Reviews und Kritiken zu SKYFALL

Hier kommen alle Neuigkeiten, Gerüchte und Spekulationen zum 23. Bondfilm (Kinostart November 2012) namens SKYFALL von Regisseur Sam Mendes und Daniel Craig als 007, herein! [LESEFORUM]
Patrice
Agent
Lieblings-Bondfilm?: GF, OHMSS, OP
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

Blofeld71 hat geschrieben:
Patrice hat geschrieben:In welchem Ausschnitt kann man denn das neu synchronisierte " mummy war sehr böse" hören ?

in dem 4 min trailer auf maxdome
Habe mich angemeldet, erkennt aber nicht mein Passwort ...
Gibt es das Video noch woanders :?:
"Are you looking for shells?"
"No, I'm just looking."
Maibaum
Agent

FCSG hat geschrieben:Ich glaube dieses, im übrigen sehr interessante, Review der FAZ hatten wir noch nicht. Dass auch die FAZ den Film gut findet, beruhigt mich irgendwie.
Das ist auch sehr schön geschrieben
danielcc
00-Agent
Lieblings-Bondfilm?: DN, CR, GF, GE, TSWLM, LALD, SF

Typische Feuilleton Kritik. Da wird lange drumrum geschwafelt, verzzweifelt versucht der Autor seine eigenen wilden Gedanken in den Griff zu krieg, krampfhaft bemüht dem Ganzen den Anschein von Allwissenheit zu verleihen. Es bleibt beim Versuch und die eigentliche Bewertung des Films geht in mitten einer wilden Vermischung von Nacherzählung, Meinung, Andeutungen und Bla Bla in einem Nebensatz unter.

Aber immerhin hat der Film ihm gefallen. Ach ja: und natürlich darf auch der dümmliche und x-fach wiederholte Hinweis nicht fehlen, dass es vielleicht bald ein Ende hat mit den Bondfilmen :-)
"It's been a long time - and finally, here we are"
Gernot
'M' - ADMINISTRATOR

terry bamber bringts auf den punkt:
Read lots of Sky Fall reviews today. The most upsetting fact is the critics do not seem to know how films are made and therefore make all their reviews and comments totally irrelevant. See Sky Fall and make your own judgement - NEVER read or listen to the twonks who call themselves critics.
Bond... JamesBond.de
Maibaum
Agent

danielcc hat geschrieben:Typische Feuilleton Kritik. Da wird lange drumrum geschwafelt, verzzweifelt versucht der Autor seine eigenen wilden Gedanken in den Griff zu krieg, krampfhaft bemüht dem Ganzen den Anschein von Allwissenheit zu verleihen. Es bleibt beim Versuch und die eigentliche Bewertung des Films geht in mitten einer wilden Vermischung von Nacherzählung, Meinung, Andeutungen und Bla Bla in einem Nebensatz unter.

Aber immerhin hat der Film ihm gefallen.
Wenn du die FAZ Kritik meinst:

1. nicht "ihm" sondern "ihr"

2. und ansonsten ist das eine Kritik die sprachliche Eleganz mit interessanten Gedanken verbindet und in der eine ganze Menge zwischen den Zeilen mitschwingt. So soll Kritik für mich sein. Kein simpler Warentest, sondern selbst ein kleines Kunstwerk.
"Am Ende, wenn er (Bond) über London blickt, das verblüffenderweise immer noch steht, trägt er einen Mantel. Ein Verlorener, der friert."
Wer solche Sätze schreibt, den lese ich gerne.
Maibaum
Agent

Gernot hat geschrieben:terry bamber bringts auf den punkt:
Read lots of Sky Fall reviews today. The most upsetting fact is the critics do not seem to know how films are made and therefore make all their reviews and comments totally irrelevant. See Sky Fall and make your own judgement - NEVER read or listen to the twonks who call themselves critics.
Na, ich weiß nicht, das ist sicher nicht ganz unberechtigt, es ist aber auch eine üble Verallgemeinerung.
Gerade im Internet ist Kritiker Bashing ja sehr populär, aber meist habe ich das Gefühl das die gerne gescholtenen Kritiker immerhin noch intelligenter sind als die Kritiker der Kritiker.

Und dann mal ganz fies gesagt, wenn die alle keine Ahnung haben, was würde uns das über die fast durchweg positiven Kritiken zu SF sagen?
Gernot
'M' - ADMINISTRATOR

natürlich, verallgemeinerungen sind immer schlecht (- was ja eigentlich auch gleich eine ist :) )

und natürlich, nur weil eine kritik negativ ausfällt, heißt das nicht, dass derjenige keine ahnung hat.

ich hoffe aber wirklich, dass dann hier im forum bessere (negative) kritiken geschrieben werden... denn bisher sind die negativen krtiken zu SF oft nur irgendein hochgestochenes geschwafel des erhabenen feuilletons, wo wenig auf den film selbst eingegangen wird oder situationen einfach falsch beschrieben/eingeschätzt wird.
Bond... JamesBond.de
Maibaum
Agent

Aber sind denn die positiven Kritiken zu SF besser geschrieben?

Mit Kritikern ist es wie mit den Elchen. Es gibt solche und solche, und manchmal trifft man auch einen der ganz anders ist.

Man sollte die Meinung von Kritikern nicht überbewerten, man sollte sie als das nehmen was sie ist: eine Meinung von vielen. Keine die bedeutungslos ist, sofern er auch etwas von seinem Job versteht, aber eben auch keine "Wahrheit".

Es stimmt aber schon das auch ich denke daß viele Kritiker mehr über technische Aspekte des Filmes wissen sollten. Viel zu viele Kritiken bestehen zu einem großen Teil aus einer Nacherzählung des Inhaltes, und eine Interpretation dessen. Wenn man nicht wüsste worum es geht könnte man auch vermuten daß ein Roman besprochen wird.

Aber diese FAZ Kritik ist toll. Denn sie würde mir Lust machen den Film zu schauen um den es geht. Wenn es denn einer wäre den ich nicht ohnehin schauen würde egal was andere sagen.
Sie ist toll weil sie dem Film sein Geheimnis lässt, weil sie neugierig macht, und weil sie ahnen lässt daß da mehr ist als nur bloßes Entertainment.
danielcc
00-Agent

Das finde ich jetzt so passend, dass dir die FAZ Kritik gefällt. Sie ist nämlich exakt so wie Forster Regie von QOS. Aber lassen wir das besser...

Nein im Ernst: Jeder hat seine Meinung und dank des Internet, werden sogar viele Meinungen öffentlich. Aber zumindest 2 der bei rottentomatoes gelisteten 3 negativen Kritiken sind so voller Fehler und falscher Erinnerungen an die Serie, dass sie wirklich für mich keine Bedeutung haben.

Es gibt excellent geschriebene positive Kritiken, von Kritikern und Fans, die übrigens viel mehr von der eigentlichen Thematik des Films verstanden zu haben scheinen als die FAZ Kritikerin.

Es gibt im cbn Forum auch hervorragend geschriebene negative Kritiken von Fans...
Maibaum
Agent

danielcc hat geschrieben:Das finde ich jetzt so passend, dass dir die FAZ Kritik gefällt. Sie ist nämlich exakt so wie Forster Regie von QOS. Aber lassen wir das besser...
Genau sie hat Stil, und sie ist nicht so direkt greifbar.

Welche 2 sind denn so schlecht? Verlink die mal.

Und was wäre denn die eigentliche Thematik des Filmes?
Und was hält sie denn für die Thematik des Filmes?
(Wenn geht ohne Spoiler)
danielcc
00-Agent

Ohne Spoiler geht das wohl nicht. Aber warum liest du so viele Kritiken, wenn du keine Spoiler willst??

Hier ist die eine, die ich in einem thread hier schon mal auseinander genommen habe:
http://tonymacklin.net/content.php?cID=501

Hier ist die Zweite
http://www.theoohtray.com/2012/10/27/fi ... w-skyfall/

Derjenige hat nicht mals das Konzept des Reboots verstanden und regt sich über fehlende oder falsche Kontinuität auf...
Maibaum
Agent

danielcc hat geschrieben:Ohne Spoiler geht das wohl nicht. Aber warum liest du so viele Kritiken, wenn du keine Spoiler willst??
Ich habe noch fast keine gelesen, ein paar kurz überflogen und dabei alles vermieden was sich auf die Handlung bezog. Ich habe auch hier im Forum das meiste zu SF nicht gelesen.
aber da ich die in der FAZ ohnehin gelesen habe könntest du mir zumindest sagen was sie als das Thema von SF missverstanden hat.
Hier ist die eine, die ich in einem thread hier schon mal auseinander genommen habe:
http://tonymacklin.net/content.php?cID=501

Hier ist die Zweite
http://www.theoohtray.com/2012/10/27/fi ... w-skyfall/

Derjenige hat nicht mals das Konzept des Reboots verstanden und regt sich über fehlende oder falsche Kontinuität auf...

Hab die kurz überflogen. Noch nichts gefunden was die groß missverstanden hätten von den alten Filmen. Was hat der eine denn an dem Reboot Konzept niccht verstanden?
Da haben doch viele eine unterschiedliche Meinung zu.

Und dann wäre noch die Frage ob da ein anerkannter Continuity Experte nicht aus einem Glashaus heraus mit Steinen wirft.
Gernot
'M' - ADMINISTRATOR

Maibaum hat geschrieben:Aber sind denn die positiven Kritiken zu SF besser geschrieben?
nein, sind bei weitem nicht alle besser geschrieben. mir gehts auch weniger um den (schreib) stil sondern um die dinge, die gelobt und kritisiert werden.
Bond... JamesBond.de
Gernot
'M' - ADMINISTRATOR

kleinere spoiler in den reviews:

hier ein extrem positives eines selbsternannten großen bondfans:
http://www.comicbookmovie.com/fansites/ ... s/?a=69348

hier ein mittelmäßig-positives review vom österreichischen standard:
http://derstandard.at/1350259508463/Ein ... forumstart
Bond... JamesBond.de
LFTSkyfall
Agent
Lieblings-Bondfilm?: GoldenEye, QOS
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig

Gerade lief auf Pro7 BlockbusterTV Making Of SKYFALL.

Viele neue einstellungen!
Auch einige GROßE Spoiler enthalten
(Mann warum hab ich das geguckt??)

Vlt. finde ich einen Link.

///////////EDIT

http://www.spiegel.tv/filme/making-skyfall/
*404 MESSAGE NOT FOUND*
Gesperrt