Re: Titelsong: Neuer Interpret oder "Bewährtes"?

227
Was soll man zu dem Titelsong sagen? Nach den ganzen Ankündigungen in der letzten Zeit habe ich was für einen Knaller erwartet, aber so ist es ja nicht, zumindest bei diesem Ausschnitt. Da schließe ich mich an.

Andererseits ist der Ausschnitt auf einem ganz ordentlichen Niveau, im Film klingts sicherlich klasse. Nur mal sehen, ob es wirklich ein Nummer-1-Hit wird...
"Für England, James? - Nein, für mich!"

Re: Titelsong: Neuer Interpret oder "Bewährtes"?

228
Der Link funktioniert nicht mehr, jedoch ist er auf Mi6-Seite verfügbar: http://www.mi6-hq.com/news/index.php?it ... mi6&s=news

Irre ich mich jetzt, oder ist dieses Preview nach 37 Sekunden schon bedeutend schlagkräftiger als die Vorschau, die man beim ersten Link gehört hatte? (Oder ist das nur der Effekt des mehrmals hören?)

Wie auch immer, dort kann man ihn nun hören. Und eine definitive Meinung bilde ich mir dann am Freitag ;)

MfG
Bond-Skater
Bild

Re: Titelsong: Neuer Interpret oder "Bewährtes"?

230
Ich habe kein besonders schnelles Lied wie bei Cornell oder bei Keys/White erwartet. Adeles Song scheint ruhig und zur Stimmung des Films (z.b. PTS und Bonds Rückkehr) sehr zu passen. Soweit bin ich positiv überrascht. Was mich begeistert: beim hören kann ich mir schon die Titelsequenz vorstellen. Bond fällt ins Wasser und es folgt eine langsamere Titelsequenz mit viel an Frauensilouetten und anderen Symbolen ... In der Gestaltung näher an TMWTGG oder TSWLM als an den neueren Bondfilmen. Für mich klingt der Song sehr klassisch und wie für Adele typisch mit einigem Retrofeeling - positiv gemeint. Die Einbindung des Bondthemes kennen wir ja schon aus vielen Titelsongs, da würde mir Thunderball als erstes einfallen, wo das Bondthema den Song im Grunde beendet und der Film dann weitergeht.
Bzgl nochmals des Retrofeelings: mir scheint der Song sehr von den Songs der späten 70er inspiriert, natürlich nicht die Discoecke...

Das Sample gefällt mir sehr. Dass es an manche youtube-werke erinnert finde ich weniger bzw sehe ich nicht kritisch: auf Youtube gab es mitunter einige coole solcher Fansongs und andererseits ließen sich deren Interpreten genauso wie Adele von den anderen Titelsongs inspirieren. :)
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Titelsong: Neuer Interpret oder "Bewährtes"?

231
Bond-Skater hat geschrieben:Der Link funktioniert nicht mehr, jedoch ist er auf Mi6-Seite verfügbar: http://www.mi6-hq.com/news/index.php?it ... mi6&s=news

Irre ich mich jetzt, oder ist dieses Preview nach 37 Sekunden schon bedeutend schlagkräftiger als die Vorschau, die man beim ersten Link gehört hatte? (Oder ist das nur der Effekt des mehrmals hören?)

Wie auch immer, dort kann man ihn nun hören. Und eine definitive Meinung bilde ich mir dann am Freitag ;)
die dauer der beiden ausschnitte ist zwar gleich, aber ich hatte das gleiche gefühl wie du. keine ahnung, ob wir uns täuschen oder ob es tatsächlich so ist.

es ist auf alle fälle wieder klassischer, im wahrsten sinne des wortes.

aber warten wir noch bis freitag ab, dann wissen wirs genau :)
Bond... JamesBond.de

Re: Titelsong: Neuer Interpret oder "Bewährtes"?

239
Hier konnte ich es bis Stand 15:15 Uhr hören:
http://www.youtube.com/watch?v=_6p4HervgL0

Nicht schlecht wie ich finde. Haut mich noch nicht wirklich um, aber desto öfter ich es höre desto besser gefällt es mir. Daher freue ich mich schon auf Fr, wenn die volle Version zu hören ist. :)

Klingt wie ich finde sehr klassisch und legt eine Kehrtwende in den Titelsongs ein, von den "fetzigeren" in Bond 20-22 zu den ruhigeren in Bond 17-19. Der Song hätte meiner Meinung nach auch zu einem Film von PB gepasst.

Freue mich ihn in sehr nah in voller Länge hören zu dürfen und in einem Monat dann mit Bild in einem tollem Bond Film. :D
Zuletzt gesehener Bondfilm: Skyfall

Re: Titelsong: Neuer Interpret oder "Bewährtes"?

240
Nach etlichem hören des Samples bin ich vorsichtig begeistert, wobei mich weniger der Refrain anmacht, sondern die einzelnen Strophen. Der Text ist wirklich klasse soweit man das beurteilen kann. In Verbindung mit der Titelsequenz wird dies im Kino mit Sicherheit sehr sehr episch werden. :)

Bin mal gespannt wie Daniel Kleinman die Titelsequenz gestalten wird. Anders als Maurice Binder hatte er ja immer die Thematik des Films zum expliziten Bestandteil der Titelsequenz gemacht:

Goldeneye -> Fall der Sowjetunion
TND -> Medien
TWINE -> Öl, die Welt usw.
CR -> Casino, Kartenspiel

Ich vermute wir werden eine passend zum Song und Film eher melancholische Titelsequenz haben. Viele Union Jacks wird es bestimmt zu sehen geben, Bonds Familienwappen usw.

Habe mal in verschiedenen Filmforen und Blogs gelesen. Die Resonanz schwankt zwischen positiv und begeistert. Überall wird der Retrotouch positiv gesehen, vieles liest sich etwa so "wenn der Film so gut wie der Song wird, dann wird er spitze."

Ist bekannt ob am Freitag auch das Musikvideo Premiere feiert?
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young