007 NIGHTFIRE: WELCHE SCHAUPLÄTZE ERINNERN AN DIE FILME?

1
Hallo Jungs

Ich besitze James Bond Nightfire auf Pc und beim abermalen durchspielen erinnern mich immer wieder viele Dinge an die James Bond Filme.

Wie geht es Euch dabei?Wo und in welchen Level erinnert ihr Euch an die Filme?


Auf PC erinnert mich das Anwesen von Mayhew sehr an jenes von Mr.Handerson aus "Man lebt nur zweimal"

Der Kampf gegen Rook findet in einer Raketenabschussluke statt die in "Diamantenfieber" zu sehen ist.

Das letzte Level erinnert ohne Frage an "Moonraker" aber auch das fotografiren von den Plänen im vorletzten Level.

Im siebten Level muss man gegen Schluss gegen viele Gegner kämpfen und als man durch einen defekten Lift muss erinnert das an "Im Angesicht des Todes"

Weitere Details werde ich schnellstmöglich eintragen


Welche Schauplätze in Nightfire erinnern Euch an die 007 Filme?
Geniesse das Leben denn man lebt nur zweimal

3
Der Aston Martin unter Wasser erinnert sehr stark an Der Spion der mich liebte.

Als Bond mit bzw. auf dem Aufzug fährt erinnert an Diamantenfieber.


Gruß Mike007
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!

5
Ich denke von allen Versionen, da das mit dem Auto (Unterwasser) nur in der Konsolenverfassung vorhanden ist.

Soweit ich mich erinnere ist in einigen Leveln auch ein Jetpack vorhanden, welcher in einem James Bond Film auch da ist.
Bild

6
Ich glaube wir reden von allen Versionen oder hab ich was überlesen?

Ich hab nämlich nur die Konsolenfassung.


Gruß Mike007
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!

7
ja stimmt schon, nur die Fahrzeugmissionen gibt es nur auf den Konsolenversionen, die PC-Fassung ist ein reiner Egoshooter.
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

Re:

10
Oliver1994 hat geschrieben:Ich finde Fort Knox erinnert an den Film mit Oddjob! Habe den Titel allerdings vergessen
chief hat geschrieben:Äh, ...könnte GOLDFINGER gewesen sein... :wink:
ehrlich :lol:
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.