On The Run - Topempfehlung für Freunde harter Thriller

1
Endlich - ich betone ENDLICH mal wieder ein genialer Thriller mit doch recht innovativer Story, dazu noch atemberaubend spannend inszeniert. Hinzu kommt, dass die Action hier mal hundertprozent echt zu sein scheint und sie auch wohldosiert eingesetzt wurde.

Zudem dürfte der Streifen vor allem was für alle diejenigen sein, die mit der weichgespülten PG13-Action auf Kriegsfuß stehen, denn der Film ist wirklich hart - hart in der Story, hart in der Action und wirkt ziemlich kompromisslos. Am schockierendsten fand ich...

Spoiler
den (halb) gezeigten brutalen MOrd an der 16-Jährigen. Vor allem die Tatsache, warum diese Christin da mitmacht, obwohl sie eigentlich wissen müsste, dass es um kaltblütigen Mord geht, hat bei mir Fragen aufgeworfen, die mir der Film nicht ganz beantwortet hat

Ansonsten ist zu sagen, dass hier - was ja selten geschieht - die Aufschrift auf der DVD-Rückseite endlich mal zutrifft - wirklich und wahrhaftig hochspannendes Thrillerkino vom Allerfeinsten und zudem noch mit einer hübschen, toughen Polizistin als Jäger (Alice Taglioni).

Schlussendlich kein Actionfeuerwerk mit pausenlosem Dauerbeschuss, aber ein adrenalingetriebener, knallharter Thriller mit einer handvoll echter, teils atemberaubender Stunts. Packend und spannend bis zum Finale und mit einem gut vorantreibenden Score.
Eine sehr gute und verdiente
9 von 10
http://michael.huenecke.hat-gar-keine-homepage.de/

Re: On The Run - Topempfehlung für Freunde harter Thriller

8
ja, ich habe den film nun auch gesehen!

wirklich sehr temporeich und äußerst sehenswert! bei 2 stunts hat man es meiner meinung nach ein wenig übertrieben, aber ansonsten gut gemacht und sehr spannend! in der 2. hälfte verliert er zwar ein wenig an dynamik - weil man auch schon weiß, woraufs hinausläuft - aber für bondfans sind schon alleine die paar filmminuten von caterina murino allemal das geld für den film wert - unglaublich hübsch, diese frau!! :)

ich gebe 8/10
Bond... JamesBond.de

Re: On The Run - Topempfehlung für Freunde harter Thriller

9
Freut mich, dass er dir gefallen hat, für mich waren die wesentlichsten Punkte für die Top-Bewertung, die ich vergeben habe:

-die Tatsache, dass mal etwas anders an die eigentlich ausgelutschte Serienkiller-Chose rangegangen wurde
-die handgemachten Stunts und Action, da kam dem Film der Hauptdarsteller wirklich mal zugute
-der weibliche Jäger
-die mutige, knallharte Inszenierung ohne Beschönigungen.
http://michael.huenecke.hat-gar-keine-homepage.de/

Re: On The Run - Topempfehlung für Freunde harter Thriller

10
das stimmt, die action war wirklich sehr professionell insziniert und äußerst realistisch. wie gesagt, bis auf 2 stunts (zB der waghalsige sprung aus dem gebäudefenster), das passte für mich irgendwie nicht zu der sonst so bodenständigen art des filmes.

dafür waren einige wirklich tolle sequenzen dabei, beispielsweise wie man den hauptdarsteller von der vogelperspektive aus durch die gärten der wohnsiedlung laufen und gleichzeitig die polizeikavalerie ankommen sieht, die nach ihm sucht. das wurde alles ohne schnitt gedreht. auch beim stunt aus dem fahrenden auto konnte ich keinen schnitt oder einen stuntmen erkennen, müsste ich mir glatt noch einmal ansehen, diese szene.

insgesamt hat mich die machart des filmes sehr an liam neesons großartigen und knallharten "96 hours" erinnert. einfach extrem gut gefilmte, realistische und harte action mit einer ansprechenden und doch auch gewagten story, die nichts verharmlost. auf jeden fall besser als die meisten hollywood-actionfilme. und sicherlich auch mit weitaus geringeren finanziellen mitteln verwirklicht.
Bond... JamesBond.de