Modellautos

Hier könnt ihr allgemein über die unvergesslichen 007-Filme, Darsteller, Dreharbeiten, Lifestyle, Skurriles und alles andere diskutieren, was auf irgendeine Art und Weise etwas mit dem berühmtesten Geheimagenten der Kinogeschichte zu tun hat! Viel Spaß! Gezielte Reviews und Filmdiskussionen bitte in das entsprechende Unterforum - danke!
shoobee
Agent

Review zum Renault 11: Tolles Modell und diesesmal garnichtmal soo unwichtig. Besonders in Verbindung mit dem Bonusmodell des Renault macht es sich sehr gut :-)
"I'm looking for Commander James Bond, not an overgrown stunt man." (Ian Fleming über Sean Connery)
chief

Habe auch heute den GT 40 und den Renault bekommen. Die Relevanz des Ford ist ja wirklich schon frech, der hätte nun wirklich nicht erscheinen müssen. Der R 11 hingegen ist mehr als nur berechtigt. Laut der Beilage hatte er in AVTAK satte 15 Minuten Screentime. Und die Stunts mit ihm waren ja wirklich sehenswert - insoweit ein absolutes Bondcar.
shoobee
Agent

chief hat geschrieben:Laut der Beilage hatte er in AVTAK satte 15 Minuten Screentime.
Das muss ein Übersetzungsfehler gewesen sein. Ich habe gerade betreffende Szene nochmals angschaut und bin auf gerademal (gnädig gemessen) 2 Minuten gekommen.
"I'm looking for Commander James Bond, not an overgrown stunt man." (Ian Fleming über Sean Connery)
Pilot 027
Agent

Moin! Nach längerer Zeit möchte ich mal wieder einen Kommentar zu den Modellautos abgeben. Gestern hat der Hermes-Bote die Nummern 54 und 55 persönlich bei mir abgeliefert, also den Chevy Impala und den Dodge Monaco. Laut Textheft ist das Chevy-Kabrio ziemlich ramponiert und die Straße zu Dr. Kanangas Plantage staubig. Beides kommt bei dem Modell leider überhaupt nicht 'rüber. Der Wagen sieht eher aus wie ladenneu. Bei dem Polizei-Dodge hingegen war mein erster Gedanke: "Warum sitzen da nicht zwei Figuren drin, und warum tragen die nicht Hut und Sonnenbrille?" :wink: Der Wagen spielt schließlich eine Hauptrolle bei den "Blues Brothers"... :!:

Mir ist aufgefallen, dass in der letzten Zeit sehr häufig amerikanische Modelle geliefert werden. Von den letzten 14 Modellen sind immerhin acht aus den USA. Und dabei habe ich den Ford GT40 noch nicht mal mitgezählt, denn der ist für mich eher ein britisches Auto. Somit führen die Briten noch mit 21 Modellen vor den USA mit 18, weit vor Deutschland (5), Frankreich (4, inkl. Bonus-R11), Italien (3), der UdSSR (2) und Japan, Brasilien und Indien mit je 1. Und für die nächste Lieferung ist schon wieder ein '57 Ford Fairlane Skyliner angekündigt. Den gab es doch gerade erst in Ausgabe #47, wenn auch aus einem anderen Film...
Keep racing!
chief

Auch ich habe letztes Wochenende die Ausgaben 54 und 55 erhalten. Dass der Impala jetzt nicht verdreckt wurde ist mir nicht aufgefallen und stört mich auch nicht. Das war schon bei früheren Modellen so, dass zwar Schäden nachgebildet wurden, nicht aber Verschmutzungen. Eher die Größenverhältnisse scheinen nicht so ganz zu stimmen. Auch wenn der Schlitten ziemlich groß war und Rosie Carver ein zierliches Persönchen - soviel Beinfreiheit hatte die Karre bestimmt nicht im Beifahrerfußraum. :?
Der Dodge ist als Modell wieder recht gelungen, aber auch er hat leider das Manko, welches die meisten Modelle dieser Serie haben: Bondhistorisches Bedeutungslosigkeit. Nur der Wille um Vollständigkeit lässt mich darüber hinwegsehen und weitersammeln.
shoobee
Agent

chief hat geschrieben:Eher die Größenverhältnisse scheinen nicht so ganz zu stimmen. Auch wenn der Schlitten ziemlich groß war und Rosie Carver ein zierliches Persönchen - soviel Beinfreiheit hatte die Karre bestimmt nicht im Beifahrerfußraum. :?
Der Dodge ist als Modell wieder recht gelungen, aber auch er hat leider das Manko, welches die meisten Modelle dieser Serie haben: Bondhistorisches Bedeutungslosigkeit. Nur der Wille um Vollständigkeit lässt mich darüber hinwegsehen und weitersammeln.
Sehe ich genauso. Wenigstens ist das Polizeiauto ein wirklich tolles Modell.
Warte voller Sehnsucht auf den DBS :-)
Kampftaucher
Agent
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

Ich habe alle Modelautos im Geschäft geholt bis 56 und werde sie bis zum schluss holen.

Ich finde das cool mit den Fieguren in und an den Autos. :D
shoobee
Agent

Review zum Toyota:
Leider wieder nur ein "Nebenmodell" von namenlosen Bondgegnern. Allerdings war der Abflug - im wahrsten Sinne des Wortes - wirklich spektakulär und somit hat das schöne Modell durchaus eine Daseinsberechtigung.
GoldenEye
00-Agent

Ich würde mich mal wieder über ein aktuelles Foto einer Sammlung freuen. 8)
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."
M
Agent

Weiß einer von Euch, welches Modell als nächstes rauskommt? Ich warte noch auf einen Aston Martin, der wohl in CR auftauchte. Mit dem hätte ich meine Sammlung komplett. Kann es sein, daß ich richtig geguckt habe und der als nächstes rauskommt?
Dario
Agent
Lieblings-Bondfilm?: Im Geheimdienst ihrer Majestät
Lieblings-Bond-Darsteller?: George Lazenby

Als nächstes kommt der Aston Martin aus QOS.Das Modell aus CR gibt es schon. 8)
Darf ich ihnen meine Freundin hierher setzen?
Sie belästigt sie nicht,sie ist nämlich tot...
shoobee
Agent

GoldenEye hat geschrieben:Ich würde mich mal wieder über ein aktuelles Foto einer Sammlung freuen. 8)
Bitte schön :-)

http://img411.imageshack.us/img411/2012/imag0052n.jpg
M
Agent

Nun habe ich endlich meine Sammlung (voraussichtlich) komplett. Der Aston Martin aus QoS kam heute heraus, am hiesigen Hauptbahnhof gab es noch ein Exemplar (!) zu kaufen. Schlecht kalkuliert oder schlecht verkäuflich?
Ein schönes Auto, das ich mir aber eher so gewünscht hätte, wie es letztendlich ankam: Ohne Tür, vermackt und zerschossen, aber das wäre bestimmt nicht jedermanns Sache gewesen. Man soll auch nicht immer meckern.
Obwohl...eine Figur hätten sie ja mal reinsetzen können.
Und das nächste Modell ist automobiltechnisch was ganz feines, wurde aber nicht von Bond gefahren.
MX87
Agent

M hat geschrieben: Und das nächste Modell ist automobiltechnisch was ganz feines, wurde aber nicht von Bond gefahren.
Darf ich fragen was das nächste Modell ist? ^^
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young
M
Agent

Hab ich extra nicht reingeschrieben, falls sich jemand überraschen lassen wollte.
Das nächste Modell ist ein Hispano-Suiza J12 aus Moonraker, ein wunderschönes Cabrio.
Antworten