Ein Lager voller Gadgets und Requisiten...

1
Habe hier ein etwas über 2 Min langes Video gefunden, in dem ein Lagerhaus voller Originalrequisiten der Bondfilme zu sehen ist. Ich vermute es ist der Ort an dem EON seinen Fundus lagert. Neben dem Koffer aus FRWL sieht man auch einen von Oddjobs Hüten und Diamanten aus DAD:

http://www.cbsnews.com/video/watch/?id=50133001n

Gibt es noch mehr Artikel / Videos zu diesem faszinierenden Ort?

EDIT: 2000ster Post :007:
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Ein Lager voller Gadgets und Requisiten...

2
Interessanter Bericht. Im Hintergrund sieht man noch mehr interessante Requisiten! :)
Ich hoffe nur, es kommt dort nach diesem Bericht nun nicht vermehrt zu Einbrüchen. Mit der Aussage die Halle sei in der Nähe von London kann man sicher irgendwie rausbekommen wo die Halle steht. Man sieht in dem Beitrag ja ein wenig wie sie von außen aussieht. Mit viel Zeit und unter zuhilfenahme von Luftbildern (Google Maps, Streetview, Bing etc.) wäre es denke ich möglich. Ich vermute allerdings, daß es noch mehr Lagerhallen als nur diese geben wird.
Der Original-DB5 wurde doch auch bereits geklaut, oder?

Re: Ein Lager voller Gadgets und Requisiten...

3
0 0 7 hat geschrieben: Der Original-DB5 wurde doch auch bereits geklaut, oder?
Einer der beiden im Film verwendeten Goldfinger-DB5 wurde in den 80ern oder 90ern aus einer Sammlergarage in Florida gestohlen. Das Stimmt. Der andere befindet sich bei einem schweizer Sammler und man sieht ihn öfter in Beiträgen und auf Veranstaltungen. Es ist auch der Wagen der in TB mitspielte. Dazu wurden für die Promotion von GF zwei weitere identische Gadget-DB5 aufgebaut. Einer dieser Wagen steht im niederländischen Louwman-Museum. Der andere ist auch in Sammlerhand.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young