Re: DVD/BD Veröffentlichung

93
0 0 7 hat geschrieben:
Berni hat geschrieben:Wann kommt eigentlich mal eine Special Edition von QOS, Forster hat ja damals auch einen Audiokommentar aufgenommen.
Und angeblich gibt es ja auch noch ein alternatives Ende von QoS. Oder war dieses nur geplant und wurde nie gedreht?
das ist längst hier irgendwo beschrieben worden. ist aber nur eine winzige Szene mit Mr. White. Dazu gibt es glaube ich auch eine youtube Video, welches auf die entsprechende Szene aus dem videospiel zurückgreift
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: DVD/BD Veröffentlichung

94
Winzig ist die Szene nicht. Sie dürfte ca 3 min laufen und umfasst mehrere Personen. White soll auch nur am Anfang der Szene zu sehen sein.

Es ist auch kein alternatives Ende sondern eine zusätzliche Szene die nach dem Ende kommt und die eine Überleitung zu einem 3. Film mit Quantum funktionieren sollte. Und letzteres war auch der Grund weshalb Forster und die Broccolis sie weggelassen haben.

Ich bin ganz froh daß die Szene nicht drin ist, obwohl ich natürlich erst wenn ich die Szene gesehen habe beurteilen kann ob sie zu QoS gepasst hätte oder eher nicht.

Re: DVD/BD Veröffentlichung

95
danielcc hat geschrieben:
0 0 7 hat geschrieben:
Berni hat geschrieben:Wann kommt eigentlich mal eine Special Edition von QOS, Forster hat ja damals auch einen Audiokommentar aufgenommen.
Und angeblich gibt es ja auch noch ein alternatives Ende von QoS. Oder war dieses nur geplant und wurde nie gedreht?
das ist längst hier irgendwo beschrieben worden.
Entschuldige bitte, daß ich nicht alle 115230 Beiträge in diesem Forum gelesen und auswendig gelernt habe!

Re: DVD/BD Veröffentlichung

96
Kleiner Tipp für Ungeduldige: (ACHTUNG DVD- UND BLU RAY SPOILER!!!!!)

Skyfall kann seit dem 15. Februar in der Schweiz in allen DVD- und Blu Ray Editionen erworben werden. Ich habe mir natürlich die Steelbook Edition gleich am ersten Tag (letzten Freitag) gekauft. Schade finde ich nur, dass es keine Special Edition mit mehr Bonusmaterial gibt. Fiel leider diesmal ein bisschen mager aus, aber bei Casino Royale kam ja auch ca. ein Jahr später eine Deluxe Edition auf den Markt, also kann man sich vielleicht auch hier noch auf mehr freuen.

Also wie gesagt: bei uns in der Schweiz seit einer Woche erhältlich!

Gruss Andi
The Name is Bond, James Bond

Re: DVD/BD Veröffentlichung

97
So gestern angesehen, hier meine Bewertung:

Story 5/5

Mendes hat es geschafft die alten typischen Bond-Traditionen in die neue Ära einfließen zulassen, und dies überaus stark. Großartige Schauspieler, schöne Schauplätze, tolle Aufnahmen der Städte, gute Story, trotz etwas Überlänge wird es nie langweilig, mit Sicherheit einer der besten Bond-Filme

Bild 5/5

Die von Roger Deakings meisterhaft in Szene gesetzten Bilder kommen auf der Blu Ray richtig zur Geltung. Ein gestochen scharfes Bild, über den ganzen Film hinweg. Allein die Nachtaufnahmen von Shanghai hauen einem fast um. Da gibt es nichts zu beanstanden was die Bildqualität angeht. Referenzniveau!

Ton 5/5

Auch hier gibt es von mir die höchste Punktezahl. Über den gesamten Film perfekte Räumlichkeit. Die Stimmen werden hervorragend wiedergegeben. Auch der Subwoofer kommt nicht zu kurz, spielt sich aber nie in den Vordergrund, was ja in den heutigen Actionfilmen nicht mehr selbstverständlich ist. Absolut Top. Spätestens als die U-Bahn runterkracht werden auch die letzten Nachbarn aufgeweckt.

Extras: 4/5

Das Herz des Bonusmaterials ist sicher die knapp 1-stündige Doku "Die Entstehung des Filmes", welches wirklich gute Einblicke in die Dreharbeiten gewährt. Hervorzuheben ist auch der Audiokommentar von Sam Mendes, hier erfährt man auch sehr viele Hintergrundinfos. Zum 50-Jubiläum hätt ich aber doch noch etwas mehr erwartet (Deleted Scenes, Doku über 50 Jahre Bond etc.), deshalb einen Punkt Abzug.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung. Bild und Ton absolut Referenz, dazu ist der Film ist einem rundherum gelungen Steelbook verfügbar.

Re: DVD/BD Veröffentlichung

99
MrWhiTe hat geschrieben:hat einer von euch schon die normale DVD?
ist da auch Bonusmaterial drauf oder gibts das Bonusmaterial wieder nur für Bluray?
Ja, aber natürlich weniger als auf der BluRay:

Zusatzmaterial:
Die Entstehung des Films
Titelsequenzen
Aston Martin DB5
Frauen
Drehorte
Promo-Spot zum Soundtrack

MfG
Bond-Skater
Bild

Re: DVD/BD Veröffentlichung

104
onkelsam hat geschrieben:Da ja in der Pappbox (007 Collection) noch ein Platz für die SF BluRay frei ist, sollte die normale BluRay vollkommen reichen.
Ich habe die Box und trotzdem das Steelbook aus der Schweiz gekauft, weil mir das Steel gut gefällt. Klar reicht auch die normale BD, wenn es nur um den Film geht. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich habe den Kauf nicht bereut und arm hat es mich auch nicht gemacht.