Welches ist der beste Film von Peter Jackson?

Bad Taste (Keine Stimmen)
Meet the Feebles (Keine Stimmen)
Braindead
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (13%)
Heavenly Creatures (Keine Stimmen)
Forgotten Silver (Keine Stimmen)
The Frighteners – Herr der Geister (Keine Stimmen)
Der Herr der Ringe: Die Gefährten
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (25%)
Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (13%)
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (25%)
King Kong (Keine Stimmen)
In meinem Himmel (Keine Stimmen)
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (Keine Stimmen)
Der Hobbit: Smaugs Einöde (Keine Stimmen)
Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere (Keine Stimmen)
They Shall Not Grow Old
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (25%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Re: J.R.R Tolkiens - The Hobbit

61
Das mit der hfr Technik ist für mich der Brüller. Wie kann man als technisch versierter Filmmacher sowas nicht merken? Gibt es wirklich Leute die auch den Soap Opera Effekt bei HD Fernsehern nicht wahrnehmen??

Ich werde mir den Film wenn überhaupt wohl wirklich nur in der "low Frequenz" Variante ansehen... Kopfschüttel
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: J.R.R Tolkiens - The Hobbit

63
Hmm, ich habe das noch nie gesehen, ich weiß wie ich es mir vorzustellen habe, aber gesehen habe ich es noch nie. Mein Bekannter ,der "Experte" meinte allerdings auch das nicht jeder das wahrnimmt.

Ich glaube auch nicht das die meisten das überhaupt bemerken, da nicht wenige Fernseher auch sonst falsch eingestellt sind. Neben viel zu viel Farbe sind viel auch zu dunkel oder zu hell eingestellt, und zumindest das sollte doch auffallen.

Re: J.R.R Tolkiens - The Hobbit

64
danielcc hat geschrieben:Das mit der hfr Technik ist für mich der Brüller. Wie kann man als technisch versierter Filmmacher sowas nicht merken? Gibt es wirklich Leute die auch den Soap Opera Effekt bei HD Fernsehern nicht wahrnehmen??
Hierzu nochmal, es hat nichts mit HD zu tun, sondern mit LCD TVs, bzw mit falsch eingestellten Flachbild TVs.
Der Bildverbesserer der das bewirkt wurde bei älteren LCDs eingebaut um Nachzieheffekte zu umgehen, die bei neueren LCDs kein großes Problem mehr sein sollen. Die ohnehin besseren Plasmas haben dieses Problem bauartbedingt ohnehin nicht. Können aber trotzdem diesen Bildverbesserer eingebaut haben. Mein Panasonic hat ihn, und da nennt er sich Intelligent Frame Creation. Heißt aber bei jedem Hersteller etwas anders. einfach ins Menü gehen suchen und am Besten abschalten.

Wenn ich dran denke schalte ich ihn mal ein und schaue was mir da so auffällt.

Re: J.R.R Tolkiens - The Hobbit

67
Witzige Eindrücke von einem user im insidekino Forum:

"Die Bilder haben - für mich und meine Wahrnehmung - nun etwas das ich als Kreuzung zwischen "Reality TV" und den ewigen Studiokulissenserien a la "Golden Girls", "Das Haus am Eaton Place", oder Billigsoaps ansiedeln möchte.
Jegliche Größe und der Zauber der aus der leichten Unschärfe in den Bildern herrührte ist hier verflogen.
In der Bildabfolge in der Bilbo nacheinander hoch zu Roß, auf dem Hobbit-Markt und mit der Karte durch den Wald laufend zu sehen ist, "schrumpft" die neugewonnene Wahrnehmung durch die 48 Bilder jede dieser Einstellungen auf "Studioaufnahme" - auch wenn diese tatsächlich draußen aufgenommen wurden.
Der 3-D Effekt macht sich - wenn überhaupt - mal durch die Haare des alten Bilbos und Gandalfs ein wenig bemerkbar, bekommt aber weitestgehendst was von einem "Popup"-Buch.
Egal wie groß das Set und wie vollendet es ausgeleuchtet ist - bei mir suggeriert das nur was von einem Setting wie bei einer Aufführung in der Schulaula genossen.
Muß ich mir jetzo noch andere/neue Augen kaufen gehen?"
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: J.R.R Tolkiens - The Hobbit

68
jasmin hat geschrieben:
Fels hat geschrieben: Laut Aussage von Peter Jackson wird die Blu Ray Disc in einer Langfassung des Films veröffentlicht. :)
Was heißt das jetzt? Der Kinofilm ist gekürzt und die Extended-Fassung kommt später? Dann ist ja alles wie immer... :?
Im Auftrag ihrer Majestät.

Re: J.R.R Tolkiens - The Hobbit

69
danielcc hat geschrieben:Witzige Eindrücke von einem user im insidekino Forum:

"Die Bilder haben - für mich und meine Wahrnehmung - nun etwas das ich als Kreuzung zwischen "Reality TV" und den ewigen Studiokulissenserien a la "Golden Girls", "Das Haus am Eaton Place", oder Billigsoaps ansiedeln möchte.
Jegliche Größe und der Zauber der aus der leichten Unschärfe in den Bildern herrührte ist hier verflogen.
In der Bildabfolge in der Bilbo nacheinander hoch zu Roß, auf dem Hobbit-Markt und mit der Karte durch den Wald laufend zu sehen ist, "schrumpft" die neugewonnene Wahrnehmung durch die 48 Bilder jede dieser Einstellungen auf "Studioaufnahme" - auch wenn diese tatsächlich draußen aufgenommen wurden.
Der 3-D Effekt macht sich - wenn überhaupt - mal durch die Haare des alten Bilbos und Gandalfs ein wenig bemerkbar, bekommt aber weitestgehendst was von einem "Popup"-Buch.
Egal wie groß das Set und wie vollendet es ausgeleuchtet ist - bei mir suggeriert das nur was von einem Setting wie bei einer Aufführung in der Schulaula genossen.
Muß ich mir jetzo noch andere/neue Augen kaufen gehen?"
ja, leider fallen fast alle reviews die neuen 48-bilder betreffend so aus...

also was machen: die hfr-version riskieren oder gleich old-school-mäßig die normale version ansehen? dann ärgert man sich zmd. nicht über den "soap-effekt" und hat vielleicht auch mehr vom film?
Bond... JamesBond.de

Re: J.R.R Tolkiens - The Hobbit

70
Der Film wird ja ohnehin fast nirgends in der HFR Version laufen da es kaum Projektoren gibt die eine solche Datenmenge bewältigen können. und wenn überall nur so negativ über HFR geschrieben wird wird auch kaum ein Kino Lust haben da groß in etwas zu investieren was dann am Ende keiner haben will.

In die runtergerechneten 24 B/sec Fassungen sollen dann auch Bewegungsunschärfen eingefügt werden. ganz großartig ...

Re: J.R.R Tolkiens - The Hobbit

71
Gernot hat geschrieben: ja, leider fallen fast alle reviews die neuen 48-bilder betreffend so aus...
Tja, nicht nur bezüglich der Bilder. Auch die Story bzw. das Storytelling kommt tw gar nicht gut weg (v.a. bei US-Kritikern, aber auch schon bei filmstarts). Was mich ehrlich gesagt nicht überrascht. Ich sag nur aufgeblähtes Kinderbuch. :D

War völlig vorhersehbar.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: J.R.R Tolkiens - The Hobbit

73
Maibaum hat geschrieben:Der Film wird ja ohnehin fast nirgends in der HFR Version laufen da es kaum Projektoren gibt die eine solche Datenmenge bewältigen können.
das ist ein irrglaube. zumindest bei uns in Ö haben alle 3 großen kinoketten - vor allem cineplexx und UCI aber selbst das kleinere megaplex - HFR im angebot und das nicht nur in ihren wiener kinos und auch nicht nur in ihren großen multiplexx-kinos sondern auch in den kleineren stadtkinos und in den kleineren städten. ich nehme an, dass das in deutschland nicht anders sein wird und man in fast jeder etwas größeren stadt die HFR-version zu sehen bekommen wird. (natürlich werden programmkinos oder kleine provinzkinos nicht darauf umsteigen, warum auch.)
Bond... JamesBond.de

Re: J.R.R Tolkiens - The Hobbit

74
Maibaum hat geschrieben:
1 - Der Film wird ja ohnehin fast nirgends in der HFR Version laufen.
2 - Da es kaum Projektoren gibt die eine solche Datenmenge bewältigen können.
1 - Doch zum Beispiel im CINEMAXX in Hamburg.
2 - Doch mit diesem SONY 4K Projektor kann problemlos HFR betrieben werden.

Damit der Server durch HFR und 3D nicht überlastet, wird The Hobbit jedoch nur in 2K und nicht in 4K gezeigt.

http://oi47.tinypic.com/ehg4s1.jpg