Was ist der beste Brosnan- Film?

GoldenEye
Insgesamt abgegebene Stimmen: 71 (49%)
Der Morgen stirbt nie
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35 (24%)
Die Welt ist nicht genug
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26 (18%)
Stirb an einem anderen Tag
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (9%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 145

16
Für mich ganz klar: GE. Der Film ist für mich ganz klar Brosnans bester Film. Es ist der wohl brutalste von ihm und insgesamt wird Bond hier ziemlich kalt dargestellt. Bei genauerer Betrachtung merkt man sogar dass Bond hier noch relativ nah am Dalton-Bond ist (Drehbuch wurde auch ursprünglich für Dalton geschrieben). Auch sieht man Brosnan noch ordentliche Schrammen davontragen, etwas das bei späteren Filmen nicht so sieht. Gleichzeitig wird der Untergang der Sowjetunion sehr gut thematisiert.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

18
GE ist für mich zuammen mit DAD der schechteste Brosnan. Keine Ahnung warum der so beliebt ist. Extrem langweiliger Mitelteil. Fades Bondgirl (nicht Famke!). Und v.a. eine recht durchsichtige checklistenartige Abarbeitung beliebter und vermeintlich notwendiger Bond-Klischees (so gesehen das Gegenteil von QOS :lol: ).

Gut, ich bin mit Moore aufgewachsen und deshalb vielleicht etwas kritischer bzw. neutraler. Das erste Bonderlebnis ist ja bei den meisten das prägendste. Für mich ist TWINE um Längen besser. Story, Atmosphäre, Brosnan und v.a. die beiden Villains.
Zuletzt geändert von vodkamartini am 24. November 2008 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

19
Bei mir ist es immer noch Goldeneye...Humor, Spannung...und ein körperlich fiter Brosnan. Die Panzerfahrt in Petersburg war einfach zu geil und Famke Jansen für mich eine echte Bereicherung an bad girls. :D

20
vodkamartini hat geschrieben:Für mich ist TWINE um Längen beser. Story, Atmosphäre, Brosnan und v.a. die beiden Villains.
Für mich ist es genau so bei TWINE wie für dich bei GE. TWINE ist für mich trotz des Gute/Böse-Elektra-Storytwists dennoch zu formelhaft. Vor allem Brosnans Bond sieht dort nach allem was er durchmacht trotzdem aus wie geleckt.

TND fand ich ganz gut, vor allem die Pre-Title ist ein dolles Highlight. Dennoch hat hier das Drehbuch schon ein paar Schwächen die wiederum bei TWINE wiederholt oder sogar verstärkt werden.

Meine Meinung zu DAD hab ich bestimmt schon 5 mal im forum gepostet. Also ganz kurz: Bis Bond die Gen-Klinik auf Kuba betritt ein toller Bondfilm, danach totaler Schwachsinn.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

21
TND hat zumindest von der Dynamik und der Art wie der Film vom Spannungsbogen her aufgebaut ist die Nase vorne! Leider stimmt der Rest so absolut gar nicht!

Bei GE sehe ich vielleicht noch etwas Dalton drin, daher gefällt er mir so gut! Die trostlose Stimmung der Post Cold War Era ist sehr gut eingefangen!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

Re: Bester Brosnan- Film

24
Ich fand die Szene wo die Goldeneye Tussi in dem Gebäude war des zusammengestürzt is schrecklich gefühlsvoll. Die perversen Szenen hätte auch nicht sein müssen. Obwohl die Schauspielerin sonst ganz gut ist. Die Szene mit dem Friedhof und dem Verbündeten von James fand ich auch SEHR komisch. Angeblichja so gute Kumpels gewesen, doch nie davor was vom Bösewicht gehört.

Re: Bester Brosnan- Film

25
Bond Fan Nr. 1 hat geschrieben:Ich fand die Szene wo die Goldeneye Tussi in dem Gebäude war des zusammengestürzt is schrecklich gefühlsvoll. Die perversen Szenen hätte auch nicht sein müssen. Obwohl die Schauspielerin sonst ganz gut ist. Die Szene mit dem Friedhof und dem Verbündeten von James fand ich auch SEHR komisch. Angeblichja so gute Kumpels gewesen, doch nie davor was vom Bösewicht gehört.
Schrecklich Gefühlvoll? Dürfen Filme nicht versuchen Emotionen zu transportieren?

Alec hat Bond und den MI6 verraten. Er täuschte seinen Tod vor und tauchte unter, deshalb ist Bond auch erstaunt ihn auf einmal putzmunter vor sich zu haben. Die Identität des Kopfes des Verbrechersyndikates Janus war zuvor unbekannt, mit der Szene wird enthüllt, dass Alec der Kopf der Truppe ist.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re:

26
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Für mich ganz klar "TND" ich liebe diesen Bond-Film, den könnte ich mir immer wieder ansehen, er macht einfach Spaß, er hat den für mich besten Bond-Schurken, super Actionszenen und viel Witz.
Danach kommt "TWINE" weil er auch ganz gut gemacht ist, etwas realistischer und mit Sophie Marceau und Denise Richards mal ausnahmsweise zwei gute Bond-Girls hat.
rainer 007 hat geschrieben:Bei mir liegt TND klar vor GE und kanpp dahinter TWINE. DAD ist für mich der schlechteste Brosnan Bond (ich schau ihn mir trotzdem öfters mal an)
Also an TND gefallen mir:
- Die beiden Verfolgungsjagden
- Bösewicht und ein Handlanger wie ich ihn mir vorstelle
- Die Handlung
- Die Gadgets
- Das Bondgirl


Ich sehe alles genauso daher muss ich nichts mehr sagen außer:"Der Morgen stirbt nie,der ULTIMATIVE Bondfilm"
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Bester Brosnan- Film

27
Meiner Meinung nach sind TWINE, dessen einzige Schwäche st, dass irgendwie nicht so spannend ist wie die anderen Brosnanbonds, und GE, der einfach ein unglaublich unterhaltsamer, eigentlicher sehr klassischer, Bond ist, die besten Brosnanfilme. Darauf folgt der immer noch gute TND, an dem es überall ein bisschen fehlt, jedoch vor allem ein schwaches Bondgirl hat, und das Schlusslicht ist der mäßige DAD, dessen Schwächen in der zweiten Filmhälfte allgemein bekannt sind.

VJ007

Re: Bester Brosnan- Film

30
chief hat geschrieben:
VJ007 hat geschrieben:Darauf folgt der immer noch gute TND, ..., jedoch vor allem ein schwaches Bondgirl hat...
Das gilt aber nicht für Wai Lin.
Doch die meine ich. Komplett ausdruckslos gespielt. Außerdem finde ich es schade (subjektiv), dass die Bondgirls seit GE, oder eigentlich schon seit AVTAK, so oft solche Killermaschinen sind. Des Weiteren finde ich Asiatinnen wenig attraktiv, wodurch mit Wai-Lin noch weniger gefält (seeeeeeeeeeeeehr subjektiv).

VJ007