nun klar ist, dass campbell den job bekommt ;-)

vielleicht mal was massentaugliches wie: "was ist der beste bond-abklatsch / parodie"
von wegen bourne, mission impossible, ...
"It's been a long time - and finally, here we are"

93
danielcc hat geschrieben:gernot,

wie wäre es langsam mit einer neuen umfrage, nachdem ja nun klar ist, dass campbell den job bekommt ;-)

vielleicht mal was massentaugliches wie: "was ist der beste bond-abklatsch / parodie"
von wegen bourne, mission impossible, ...
1,5 monate später denke ich auch, dass es zeit für eine neue umfrage wäre. hat jmd. irgendwelche vorschläge oder wünsche? ansonsten nehme ich gerne etwas in der richtung, was danielcc vorgeschlagen hat.
Bond... JamesBond.de

94
Gernot hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:gernot,

wie wäre es langsam mit einer neuen umfrage, nachdem ja nun klar ist, dass campbell den job bekommt ;-)

vielleicht mal was massentaugliches wie: "was ist der beste bond-abklatsch / parodie"
von wegen bourne, mission impossible, ...
1,5 monate später denke ich auch, dass es zeit für eine neue umfrage wäre. hat jmd. irgendwelche vorschläge oder wünsche? ansonsten nehme ich gerne etwas in der richtung, was danielcc vorgeschlagen hat.
und ausgerechnet jetzt wo mit p. morgan ein potenzieller weiterer regie kandidat aufgetaucht ist. aber so spielt das leben...
"It's been a long time - and finally, here we are"

96
VJ007 hat geschrieben:Wäre es nicht mal wieder Zeit für eine neue Umfrage, z.B. ob Blofeld zurückkommen soll, oder CR vs. QOS?

VJ007
grad wollte ich den gleichen vorschlag machen. besser als gar keine neue umfrage...
"It's been a long time - and finally, here we are"

100
Das finde ich nicht, es gibt durchaus Parallelen auch wenn diese nicht so deutlich zu Tage treten. Zumindest ist True Lies ein Film, der Bondfans gefallen kann. Und er zeigt ein Stück weit auf, wie ein Cameron Bond ausgesehen hätte, hätte er denn mal einen gemacht. Ich mag True Lies sehr und sehe ihn immer wieder gern.

101
007James Bond hat geschrieben:Mh...... Ich frage mich was True Lies in der Liste verloren hat. Der Film nimmt doch keinerlei Bezug zu Bond, parodiert ihn nicht.
´

ist ein scherz oder? ob nun "parodie", darüber lässt sich streiten aber der film hat ja - abgesehen vom familien-plot - ganz klar bond-bezug. das böse "bond-girl", die technischen gadgets, der tango-tanz, die "pre title sequence" mit actionszene, ...
"It's been a long time - and finally, here we are"

103
Naja, somit hat beinahe jeder Agentenfilm Bond-bezug. Diese Pre-Titel artige Konstellation und ihr Inhalt vor Highsociety Kulissen erinnert aber in der Tat an Bond. Dennoch parodiert der Film Bond nicht, was doch die Grundvorrausetzung für eine Bond-Parodie wäre, oder nicht? :wink:

104
007James Bond hat geschrieben:Naja, somit hat beinahe jeder Agentenfilm Bond-bezug. Diese Pre-Titel artige Konstellation und ihr Inhalt vor Highsociety Kulissen erinnert aber in der Tat an Bond. Dennoch parodiert der Film Bond nicht, was doch die Grundvorrausetzung für eine Bond-Parodie wäre, oder nicht? :wink:
also ich habe für True Lied gestimmt, eben weil ich von den zur Auswahl stehenden Filmen die ich kenne, der beste Film ist. Wenn auch vielleicht nicht die beste Parodie. Das Problem ist ja schon bekannt: Seit YOLT sind die Bondfilme ihre eigene Parodie
"It's been a long time - and finally, here we are"