Ich bewerte ihn ja nicht wirklich, ich denke nur er wird mir nicht gefallen. Und da Jackson mit etwas was ich als Käse empfinde viel Erfolg hat schadenfreut es mich ein wenig wenn er jetzt weniger Erfolg hat. Auch wenn mir das eigentlich Scheißegal sein kann.
(wahrscheinlich bin ich nur neidisch auf ihn ... )
Box Office Prognose
- danielcc
- 00-Agent
- Lieblings-Bondfilm?: DN, CR, GF, GE, TSWLM, LALD, SF
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
und der Käse Hobbit ist ebenfalls verdammt erfolgreich. 433 Mio in einer Woche ist jetzt nicht sooo übel zumal Weihnachten und Silvester jetzt voll dem Film gehört. Am Ende wird er ähnlich erfolgreich sein wie die HdR Filme.Maibaum hat geschrieben:Ich bewerte ihn ja nicht wirklich, ich denke nur er wird mir nicht gefallen. Und da Jackson mit etwas was ich als Käse empfinde viel Erfolg hat schadenfreut es mich ein wenig wenn er jetzt weniger Erfolg hat. Auch wenn mir das eigentlich Scheißegal sein kann.
"It's been a long time - and finally, here we are"
-
- Agent
- Lieblings-Bondfilm?: TSWLM, LTK, SF, OHMSS
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
Ich red von Skyfalldanielcc hat geschrieben:100 Mio? Hobbit? Der steht in UK bei 18 MioBerni hat geschrieben:Der Hobbit ist ja mächtig abgestürzt in Amerika, mal schauen ob der Film überhaupt die Milliardengrenze knackt, und wenn dann auch nur wegen dem 3D-Zuschlag.
Wurden in England schon die 100 Millionen Pfund gebrochen

- danielcc
- 00-Agent
Ach so.
Zum 16.12 hatte er 158 Mio USD das entsprach schon 98 Mio Pfund. Sollte also jetzt über 100 sein
Zum 16.12 hatte er 158 Mio USD das entsprach schon 98 Mio Pfund. Sollte also jetzt über 100 sein
- Invincible1958
- Agent
Ganz genau. Die Milliarde wird er locker packen, und das in einem kürzeren Zeitraum als Skyfall.danielcc hat geschrieben:und der Käse Hobbit ist ebenfalls verdammt erfolgreich. 433 Mio in einer Woche ist jetzt nicht sooo übel zumal Weihnachten und Silvester jetzt voll dem Film gehört. Am Ende wird er ähnlich erfolgreich sein wie die HdR Filme.
Dass Der Hobbit dazu aufgrund von 3D und HFR weniger Besucher braucht, kommt ihm natürlich zugute.
Abgerechnet wird immer am Ende, und nicht nach einem zweiten Wochenende, was in einer Zeit liegt, in der sowieso kein Film nach den "normalen" Kinoregeln performt.
- danielcc
- 00-Agent
und wenn sich dann der Erfolg im Verlaufe der Trilogie noch so prächtig steigert wie beim HdR, ist sowieso alles in ButterInvincible1958 hat geschrieben:Ganz genau. Die Milliarde wird er locker packen, und das in einem kürzeren Zeitraum als Skyfall.danielcc hat geschrieben:und der Käse Hobbit ist ebenfalls verdammt erfolgreich. 433 Mio in einer Woche ist jetzt nicht sooo übel zumal Weihnachten und Silvester jetzt voll dem Film gehört. Am Ende wird er ähnlich erfolgreich sein wie die HdR Filme.
Dass Der Hobbit dazu aufgrund von 3D und HFR weniger Besucher braucht, kommt ihm natürlich zugute.
Abgerechnet wird immer am Ende, und nicht nach einem zweiten Wochenende, was in einer Zeit liegt, in der sowieso kein Film nach den "normalen" Kinoregeln performt.
-
- Agent
- Lieblings-Bondfilm?: TSWLM, LTK, SF, OHMSS
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
Liegt daran dass der Hobbit fast in allen Ländern gleichzeitig gestartet ist. Glaub aber trotzdem dass er Skyfall (wird bei ca. 1,1 Milliarden enden) nicht rankommen wirddanielcc hat geschrieben:und der Käse Hobbit ist ebenfalls verdammt erfolgreich. 433 Mio in einer Woche ist jetzt nicht sooo übel zumal Weihnachten und Silvester jetzt voll dem Film gehört. Am Ende wird er ähnlich erfolgreich sein wie die HdR Filme.Maibaum hat geschrieben:Ich bewerte ihn ja nicht wirklich, ich denke nur er wird mir nicht gefallen. Und da Jackson mit etwas was ich als Käse empfinde viel Erfolg hat schadenfreut es mich ein wenig wenn er jetzt weniger Erfolg hat. Auch wenn mir das eigentlich Scheißegal sein kann.
- vodkamartini
- Agent
- Lieblings-Bondfilm?: Octopussy
Mit solchen Prognosen "locker" wäre ich etwas vorsichtiger zu diesem Zeitpunkt. In den USA beispielsweise läuft der Film bisher deutlich unter den Erwartungen. Und auch in D hat man mehr erwartet. Wenn die Weihnachtsferien keinen ordentlichen Schub bringen (was natürlich möglich ist), dann wars das mit der Milliarde.Invincible1958 hat geschrieben:Ganz genau. Die Milliarde wird er locker packen, und das in einem kürzeren Zeitraum als Skyfall.danielcc hat geschrieben:und der Käse Hobbit ist ebenfalls verdammt erfolgreich. 433 Mio in einer Woche ist jetzt nicht sooo übel zumal Weihnachten und Silvester jetzt voll dem Film gehört. Am Ende wird er ähnlich erfolgreich sein wie die HdR Filme.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Skyfall am Ende die Nase vorne hat.
Im Endeffekt ist mir das aber egal. Obwohl ich die HdR-Filme nicht sonderlich mag (lassen mich emotional völlig kalt und bringen mich bei den Ork-Auftritte regelmäßig erst zum Lachen und dann zum Gähnen) ud mich daher auch das aufgeblähte Kinderbuch "Hobbit" null interessiert, finde ich solche Erfolge generell positiv für das Kino an sich. Da gehen Leute ins Kino, die sonst nie gehen (oder bestenfalls ein Mal pro Jahr) und werden möglicherweise wieder neu für das Medium motiviert.
http://www.vodkasreviews.de
https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/
- danielcc
- 00-Agent
So wie sich mir das beim hobbit darstellt, wird es die Leute eher weiter vom Kino abschrecken. 3D aufschlag, ueberlaengen aufschlaf, HFR aufschlag, da zahlt man auf einmal 13 eur fuer ein ticket. Welche familie soll sich das plus popcorn leisten? Klare konsequenz vieler eltern: ein mal und nicht wieder! Wir kaufen die blu ray und schauen so oft wir wollen und viel guenstiger im heimkino
- danielcc
- 00-Agent
Laut insidekino.de steht SF in UK bei: 99.026.075 Pfund. Die 100 Mio könnte es noch knapp werdenBerni hat geschrieben:Ich red von Skyfalldanielcc hat geschrieben:100 Mio? Hobbit? Der steht in UK bei 18 MioBerni hat geschrieben:Der Hobbit ist ja mächtig abgestürzt in Amerika, mal schauen ob der Film überhaupt die Milliardengrenze knackt, und wenn dann auch nur wegen dem 3D-Zuschlag.
Wurden in England schon die 100 Millionen Pfund gebrochen

Zu Deutschland:
"Auch Skyfall blieb mit ca. 130T Besuchern nahezu auf Vorwochenniveau und überholte mit insgesamt 7,22 Mio. Besuchern Der Spion, der mich liebte (1977), damit waren bislang nur die ersten fünf 007-Filme mit Sean Connery erfolgreicher (s.a. Sequelmania).
Legt man von nun an die gleichen Multiplikatoren wie bei den letzten sechs Filmen an, dann ergibt dies folgende Endergebnisse: 7,5 Mio. (JB22), 7,5 Mio. (JB21), 7,5 Mio. (JB20), 7,5 Mio. (JB19), 7,5 Mio. (JB18) und 7,7 Mio. (JB17) - s.a. James vs. Bond."
- Invincible1958
- Agent
Mark G. von insidekino.de prognostiziert für das kommende Wochenende 175.000 Besucher für Skyfall und dann insgesamt 7.450.000 bis Sonntag.
Auch dem Hobbit traut er am dritten Wochenende eine Steigerung zu und somit ein Ergebnis, was über dem ersten und zweiten Wochenende liegt:
http://www.insidekino.de/DProg/ProgDEZ272012.htm
Auch dem Hobbit traut er am dritten Wochenende eine Steigerung zu und somit ein Ergebnis, was über dem ersten und zweiten Wochenende liegt:
http://www.insidekino.de/DProg/ProgDEZ272012.htm
- vodkamartini
- Agent
- Lieblings-Bondfilm?: Octopussy
Nochmal zur "lockeren" Milliarde vom Hobbit
:
The Hobbit's overseas total reached $288.5 million, and worldwide is now at $438.6 million. While it will hold well through the end of the year, it does now seem certain that the movie will fall well short of $1 billion worldwide.
(box office mojo)
Skyfall dagegen wird die Milliarde nun tatsächlich locker schaffen, da sind die Chinesen auch nicht mehr wichtig.

The Hobbit's overseas total reached $288.5 million, and worldwide is now at $438.6 million. While it will hold well through the end of the year, it does now seem certain that the movie will fall well short of $1 billion worldwide.
(box office mojo)
Skyfall dagegen wird die Milliarde nun tatsächlich locker schaffen, da sind die Chinesen auch nicht mehr wichtig.
http://www.vodkasreviews.de
- danielcc
- 00-Agent
Naja tröste dich, es war ja damals nur WestdeutschlandMaibaum hat geschrieben:Dann hat SF ja jetzt TSWLM in der BRD auch offiziell überholt.
Frechheit

Zu Skyfall:
Schaut man sich die Performance allein in USA an, und man kann das bei boxofficemojo ja gut mit Inception und CR vergleichen, dass kann man schon ausrechnen, dass allein in den USA noch 20 Mio drin sind. Da sind wir allein mit USA schon bei knapp einer Milliarde.
Bin gespannt, wie weit es darüber hinaus geht. Schade dass die blu ray vorgezogen ist (hab ich doch richtig gelesen oder?
Gestern privat bei einer Feier eingelade, und auf ein mal fingen alle von 21 bis 67 Jahre begeistert über Skyfall zu reden

Sowas hört man als Fan gerne...
- Invincible1958
- Agent
Vor allem, wenn das 2 Monate nach Kinostart passiert.danielcc hat geschrieben:Gestern privat bei einer Feier eingelade, und auf ein mal fingen alle von 21 bis 67 Jahre begeistert über Skyfall zu reden
Sowas hört man als Fan gerne...
insidekino hat seine Endprognose für das US-Einspielergebnis nur von 290 Mio auf 295 Mio hochgeschraubt. Mal sehen, vielleicht besteht ja noch eine geringe Chance, dass in den USA doch noch die $300 Mio Marke geknackt wird.
Hängt wahrscheinlich auch ein bisschen davon ab, ob der Film am 10. Januar für zwei, drei oder sogar mehr Oscars nominiert wird. Das könnte in Amerika nochmal einen kleinen Schub geben.