Re: Interessante, witzige Details die euch aufgefallen sind?!

106
danielcc hat geschrieben:das ist das erste Mal, dass ich höre, dass der Aston blau sein soll.

Ich hebe den immer für antrazit/dunkel grau gehalten. Auf blau wäre ich nie gekommen.

ich finde übrigens, die Verfolgungsjagd ist in gewisserweise die spektakuläre Neuinszenierung der Verfolgung aus DN
Langsam glaube ich, dass du mit der Farbe auch recht haben könntest. Habe in der IMCDB mal nach dem Aston aus QOS gesucht. Dort gibt es viele Bilder der Dreharbeiten. Irgendwie scheint die Farbe irgendwo zwischem Dunkelblau und Grau zu liegen:
http://www.imcdb.org/vehicle_174169-Ast ... -2008.html
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Interessante, witzige Details die euch aufgefallen sind?

108
Hat jetzt zwar nicht wirklich damit zu tun, dass mir was im Film aufgefallen ist, aber ich finde, dass der Karstadt-Investor Nicolas Berggruen eine verblüffende Ähnlichkeit mit Dominic Greene hat. Sogar die Namen haben eine Gemeinsamkeit. Er wird laut Tante Wiki zu einer neuen Generation sozial und ökologisch verantwortungsbewusster Investoren gerechnet und ist in Frankreich geboren. Könnte sogar sein, dass er das Vorbild für die Figur war.

MfG

Samedi
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."