Ja, kenne ich.
Aber eigentlich passen z.B. die deutschen Zahlen meist ganz gut zum internationalen Einspiel. Wären für mich zumindest ein Indiz.
Aber auch sonst gibt es nicht unbeträchtliche Abweichungen zwischen den Wiki Listen. und dann wieder zwischen denen und unserer hier.
Box Office Prognose
- AnatolGogol
- Agent
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore
Sowohl "The James Bond Archives" als auch "Bond on Bond" von Sir Roger Moore bestätigen sowohl die Zahlen zu LALD als auch die zu DAF und TMWTGG. Die Bond Archives erwähnen den signifikanten Abfall von TMWTGG zum Vorgänger explizit (mit der Bemerkung, dass auch das reduzierte Einspiel noch bemerkenswert gut für Filme dieser Größe sei). Wobei das natürlich auch kein absoluter Beweis ist.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"
- AnatolGogol
- Agent
jeweils am Ende der einzelnen Kapitel.Gernot hat geschrieben:ich hätte heute schon mal kurz reingeschaut, wo stehen denn die einspielergebnisse im "the james bond archives"?
Das LALD sehr viel erfolgreicher war als DAF, und TMWTGG dann um die Hälfte abstürzte?AnatolGogol hat geschrieben:Sowohl "The James Bond Archives" als auch "Bond on Bond" von Sir Roger Moore bestätigen sowohl die Zahlen zu LALD als auch die zu DAF und TMWTGG. Die Bond Archives erwähnen den signifikanten Abfall von TMWTGG zum Vorgänger explizit (mit der Bemerkung, dass auch das reduzierte Einspiel noch bemerkenswert gut für Filme dieser Größe sei). Wobei das natürlich auch kein absoluter Beweis ist.
Daß TMWTGG abstürzte belegen alle Zahlen, aber um ein Drittel, nicht die Hälfte.
- AnatolGogol
- Agent
Ja, so steht es da. Offenbar wird die von photographer angesprochene Theorie um die vergessenen US-Umsätze mittlerweile als gesichert angesehen.Maibaum hat geschrieben:
Das LALD sehr viel erfolgreicher war als DAF, und TMWTGG dann um die Hälfte abstürzte?
Daß TMWTGG abstürzte belegen alle Zahlen, aber um ein Drittel, nicht die Hälfte.
- Invincible1958
- Agent
Einige Leute nehmen die jährlichen durchschnittlichen Kinoticketpreise, um die Inflation zu berechnen, andere nehmen die Lebenerhaltungskosten. Von daher kann sich die Reihenfolge, je nach Variante, natürlich ändern.Maibaum hat geschrieben:Da sind aber einige Abweichungen von bisherigen Ergebnissen drin vertreten.
TB scheint mir mit 124 mio etwas niedrig geschätzt. Ich dachte immer der wäre ein größerer Erfolg gewesen.
OP hat nun mehr als FYEO
NSNA weniger als AVTAK
Und was ist aus den angeblich wundersam gestiegenen LALD Einnahmen geworden?
Wenn man die Durchschnittseintrittspreise nimmt, kommt man nah an die Besucherzahlen bzw. eine Reihenfolge nach Besucherzahlen ran.
Nimmt man die Lebenserhaltungskosten, dann wird eher der Wert des Geldes betrachtet und nicht, ob ein Film von mehr oder weniger Leuten im Kino gesehen wurde als ein anderer.
- danielcc
- 00-Agent
- Lieblings-Bondfilm?: DN, CR, GF, GE, TSWLM, LALD, SF
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
außerdem ist es natürlich eine starke Vereinfachung die Inflation nur anhand der Entwicklung der durchschnittlichen US Ticketpreise zu berechnen
"It's been a long time - and finally, here we are"
- danielcc
- 00-Agent
Wenn ich die Listen so vergleiche, stelle ich fest das TB ja mehr als die Hälfte des Gesamtergebnisses allein in den USA gemacht hat. Da kann man wohl eher von einer US-Bond-Mania sprechen...
- Gernot
- 'M' - ADMINISTRATOR
ja, das stimmt.danielcc hat geschrieben:außerdem ist es natürlich eine starke Vereinfachung die Inflation nur anhand der Entwicklung der durchschnittlichen US Ticketpreise zu berechnen
es ist natürlich auch eine starke vereinfachung nur die us-preisinflation für diese berechnung herzunehmen, so wies eigentlich fast überall gemacht... so oder so bekommt man dann nur geschätzte und teilweise auch etwas unterschiedliche werte, je nach berechnung.
wäre interessant wie ein box-office-experte wie mark g. das berechnet, bisher fand ich bei ihm nur zahlen aus den USA - die ziemlich gefestigt scheinen - und die besucherzahlen aus D (wobei die ersten filme grob geschätzt sind).
Bond... JamesBond.de
- DonRedhorse
- Agent
- Lieblings-Bondfilm?: Der Spion, der mich liebte
In D wurde die 7 Mio-Marke überschritten:
http://www.insidekino.de/Y/DuellJB.htm
Das Ergebniss von TSWLM wird wohl locker übertroffen ...
http://www.insidekino.de/Y/DuellJB.htm
Das Ergebniss von TSWLM wird wohl locker übertroffen ...
#Marburg2025
Früher war mehr Atombombe
Früher war mehr Atombombe
- danielcc
- 00-Agent
Man denkt ja, dass ein Film, der so extrem erfolgreich ist wie Skyfall auch überall auf der Welt das volle Kinopotenzial ausschöpft. Aber mitnichten!
Wenn man sich anschaut wie SF in einigen Ländern gelaufen ist, und wenn man das mit den jeweiligen lokalen Blockbustern vergleich, ist das fast ernüchtigend. Beispiele:
- In Brasilien hatte SF 2,5 Mio Zuschauer. Breaking Dawn hat über 10 Mio!
- In Japan hat SF 1,6 Mrd. Yen eingespielt; Evengelion 3.0 (?) schafft es locker auf 4,4 Mrd.
- Erschreckend auch die Türkei, wo der FIlm immerhin zu großen Teilen gedreht wurde; 600 Tsd Zuschauefr SF, eine lokale Produktion schaffte es im letzten Quartal auf 2,4 Mio Zuschauer!
Klar, die Stärke eines Franchises wie Bond ist es, in allen Ländern der Welt immerhin mehr oder weniger gut zu funktionieren aber schon erstaunlich, wieviel "Potenzial" da noch in einzelnen Ländern nach oben ist
Wenn man sich anschaut wie SF in einigen Ländern gelaufen ist, und wenn man das mit den jeweiligen lokalen Blockbustern vergleich, ist das fast ernüchtigend. Beispiele:
- In Brasilien hatte SF 2,5 Mio Zuschauer. Breaking Dawn hat über 10 Mio!
- In Japan hat SF 1,6 Mrd. Yen eingespielt; Evengelion 3.0 (?) schafft es locker auf 4,4 Mrd.
- Erschreckend auch die Türkei, wo der FIlm immerhin zu großen Teilen gedreht wurde; 600 Tsd Zuschauefr SF, eine lokale Produktion schaffte es im letzten Quartal auf 2,4 Mio Zuschauer!
Klar, die Stärke eines Franchises wie Bond ist es, in allen Ländern der Welt immerhin mehr oder weniger gut zu funktionieren aber schon erstaunlich, wieviel "Potenzial" da noch in einzelnen Ländern nach oben ist
- danielcc
- 00-Agent
insidekino.de prognostiziert für dieses Wochenende in Deutschland (WE Nr. 8!) 110.000 Zuschauer. Der Film läuft und läuft und läuft... (habe gestern mit meinem siebten Besuch incl. meinen Vater meinen Beitrag dazu geleistet)
Der Film läuft noch so gut, dass die kommende Feiertags-Saison noch mal für einen Push sorgen dürfte
Der Film läuft noch so gut, dass die kommende Feiertags-Saison noch mal für einen Push sorgen dürfte