James Bond a Concert Spectacular in Oberhausen

1
Eine 50th Anniversary Concert Gala ist für den 04.10.2013 in Oberhausen angekündigt.

An dem Event sind 80 Mitwirkende beteiligt (u.a. eine Stunt-Crew). Musical Director ist Carl Davis (BBC). Tickets zwischen 41 € und 71,90 €.

(http://www.eventim.de/james-bond-a-conc ... =erdetaila)

Bis zum 11.02. gibt es in den WAZ-Geschäftsstellen noch zusätzlich 15% Rabatt.
Für Kinder bis 13 Jahren gelten stark reduzierte Eintrittspreise.

Habe mir schon Karten gesichert :D

Re: James Bond a Concert Spectacular in Oberhausen

4
Hm, ich warte auch schon ewig auf ein Symphonie-Orchester-Konzert mit den Bond-Themes. Ich höre eine alte CD mit dem London Synphonie Orchester, wo sie die Bond-Titel vor 1989 spielen, sehr gerne. Entsprechend hatte mich zuerst gefreut, als ich von der Ankündigung hier las.

Wer mit dem Gedanken spielt, dort hin zu gehen, sollte mal bei youtube unter "carl davis bond" suchen. Dort findet ihr ein paar Kostproben von dem London-Konzert im Dezember 2012. In diesem Stil sollte es hier folglich auch wiedergegeben werden.

Meiner ist es leider nicht. Mir persönlich fällt das ganze zu kitschig amerikanisch aus (insbesondere mit dem Gesang), um dafür in der Republik rumzudüsen. So gesehen hat ein User im Parrallel-Thread also durchaus recht mit seiner Einschätzung.

Schade, dass es nicht mal sowas wie das vom originalen BBC Concert Orchestra gibt. (Siehe bei youtube unter "Proms 2011 - Music from the James Bond films"). Ich vertröste mich mit der Hoffnung auf ein anderes mal und hab ja noch meine CD.

Allen anderen natürlich viel Spaß. :)

(dieser Post findndet sich so auch im parallelen "Musik"-Thread)
Zuletzt geändert von ROBERTSTERLING am 13. Februar 2013 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Re: James Bond a Concert Spectacular in Oberhausen

6
Tja, so richtig fundierte Informationen darüber hab ich im Netz leider nicht gefunden. Mehr das, was bei den Ticketportalen an Informationen stand. Daraus kann man entnehmen, dass das Orchester jedenfalls schon mal nicht das von der BBC ist. Hier spielt das “Secret Service Symphony & Rock Orchestra” mit Carl Davis "im Auftrag der BBC". Im Klartext meiner Meinung nach also eine unbekannte nur für diese Konzertreihe zusammengestellte Truppe und die BBC kassiert Lizenzgebühren.

Das klingt jetzt etwas negativ und muss im Ergebnis auch noch nichts heißen. Bei uns in Augsburg hat mal das stadtische Synphonieorchester ein (viel zu kurzes) Bond-Medley gespielt und das war klasse. Aber der Stil, wie ihn die youtube-Videos zeigen, gefällt mir nicht so wirklich (z.B. das Living Daylights gesungen).

Ich will es natürlich auch keinem madig reden, aber ich wäre von dem Konzert sonst vermutlich eher enttäuscht gewesen.