X-Men & X-Men 2 BD 9-10/10
Für mich absolute Highlights im Comic-genre. Nicht nur mit großartigen Schauspielern ausgestattet, (Sir Patrick Stewart, Sir Ian McKellen, Hugh Jackman, Halle Berry, Famke Janssen, Anna Paquin, Brian Cox uvm) sondern hatte bis dahin auch großartige Action zu bieten die nicht so CGI Lastig ist wie die von den Avengers Filmen als Bsp. Ich persönliche mag die Filme auch, nur ist es hier halt ne feine Sache da vieles nicht nur am PC gemacht wurde.
Die Geschichte über die Mutationen in Genen ist auch sehr interessant umgesetzt. Der Regisseur Bryan Singer versteht was er tut. Auch weil er sich natürlich an den Comics orientiert und Fan der Reihe ist. So weiß er, was die Filme brauchen um Fans zufrieden zu stellen. Die Charaktere sind alle sehr wunderbar und können kaum unterschiedlicher sein. Klar, es sind Mutanten, aber das ist meistens die einzige Gemeinsamkeit.
Puh, was soll ich schreiben ohne wirklich was zu verraten ?. (darin bin ich nie gut)
Es geht halt darum, das Jean Grey (Janssen) & Charles X. Xavier (Stewart) versuchen die Mutanten zu verteidigen und vor der Öffentlichkeit zu schützen während Senator Kelly (gespielt von Bruce Davison) versucht eine Meldepflicht für alle Mutanten durchzusetzen. Dies wird zu einer Probe für Xavier und seine X-Men. Aber auch der finstere Magneto (McKellen) hat seine Pläne. Er will sich an der Menschheit rächen und die Mutanten als die dominierende Spezies sehen.

Die Umsetzung und das alles ist 1a. Und auch die Motive aller Mutanten und ihrer Handlungen sind hier und da nachvollziehbar. Es gibt bei den "Hauptfiguren" kein einfaches Schwarz und Weiß.
Ich weiß noch, damals war ich im Kino beim ersten Teil und wusste garnicht was auf mich zukam. Direkt nach dem Film wollte ich Wolverine sein und direkt nochmal in den Film.

Man hatte mich das gepackt. Ich hoffe ich bin mit meiner Meinung nicht alleine.
X-Men und X2 von Bryan Singer sind 2 der besten Comicverfilmungen aller Zeiten. Teil Zwei steiger sich sogar nochmal zum Erstling. Der 3. X-Men von Ratner erreicht das Niveau der ersten 2 Filme genauso wenig wie der Wolverine:Origins Film. (Was sie für mich aber noch nicht zu schlechten Filmen macht. Sie sind halt nur nicht so genial wie die ersten 2 Filme

)
First Class hingegen ist wieder richtig großartig und kommt an die ersten 2 Filme ran. Zumal er auch viele Bond Elemente enthält. Sehr cool. Man darf zudem gespannt sein was Bryan Singer aus Days of Future Past macht. Seine Rückkehr zum Franchise das er gegründet hat, soll die Logikfehler und einige Storyfails der Filme korrigieren und die Prequels mit der Originaltrilogie verbinden. Man darf sehr, sehr gespannt sein. 90% der wichtigen Darsteller aller X-Men Filme sind wieder dabei. Das ist schonmal sehr, sehr gut. Zudem kommt im Sommer auch Wolverine: Weg des Krieger von James Mangold. Und dem Trailer nach erwartet uns da ein sehr Actionreiches Japanspektakel.
