Re: Zuletzt gesehener Film

2762
The Master - Paul Thomas Anderson

Komplexer, sperriger Film über einen traumatisierten Ex-Soldaten der auf einen charismatischen Sektenführer trifft. Schöner Film (von einem der momentan interessantesten Regisseure) den ich aber bislang noch nicht wirklich verstanden habe. 8/10

Re: Zuletzt gesehener Film

2766
Projekt: Peacemaker - 7/10

Einer von Clooneys letzten Actionfilmen. Der Film ist gut inszeniert, die Action tadellos und auch die Darsteller sind klasse. Vorallem Kidman sah damals noch klasse aus. Der Unterhaltungswert ist ziemlich gut imo und die Story macht soweit auch nichts falsch. Irgendwie fehlt mir aber doch das gewisse Etwas das Filme wie Michael Clayton, Up in the Air oder Descendants so großartig gemacht hat. Schade. Eigentlich sind meine Erwartungen bei Clooneyfilmen immer recht hoch. Hier leider zu hoch. Dennoch ist der Film alles andere als schlecht ;)

Re: Zuletzt gesehener Film

2767
Agent 009 hat geschrieben:Projekt: Peacemaker - 7/10

Einer von Clooneys letzten Actionfilmen. Der Film ist gut inszeniert, die Action tadellos und auch die Darsteller sind klasse. Vorallem Kidman sah damals noch klasse aus. Der Unterhaltungswert ist ziemlich gut imo und die Story macht soweit auch nichts falsch. Irgendwie fehlt mir aber doch das gewisse Etwas das Filme wie Michael Clayton, Up in the Air oder Descendants so großartig gemacht hat. Schade. Eigentlich sind meine Erwartungen bei Clooneyfilmen immer recht hoch. Hier leider zu hoch. Dennoch ist der Film alles andere als schlecht ;)
A propos: Ich habe dieser Tage an einen Film denken müssen, in dem es eine Autoverfolgung gibt, bei der auch Straßenbahnen vorkommen und irgendwie die Spannung darin besteht, ob das Auto frontal gegen die Straßenbahn abgedrängt wird.
Ist das in Peacemaker?
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Zuletzt gesehener Film

2769
Agent 009 hat geschrieben:Projekt: Peacemaker
Eine dieser seltendämlichen deutschen „Titelverbesserungen“ a la „Operation Broken Arrow“ oder „Kennwort Swordfish“ – aber der Film ist gut. Vor allem: „Projekt“ – dämlicher geht’s ja wohl echt nicht mehr angesichts des Inhalts des Films. Projekt! PROJEKT!!! PROJEKT!!!!!
ARRRGGHHHHHHHH :x :roll:

Mein heutiges Projekt: wie klaue ich eine Atombombe. Oder mein morgiges Projekt: Wie verhindere ich eine atomare Bedrohung. Gleich mal ne Projektkostenstelle einrichten...
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Zuletzt gesehener Film

2772
Casino Hille hat geschrieben:Ich fand ihn entsetzlich langweilig und uninteressant. Hätte ihn fast nicht mal bis zum Ende angeschaut, aber es läuft ja Sonntagabends überhaupt nichts sehenswertes mehr.
Hawaii Five-O 22.10 Uhr Sat 1 (meistens Interessant)
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

Re: Zuletzt gesehener Film

2774
Gernot hat geschrieben:noch besser ist die neue serie "homeland"!
ja stimmt... die kommt leider erst um 23.15 , ist dann doch ein bisschen spät (muss um 6.00 Uhr aufstehen)... Aber man kann Homeland jetzt komplett auf Sat 1.de anschauen.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

Re: Zuletzt gesehener Film

2775
MrWhiTe hat geschrieben:
Gernot hat geschrieben:noch besser ist die neue serie "homeland"!
ja stimmt... die kommt leider erst um 23.15 , ist dann doch ein bisschen spät (muss um 6.00 Uhr aufstehen)... Aber man kann Homeland jetzt komplett auf Sat 1.de anschauen.
Ich gucke aber sowohl Mentalist (21:15) als auch H-50 (22:15) und Homeland (23:15) nur im englischen Originalton und kenne die Folgen daher immer schon.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.