vodkamartini hat geschrieben:Habe ich erwartet. Welcher der Nominierten war besser? Von denen die ich gesehen habe keiner.
ja, vielleicht geht das eh in ordnung - auf alle fälle wars eigentlich schon abzusehen. der film hat mir sehr gut gefallen, er war auch sehr spannend und gut insziniert - mir persönlich hatte einfach zB. lincoln noch einen tick besser gefallen und ZDT in etwa gleich gut.
wenn ich davon ausgehe, dass AMOUR außer konkurrenz läuft - da das eigentlich der beste film des jahres war, aber diese kategorie ja unmöglich gewinnen konnte, da der film dafür zu kontroversiell ist.
Aber natürlich hast du keinen der anderen 4 Nominierten gesehen ...
ich habe alle nominierten drehbuch-filme gesehen und sehe das aber auch so.
ich habe natürlich keines der drehbücher gelesen, aber von den filmen her war für mich jeder der anderen nominierten besser als django (bis auf moonrise kingdom). tarantino ist ja bekannt dafür, ausschweifende drehbücher zu schreiben, das kann er wahrschenlich auch ziemlich gut. die story selbst hat mich bei django jedoch nicht ganz überzeugt bzw. hatte ich von tarantino schon besseres gesehen. wenn waltz nicht dabei gewesen wäre, wüsste ich gar nicht, ob er mir überhaupt gefallen hätte.
aber das ist halt oft so mit den oscars... adele gewinnt mit einem guten lied den oscar, ich behaupte, dass es auch schon noch bessere bondsongs gab, die keinen oscar bekamen. oder die nominierung von newman. etc. etc.