Wie oft schießt 007 mit seiner Dienstwaffe? habe es gezählt

#1
Ich habe die Schüsse gezählt die Bond mit seiner DIENSTWAFFE abgibt. Gewertet wurden die Schüsse die man eindeutig sieht oder hört. Gunbarrel und Main Title Schüsse zählen nicht.

DN: 6
FRWL: 7
GF: 0
TB: 2
YOLT: 9
OHMSS: 6
DAF: 0
LALD: 0
TMWTGG: 4
TSWLM: 7
MR: 0
FYEO: 17
OP: 12
AVTAK: 5
TLD: 12
LTK: 4
GE: 8
TND: 9 ( nur PPK)
TWINE: 28
DAD: 16
CR: 12 ( Gunbarrelschuss mitgerechnet, da es Teil der Handlung ist)
QOS: 5
SF: 45

NSNA: 8
Zuletzt geändert von RicoSchulze1 am 27. März 2013 15:34, insgesamt 4-mal geändert.
Ohne Top ? Onatopp !

Re: Wie oft schießt 007 mit seiner Dienstwaffe? habe es gez

#9
Skyfall bricht einen weiteren Rekord !
Bond schießt hier mit seiner PPK satte 45 mal. Soviel Schüsse gab es mit seiner Dienstwaffe noch nie.
Den Rekord allgemein hielt TWINE mit 28 Schuss.
Die meisten Kugeln aus einer PPK schossen in FYEO. Mit 17 Schuss aber nur fast 1/3 soviel wie in SF.
Die PTS alleine würde schon für Platz 3 reichen !

Übersicht:

8x auf dem Marktplatz
8x auf dem Zug
9x Schießübung
3x um die Tür im U-Bahn Tunnel zu öffnen
3x gegen Silva als der die Leiter hochsteigt
14x bei der Anhörung

3x in dem Main Title, was ich aber nicht mitzähle
Ohne Top ? Onatopp !

Re: Wie oft schießt 007 mit seiner Dienstwaffe? habe es gez

#11
danielcc hat geschrieben:Wow.
Das ist auch wieder so ein Punkt, den die Nostalgiker gerne falsch erinnern. Nach dem Motto: Früher hat er viel mehr mit seiner Walther geschossen. Pustekuchen, im "Nonplusultra-BOnd" GF tut er es GAR NICHT. Herrlich...
Ganz genau, das würde so keiner vermuten. Alles hochgepuscht, nicht wenige würden denken Bond trinkt 5 Martinis, hat 5 Frauen, stellt sich 5 mal mit Bond.James Bond vor und das Auto ist immer dabei. Und in Goldfinger DEM Film alles wahrscheinlich noch doppelt so oft.
Ohne Top ? Onatopp !

Re: Wie oft schießt 007 mit seiner Dienstwaffe? habe es gez

#12
RicoSchulze1 hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:Wow.
Das ist auch wieder so ein Punkt, den die Nostalgiker gerne falsch erinnern. Nach dem Motto: Früher hat er viel mehr mit seiner Walther geschossen. Pustekuchen, im "Nonplusultra-BOnd" GF tut er es GAR NICHT. Herrlich...
Ganz genau, das würde so keiner vermuten. Alles hochgepuscht, nicht wenige würden denken Bond trinkt 5 Martinis, hat 5 Frauen, stellt sich 5 mal mit Bond.James Bond vor und das Auto ist immer dabei. Und in Goldfinger DEM Film alles wahrscheinlich noch doppelt so oft.
Bestellt er in GF eigentlich den geschüttelten Martini oder bekommt er nur einen im Flieger ohne zu bestellen?
GF ist sowieso in mancher HInsicht ein ganz untypischer Bondfilm. Nur was Gadgets und gewisse Grundstrukturen angeht, hat er die Linie vorgegeben
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Wie oft schießt 007 mit seiner Dienstwaffe? habe es gez

#14
RicoSchulze1 hat geschrieben:Er bestellt den Drink mit den Worten: einen Martini, geschüttelt nicht gerührt.
Der eigentlich bekannte Satz lautet ja Wodka Martini, geschüttelt nicht gerührt. Diesen hat Bond ausgerechnet in LTK zum ersten mal gesagt. In dem Film mit dem vielleicht wenigsten Bondfeeling und dann auch noch Dalton. haha
Nur Brosnan haut den Satz vermutlich genauso gleich in jedem Film raus :-)
"It's been a long time - and finally, here we are"