Der neue Goldfinger

1
In CR soll es angeblich eine Anspielung auf einen neuen "Goldfinger" geben.Nur hab ich den bisher nicht gefunden. :cry:
Wo isn der?
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Der neue Goldfinger

2
Casino Hille hat geschrieben:In CR soll es angeblich eine Anspielung auf einen neuen "Goldfinger" geben.Nur hab ich den bisher nicht gefunden. :cry:
Wo isn der?
wer sagt denn das?

Habe nie drüber nachgedacht, finde aber durchaus, dass Jürgen Tarrach in seiner Rolle eine gewisse Ähnlichkeit hat, was Aussehen, Verhalten, natürlich der deutsche Dialekt und sein offensichtliches Hobby Golf angeht.
http://assets0.moviereporter.net/assets ... 1272556598
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2009/05/ ... 68x543.jpg
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Der neue Goldfinger

3
Wieß nicht mehr genau hab das vor 3 Stunden irgenwo im Internet aufgeschappt,mir dann gleich CR angesehen aber hab GF nicht entdeckt.

Was du sagst leuchtet mir ein.Damit könnte Jürgen Tarrach tatsächlich gemeint sein.Weiß da vielleicht jemand was? :wink:
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Der neue Goldfinger

4
Genau das hatte ich schon einmal gepostet und fand kein Verständnis :mrgreen:

Die Macher haben sich in der Szene einen Insider-Gag erlaubt. Ich meine auch gehört zu haben, dass man das bewusst machte. Natürlich ist es kein wirklicher Goldfinger, da sich EON nie Erlauben würde die alten Filme wiederzuverfilmen. Es ist eine überaus nette Hommage und grandios was Bond mit seinem Wagen anstellt :D
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Der neue Goldfinger

5
Oh auf die Idee bin ich noch nie gekommen habe CR aber auch bisher nur drei mal gesehen :mrgreen:
"Ein Star zu sein ist doof. Ich mache das nur, weil mir sonst langweilig wäre."
(Christian Bale)

Re: Der neue Goldfinger

7
Ja-Und die Mutti mit der Maschienpistole aus GF ist eine Anspielung auf meine Mutter!

Kinders...Wenn man will, dann kann man echt alles aus etwas interpretieren! :roll:

Gone-with the wind
001
Bild

Re: Der neue Goldfinger

8
Es könnte auch eine Anspielung auf die männliche deutsche Jugend sein, die heutzutage in der Kneipe das Käppi nicht mehr abnimmt.

Re: Der neue Goldfinger

9
001 hat geschrieben:Ja-Und die Mutti mit der Maschienpistole aus GF ist eine Anspielung auf meine Mutter!

Kinders...Wenn man will, dann kann man echt alles aus etwas interpretieren! :roll:

Gone-with the wind
001
In diesem Fall ist es aber ein bestätigter und bewusster Insider-Gag. Man wollte den Fans auch etwas zum schmunzeln geben.

Noch ne mir bisher unbekannte Trivia von der IMDB-Seite bezüglich CR:
The three-piece suit worn by James Bond at the end of the film is a navy version of the gray suit worn by Sean Connery in Goldfinger (1964)
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Der neue Goldfinger

10
MX87 hat geschrieben: Noch ne mir bisher unbekannte Trivia von der IMDB-Seite bezüglich CR:
The three-piece suit worn by James Bond at the end of the film is a navy version of the gray suit worn by Sean Connery in Goldfinger (1964)

würde das gern mal checken aber es gibt praktisch keine Fotos von Craig im 3 Teiler am Ende von CR. hat einer eins? Naja, der selbe Anzug ist es ohnehin nicht... und 3 Teiler sind auch nicht so selten, also ist es praktisch Zufall
"It's been a long time - and finally, here we are"