Re: Neuer alter Feind? Michael Sheen soll Blofeld mimen.

31
ja der joker ist aber auch ein besonders gezeichneter charakter! der klar positioniert ist und selbst zwischen den extrem darstellungen von ledger und nicholson geht der charakter nicht verloren, man erkennt ihn wieder.

dies ist zwischen den verschiedenen blofeld darstellern schon nicht der fall. und im vergleich zwischen filmen und romanen schon gar nicht. kurz gefragt: wer ist denn dieser blofeld? was ist an ihm besoners? was zeichnet ihn aus? was unterscheidet ihn von anderen bösewichten? außer den fanboy-anhimmeleien à la "oh mein gott, es ist blofeld...der erzfeind!"
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Neuer alter Feind? Michael Sheen soll Blofeld mimen.

33
Ich würde folgendes vorschlagen:

Vin Diesel als Blofeld.

Man glaubt's kaum aber der Kerl kann auch schauspielern. Gut zu sehen ist das in "Find Me Guilty" in denen er einen Mafioso spielt der sich selbst vor Gericht verteidigt.
Wie vielleicht bekannt ist, halte ich Telly Savalas für den besten Blofeld der Vergangenheit, weil er nicht jemand ist der einfach auf einem Stuhl "rumhockt". Er ist ein richtiger vitaler Gegenpart, der auch sportlich mit Bond mithalten kann.
Diesel könnte - falls man ihm zum schauspielern animieren kann - eine ähnliche Leistung abliefern.

Und jetzt kann das rumhacken beginnen :wink:
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Neuer alter Feind? Michael Sheen soll Blofeld mimen.

35
danielcc hat geschrieben:ja der joker ist aber auch ein besonders gezeichneter charakter! der klar positioniert ist und selbst zwischen den extrem darstellungen von ledger und nicholson geht der charakter nicht verloren, man erkennt ihn wieder.
Also ich seh ehrlich gesagt schon einen Riesenunterschied zwischen Nicholsons und Ledgers Darstellung, mal ganz zu schweigen von der Romeros in der Serie sowie der Darstellung in den verschiedenen Epochen der Comics. Der hat zum Teil extreme Charakterwandlungen durchgemacht, wobei sich die Gemeinsamkeiten auf die grünen Haare und das Grinsen beschränken, ähnlich wie bei Blofeld Maojacke und Katze.
danielcc hat geschrieben:dies ist zwischen den verschiedenen blofeld darstellern schon nicht der fall. und im vergleich zwischen filmen und romanen schon gar nicht. kurz gefragt: wer ist denn dieser blofeld? was ist an ihm besoners? was zeichnet ihn aus? was unterscheidet ihn von anderen bösewichten? außer den fanboy-anhimmeleien à la "oh mein gott, es ist blofeld...der erzfeind!"
Wie die meisten Erzschurken ist er intelligenter, und er hat es im Gegensatz zu anderen Schurken geschafft, eine weltweite operierende Organisation aufzubauen und selbst dabei im Hintergrund zu bleiben. Er hat außerdem ein Talent zum Aufbauen neuer Identitäten und entzieht sich dadurch immer wieder, so dass Bond ihm oft nur durch irgendwelche Zufälle auf die Spur kommt. In dem Fall ähnelt er ein bisschen Dr. Mabuse. Dadurch hat er etwas ebenbürtiges gegenüber Bond, der ja ebenfalls ein Talent hat, immer wieder zu entkommen und am Leben zu bleiben.
Was hat der Joker mit Bond zu tun?
Tja, das ist ein echter brainer, ne?

Re: Neuer alter Feind? Michael Sheen soll Blofeld mimen.

40
VJ007 hat geschrieben:
photographer hat geschrieben:Eine der nicht ernstgemeinten Antworten was Joker etwa mit James Bond zu tun hat: "The bloody clown"

http://www.break.com/usercontent/2009/7 ... 60528.html
Geil!!! :lol:

Wär doch echt mal ganz interessant ...

VJ007
Finde auch wär doch cool mal Bond gegen Joker
Allerdings auch irgendwie seltsam
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.