Re: Zuletzt gesehener Film

2821
Ich hatte ja schon begründet wieso mir der Film so gut gefällt. Und da er ja auf einer wahren Geschichte beruht, kannst du ihm nicht übel nehmen das du weißt wie es ausgeht. ;) Ich finde ihn so toll weil er einfach wundervoll inszeniert ist und einfach richtig schön ist. Ich weiß auch nicht, ich liebe den Film einfach. Es passt einfach alles. Vielleicht weil ich auch das ein oder andere persönliche damit verbinde. Mag vielleicht daran liegen.

Re: Zuletzt gesehener Film

2822
Road Games (1981) – Richard Franklin

Im Rahmen meiner aktuellen filmischen Rundreise durch die australische Kinolandschaft der 70er und 80er Jahre kam ich nach über 20 Jahren mal wieder in den Genuss von Franklins Hitchcock-Hommage Road Games (welcher in Deutschland unter dem Titel Truck Driver bekannt wurde). Glücklicherweise bietet die US-DVD von Anchor Bay den Film im Gegensatz zu allen europäischen Veröffentlichungen im korrekten 2.35:1 Format – und das ist angesichts der großartigen Bildinszenierung des Films auch unentbehrlich. Regisseur Franklin, dessen bekannteste (und beste) Arbeit wohl seine bemerkenswerte Psycho-Fortsetzung von 1983 ist, erweist auch mit diesem zwei Jahre zuvor entstandenen Werk dem Master of Suspense alle Ehre. Und Franklin hat Hitchcock und seine Methoden sehr sehr genau studiert, so viel steht fest. Entsprechend werden viele Techniken und Szenenaufbauten des Meisters in Road Games auf sehr liebevolle Art und Weise adaptiert und variiert, ohne dass es aufdringlich oder gar plagiativ wirken würde. Natürlich ist der Plot um einen Trucker, der auf seiner Fahrt durchs australische Outback immer wieder den selben Autos samt Insassen und ihren Eigenheiten begegenet und bei einem speziellen sehr schnell den Verdacht hegt, dass es sich hierbei um einen Serienkiller handelt nichts anderes als eine Variation von Das Fenster zum Hof – aber eine höchst gelungene und amüsante. Der Film weist bei aller Ähnlichkeit gegenüber den Werken von Hitch (was im Film witzigerweise auch der Spitzname der Figur von „Hitchhiker“ Jamie Lee Curtis ist) aber auch genügend Eigenständigkeit auf um sich von den großen Vorbildern zu emanzipieren. Vor allem die von Stacy Keach großartig verkörperte Figur des Truck Driver („driving a truck doesn´t necessarily mean I´m a truck driver“) ist in ihrer kauzigen Art ein echtes Highlight, wenn er permanent mit seinem (vermeintlichen) Dingo spricht oder sich auf die amüsantesten Art und Weisen von der Eintönigkeit seines Jobs abzulenken versucht. So ist Road Games in Teilen auch eine interessante Ein-Mann-Show von Keach, die oft nicht unähnlich zu der von Tom Hanks in Zemeckis Castaway ist. Umso witziger sind dann im Kontrast dazu die Szenen, in denen der Truck Driver es mit seinen Beifahrern zu tun bekommt, sei es nun die dicke, aufdringliche und von ihrem Mann "ausgesetzte" Frau, die er ohne es zu wollen mitnimmt oder eine ihm wesentlich willkommenere Anhalterin in Form von Jamie Lee Curtis. Die Action ist dosiert, kann sich aber sehen lassen – vor allem natürlich die wohl spektakulärste Szene des Films, in dem Keachs Truck ein komplettes Segelboot zerlegt. Vieles in Road Games ähnelt Franklins folgender Arbeit Psycho II, vor allem der ruhige, aber immer spannende filmische Fluss. Der Film verliert in seiner letzten viertel Stunde etwas an Fahrt und Fokus, versöhnt aber mit einer sehr netten Schlusspointe. In Summe eine absolut gelungene Verneigung vor dem wohl größten Regisseur aller Zeiten und gerade für Hitchcock-Aficionados ein echter Anschau-Tipp.
Wertung: 7,5 / 10
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Zuletzt gesehener Film

2823
Maximum Risk - 8/10

Einer von Van Damme's letzten großen Blockbustern. Eine solide Story, in der JC's Figur Alain mit seiner "unbekannten" Vergangenheit konfrontiert wird und nichtmal wusste das es diese gab. Die Action ist tadellos inszeniert und die Fight Szenen haben es in sich. Man merkt dem Film an das er aus den 90ern ist. DAS ist KEINE Kritik. Eher ein Plusplunkt für den Film. Der Cast ist ziemlich gut und jeder spielt seinen Part so gut es geht. Wer aber heraussticht neben JC ist Natasha Henstridge die hier extrem attraktiv ist und viele nette Schauwerte bietet. ;)

Re: Zuletzt gesehener Film

2824
Ohne Ausweg - 8/10

Ich würde ihn den "Familien"-Film unter den JCVD's nennen. Eine coole, schlichte aber feine Story mit einem coolen JC, der diesmal nicht so definiert ist, was Körperbau angeht und auch keine Kicks präsentiert. Passt auch nicht sooo sehr zur Story, finde ich. Van Damme macht seine Rolle super und entgegen vieler Meinungen, finde ich diesen Film hier auch sehr stark. Er kommt aber nicht an Bloodsport, Kickboxer, Timecop oder Sudden Death an als Bsp. ;) Dennoch gute Action Unterhaltung mit Herz, einer niedlichen Rosanna Arquette und einem echt tuffen Kieran Culkin. :)

The Shepherd - 6,5/10

Eigentlich hätte dieser Film ein richtig guter Actioner werden können, aber leider wurde das nicht so recht was. Unterhaltsam ist er dennoch. JC gibt hier eine sehr gute Figur ab und erhält in Sachen Action verstärkung von Scott Adkins. Beide machen ihre Sache sehr gut nur leider hapert es sehr am Endfight. Es gab wohl Stress mit dem Studio, da JC den Kampf wohl länger und anders schneiden wollte, was am Ende nichts wurde. Was man so hört, klingt auf jedenfall spektakulärer und besser als das, was es am Ende ist. Die Story plätschert etwas dahin. Leider auch etwas Lückenhaft. Dennoch machen alle Nebendarsteller ihren Job sehr solide und auch JC's Motive sind nachvollziehbar. Dennoch hätte dieser Film mehr sein können. Schade drum. Die Action ist aber gut inszeniert. Kann man sich definitiv mal angucken, ansonsten sollte man aber eher zu Geballte Ladung, Universal Soldier und Co. zurückgreifen.

Re: Zuletzt gesehener Film

2825
Agent 009 hat geschrieben:Maximum Risk - 8/10

Einer von Van Damme's letzten großen Blockbustern. Eine solide Story, in der JC's Figur Alain mit seiner "unbekannten" Vergangenheit konfrontiert wird und nichtmal wusste das es diese gab. Die Action ist tadellos inszeniert und die Fight Szenen haben es in sich. Man merkt dem Film an das er aus den 90ern ist. DAS ist KEINE Kritik. Eher ein Plusplunkt für den Film. Der Cast ist ziemlich gut und jeder spielt seinen Part so gut es geht. Wer aber heraussticht neben JC ist Natasha Henstridge die hier extrem attraktiv ist und viele nette Schauwerte bietet. ;)
Bin kein Van Damme-Fan, sehe diesen Streifen aber auch als recht stark an und schmeiße ihn des öfteren mal in den Player. Flotter Actionreißer.
Mit der Bewertung gehe ich in etwa konform mit dir.
http://michael.huenecke.hat-gar-keine-homepage.de/

Re: Zuletzt gesehener Film

2826
Power Rangers: Der Film (1995)

Was soll ich sagen ? Ich war damals totaler Power Rangers Fanboy. Man habe ich die Serie als Kind geliebt. Tommy Oliver war schon immer mein absoluter Liebling. (Grüner Ranger & Weißer in Mighty Morphin und dem ersten Film, in Zeo Rot, genau wie bei Turbo) Naja, jedenfalls dachte ich mir nach all den Jahre, ich kaufe mir den Film mal und schaue wie das heute so ist. Und wie ich mittlerweile darüber denke ? So:

Die Geschichte ist relativ simpel und einfach. Da sollte man auch als Fan keine Erwartungen haben. Auch die etlichen Logikfehler sind für Leute über 16 kaum noch zu übersehen. Genauso wie die Flachen und eindeutig auf ein junges Publikum ausgelegten Witze ziehen nicht mehr so wie damals. Aber das ist auch nicht weiter schlimm. Klar, die Ansprüche sind gestiegen und so. Dennoch hatte der Film einige Momente, wo ich echt dachte > "Geil" < wie damals. Die Kämpfe sind etwas "einfach" inszeniert. Lediglich bei Tommy's Kämpfen fällt auf, das er wirklich Martial Arts beherrscht. (Jason David Frank ist mittlerweile in der MMA sehr erfolgreich) Die meisten Special Effects sind veraltet aber das hat mich persönlich kaum gestört. Ich hatte 90 Minuten Spaß und hatte echt tolle Erinnerungen die wieder hoch pochten. Btw. Amy Jo Johnsten aka Kimberly war damals sowas von heiß. :D

2,5/10 - normal
6/10 - Fanboy :D

ps.
http://25.media.tumblr.com/tumblr_lm369 ... o1_500.gif

8)

Re: Zuletzt gesehener Film

2827
Dead Silence - 5/10

Ich hatte zunächst hohe Erwartungen an den Horrorfilm von Saw-Schöpfer James Wan. Der erste Saw war klasse, genau wie sein Death Sentence mit Kevin Bacon. Und da er ja den 7. Teil des Fast&Furious Franchise inszenieren wird, war ich umso neugieriger ob er das Niveau halten kann.

Die Antwort: Leider nein. Der Film ist keinesfalls schlecht, nur fand ich die Geschichte uninteressant erzählt, die Darsteller waren bis auf 1,2 Ausnahmen nur solide und wirkten teilweise Lustlos. Der Soundtrack war zwar großartig, genau wie ein oder Zwei der Schockmomente, aber das reicht nicht um den Film wirklich über den Durchschnitt hinaus zu heben. Er erfindet weder das Genre neu, noch ist die Story sonderlich originell. Für einen tollen Soundtrack, ein paar gute Schocker und einer feinen Optik gibts 5/10 Punkte weil es wirklich schlechteres gibt. Unterhaltsam wars aber nochmal gucken - definitiv nein. ;)

Re: Zuletzt gesehener Film

2828
Oblivion, Joseph Kosinski, 2013

Immer wieder herrlich von einem Film zuvor nichts zu wissen und dann so positiv überrascht zu werden. Wie erfolgreich auch immer der Film werden mag, Cruise hat doch noch ein gutes Händchen für die Auswahl der richtigen Projekte.

Oblivion ist ein extrem spannender Sci-Fi Thriller, der seine Spannung vor allem daraus zieht, dass selbst in den anfänglich ruhigen Passagen das unterschwellige Gefühl vermittelt wird, dass hier etwas nicht stimmt, dass noch etwas überraschendes passieren wird. Der geschulte Cineast mag die finalen Wendenungen schon nach wenigen Minuten vorausahnen, dennoch überrascht der Film immer wieder, in dem er am Ende des zweiten Drittels alles bis dahin gesehen in Frage stellt.

Erstaunlich ist es für mich, wie ein vergleichsweise unerfahrener Regisseur so faszinierende, durchdachte und stimmungsvolle Großprojekte stammen kann wie Tron und nun eben Oblivion.
Besonders der Drehort Island zusammen mit einem großartigen Production Design wissen zu begeistern.
Cruise trägt den Film die meiste Zeit über alleine und das kann er. Die Rolle von Freeman ist zwar wichtig im Film aber leider nur eine mittelgroße Nebenrolle.

Oblivion ist einer der Sci-Fi Filme, die man verschlingt und worüber man anschließend noch nachdenken kann, bevor man sie vermutlich ein zweites Mal sehen will und muss.

Bin gespannt auf andere Meinungen zum Film
Was mir noch aufgefallen ist, sind die vielen Parallen zu anderen Genre Filmen. Allen voran - sorry - muss ich hier Wall-E nennen. Weite Strecken des Films greifen das gleiche Thema auf oder es werden nahezu identische Details gezeigt. Auch die einsame Endzeitstimmung erinnert an Will Smiths I Am Legend und im Showdown habe ich mich hier und da an Terminator Salvation und Matrix erinnert.

Der Film hat es zwar eigentlich nicht nötig, aber dennoch sei den Action Junkies versichert, dass es zumindest 2 oder 3 große Actionszenen gibt. Ein Luftkampf hat mich dabei besonders begeistert.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Zuletzt gesehener Film

2829
Ich brauche einmal Hilfe von den Filmexperten hier :)

Ich suche zwei Filme, die ich vor ewig langer Zeit gesehen habe.

1) In dem ersten ging es um einen Jugendlichen, der seine Aggressionen nicht immer unter Kontrolle hatte und (so meine ich) einen brutalen Vater hatte. Was ich sonst noch weiß, die Mutter des Jugendlichen ist früher, als er noch klein war, mit ihm fremd gegangen (Inzest halt), der Vater kam nach Hause und hat die Mutter dann erschlagen. Hilfreich für euch ist vielleicht, dass in einer Szene das Spiel "Fives" vor kam, welches einige an Squash erinnern dürfte, nur dass man es ohne Schläger spielt.
2) Bei dem zweiten lebte ein Jugendlicher in schlechten Verhältnissen und gerät ziemlich schnell an die falschen Leute - Drogen, Alkohol etc. Der größte Traum des jugendlichen ist es, bei der Formel 1 (oder so etwas ähnlichem) mitzumischen, jedoch hat er kein Geld und will anschaffen gehen, wie es das Schicksal jedoch will trifft er auf eine weibliche Prostituierte. Daraus entstehen dann erstmal mehrere Missverständnisse. Sein Freund erliegt den Verletzungen einer Schusswunde und stirbt auf einer Parkbank. Am Ende sieht man wie eine Bekannte von ihm (vielleicht die Mutter von seinem Freund), die in Kneipe arbeitet, auf den Fernseher schaut, abgebildet ist ein Boxenstopp eines Autorennens und der Junge arbeitet nun dort.

Würde mich über Hilfe freuen :)
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Zuletzt gesehener Film

2830
Young Adult BD, 2011, Jason Reitman

Schonmal vorweg, ich bin großer Reitman Fan. Ich fand Juno absolut klasse und Up in the Air liebe ich sogar. Deshalb bin ich heute auch mit hohen Erwartungen an Young Adult heran gegangen. Nicht nur weil er von Reitman ist (auch wenn dies der Hauptgrund ist) sondern auch weil der Cast so großartig ist. Neben Charlize Theron sind auch Patrick Wilson, Patton Oswalt und Elizabeth Reaser. Ein weiterer Pluspunkt war die nach Juno zweite Zusammenarbeit mit Drehbuchautorin Diablo Cody. Diese machte nicht nur bei Juno einen guten Job, sondern verbesserte sich meiner Meinung nach nochmal.

Young Adult ist ein interessanter, ruhiger aber auch verblüffend ehrlicher Film. Die Figur die Charlize Theron hier spielt wirkt anfangs leicht unsympathisch und in einigen Fällen unmöglich, doch ist ihr Verhalten nachvollziehbar, was ihr Sympathien einbringt. Patton Oswalts Figur Matt dient dort wunderbar als Gegenpol und spielt eine großartige und wichtige Rolle in diesem Film.

Ich denke jeder dem die bisherigen Reitman Werke gefallen haben, der wird auch hier nicht enttäuscht. Der Film ist packend, witzig, verblüffend, schockierend und stellenweise echt atemberaubend. (da sind wirklich einige Szenen bei die einen packen) Vor allem ist er aber Emotional. Wie emotional, merkt man erst wenn der Abspann läuft und man das ganze nochmal Revue passieren lässt. ;)

Young Adult ist ein großartig erzählter Film, mit wundervollen Darstellern, einem passend zum Film gewähltem Soundtrack und einer tollen Geschichte die eigentlich für jeden etwas bietet. Er kommt zwar nicht ganz an den großartigen und für mich beinahe perfekten Up in the Air ran, ist aber immer noch extrem stark.

8,5/10

Tendenz steigend.

Re: Zuletzt gesehener Film

2831
danielcc hat geschrieben:Oblivion, Joseph Kosinski, 2013

Immer wieder herrlich von einem Film zuvor nichts zu wissen und dann so positiv überrascht zu werden. Wie erfolgreich auch immer der Film werden mag, Cruise hat doch noch ein gutes Händchen für die Auswahl der richtigen Projekte.

Oblivion ist ein extrem spannender Sci-Fi Thriller, der seine Spannung vor allem daraus zieht, dass selbst in den anfänglich ruhigen Passagen das unterschwellige Gefühl vermittelt wird, dass hier etwas nicht stimmt, dass noch etwas überraschendes passieren wird. Der geschulte Cineast mag die finalen Wendenungen schon nach wenigen Minuten vorausahnen, dennoch überrascht der Film immer wieder, in dem er am Ende des zweiten Drittels alles bis dahin gesehen in Frage stellt.

Erstaunlich ist es für mich, wie ein vergleichsweise unerfahrener Regisseur so faszinierende, durchdachte und stimmungsvolle Großprojekte stammen kann wie Tron und nun eben Oblivion.
Besonders der Drehort Island zusammen mit einem großartigen Production Design wissen zu begeistern.
Cruise trägt den Film die meiste Zeit über alleine und das kann er. Die Rolle von Freeman ist zwar wichtig im Film aber leider nur eine mittelgroße Nebenrolle.

Oblivion ist einer der Sci-Fi Filme, die man verschlingt und worüber man anschließend noch nachdenken kann, bevor man sie vermutlich ein zweites Mal sehen will und muss.

Bin gespannt auf andere Meinungen zum Film
Was mir noch aufgefallen ist, sind die vielen Parallen zu anderen Genre Filmen. Allen voran - sorry - muss ich hier Wall-E nennen. Weite Strecken des Films greifen das gleiche Thema auf oder es werden nahezu identische Details gezeigt. Auch die einsame Endzeitstimmung erinnert an Will Smiths I Am Legend und im Showdown habe ich mich hier und da an Terminator Salvation und Matrix erinnert.

Der Film hat es zwar eigentlich nicht nötig, aber dennoch sei den Action Junkies versichert, dass es zumindest 2 oder 3 große Actionszenen gibt. Ein Luftkampf hat mich dabei besonders begeistert.
nach den durchschnittlich bis positiven kritiken habe ich mir den film nun auch angesehen und war eigentlich auch ziemlich überzeugt. ich finde auch, dass tom cruise ein sehr gutes händchen hat, mir gefällt er jedenfalls in fast jedem seiner filme. auch so von den interviews und wie er sich zu den fans verhält, finde ich ihn klasse - aber natürlich gibt's da noch die private seite, die man leider bei jedem seiner filme nicht ganz vergessen sollte.....

aber der film selbst hat mir auch gefallen, der (teils futuristische) detailgrad und die umsetzung/effekte sind wirklich atemberaubend, nur selten hat man das gefühl, dass tom nun vor der green wall herumhüpft. die story ist im großen und ganzen OK, mit einigen interessanten wendungen, wenn auch für den geübten cineasten nicht immer sooo überraschend und ein paar fragen offen bleiben. aber im vergleich zu beispielsweise "prometheus" hat mir "oblivion" insgesamt besser gefallen, auch wenn dem film zu einem "meisterwerk" doch noch etwas fehlt. die gelungenen (landschafts-) aufnahmen, kamerafahrten etc. waren jedenfalls schon fast das kinoticket wert.

etwas irritierend fand ich das jahr der handlung, das ganze soll ja schon in 60 jahren stattfinden, statt 2070 hätte man hier meiner meinung nach eher 2170 oder gar 2270 nehmen sollen, hätte ich jedenfalls "realistischer" gefunden ;)
Spoiler
da ich nicht wusste, wie lang der film dauern würde, dachte ich mittendrin ja schon, dass das ganze auf eine fortsetzung hinausläuft mit einem "open end". aber im letzten 1/3 passierte j dann doch noch einiges.
achso: ich würde 8/10 geben
Bond... JamesBond.de

Re: Zuletzt gesehener Film

2832
@Gernot:
Spoiler
Wenn man mal drüber nachdenkt, vieles von dem was man den ganzen Film über sieht, stammt ja wahrscheinlich nicht von den Menschen sondern dem "Alienwesen". Das heißt, vielleicht ist die Erde gar nicht so futuristisch sondern man sieht hauptsächlich das, was das Alien dort installiert hat (das Haus/die Station, die Sonden, die Hydro-Dinger...)
Das was man von den echten Menschen sieht ist ja alles so wie heute (die Hütte am See, die Truppe um Morgan Freeman...)

Vielleicht habe ich das nicht richtig durchdacht, wäre aber möglich.
Was man wirklich von der Technik der Zukunft sieht, ist ja am Ende im Rückblick das Raumschiff, was aber auch nicht soooo futuristisch ist und sich doch auch stilistisch unterscheidet von den Sonden...
ich habe übrigens nicht verstanden, was das Raumschiff 60 Jahre gemacht hat bevor es wieder auf der Erde gelande ist... Sind gar keine 60 Jahre vergangen???
Habe gelesen, dass viele der Kulissen echt in Island gebaut wurden, wie die verschüttete Golde Gate Bridge...
Was meinst du?
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Zuletzt gesehener Film

2833
Auf DVD - 44 Inch Chest (2009)
Regie: Malcolm Venville
Darsteller: Ray Winstone, Tom Wilkinson, John Hurt, Stephen Dillane, Ian McShane


Die DVD gabs als ausgemusterten Film für 2 sFr in der Dorfbibliothek. Warum also nicht? Zumal fast die gesamte Garde der guten, alten britischen Schauspieler, die in den grossen Blockbustern immer Neben- und in ihren heimischen TV- und Kinoproduktionen exzentrische Hauptrollen spielen. Winstone, McShane, Wilkinson und Hurt sind dabei, auf dem Cover steht „Die britische Antwort auf Reservoir Dogs“. Blitzschnell zugegriffen, einmal geguckt, war ganz in Ordnung, muss aber nicht so schnell ein zweites Mal sein.

Die Story ist gewissermassen die folgende: ein Mann wird betrogen, seine Freunde schwören Rache und stecken den Liebhaber in einen Schrank, die namensgebende 44 Inch Chest. Daraus entsteht ein Kammerspiel, das sich nicht ganz entscheiden kann, ob es eine bitterböse, rabenschwarze Humoreske oder ein surrealer Thriller mit Prämisse über Leben & Liebe sein will. In meinen Augen ist das ganze mehr von den Filmen der Mc-Donagh-Brüder als von Tarantino inspiriert, erreicht aber nicht deren Klasse weil der Film trotz guter Ansätze in Summe etwas unausgegoren wirkt.

Ich persönlich halte Ray Winstone für einen tollen Schauspieler und würde ihm jederzeit ohne zu zögern die Rolle des Bösewichts im nächsten Bondfilm gönnen. Der Mann spielt die Hauptrolle als desillusionierter, betrogener Familienvater, der nach und nach die Grenze zwischen Illusion und Wirklichkeit nicht mehr erkennen kann, im Rahmen des Drehbuchs äusserst souverän, hat in Summe aber einfach zuviel Pseudo-Tiefgang anstelle wirklicher Figurenzeichnung zugeteilt bekommen. Seine Co-Stars Dillane, McShane, Wilkinson und Hurt haben da schon deutlich mehr Konturen und dürfen sich als alte Kumpels, die von Vorurteilen und exzentrischen Eigenschaften voneinander entfremdet werden, in pointierten verbalen Schlagabtauschen auf die Kappe geben, was die wahre Stärke des Films ist.

6 / 10
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Zuletzt gesehener Film

2834
Klingt ja jetzt nicht soo gut. Der Cast würde aber eine Sichtung rechtfertigen, denke ich. Danke für die Mühe die du dir gemacht hast ;)

Da ich am seit Donnerstag 4 Filme gesehen habe, poste ich jetzt keine umfassenden Reviews ;) Lohnt sich imo auch nicht so sehr.

Der Hobbit BD - 9,5/10

Ich finde ihn zwar nicht so stark wie die HDR Filme, zumindest von der Wertung her nicht, dafür sind die Filme aber auch zu unterschiedlich. Der Hobbit ist eine ganze Ecke fröhlicher, witziger und kindlicher gehalten. Mir gefällt das sehr. Er nimmt sich für die Geschichte und die Charaktere mehr als genug Zeit. Die Zwerge können einem nur ans Herz wachsen. Der Soundtrack ist ähnlich wie bei HDR schon absolut großartig. Was mich vielleicht ein kleines bisschen am Hobbit gestört hat, sind die vielen CGI Orks. Das ganze gefiel mir bei der HDR Trilogie noch besser ;) Aber egal. Tolle Darsteller, ein wunderbarer Martin Freeman als junger Bilbo und tolle Schauplätze. Neuseeland ist definitiv eines der schönsten Länder. :)

Now is Good BD - 8/10

Es geht um die Geschichte eines kranken Mädchens, gespielt von Dakota Fanning, die eine Art Liste hat, die sie gerne abarbeiten möchte bevor es zu spät ist. Wundervoll inszeniertes Drama mit einer großartigen Dakota Fanning. Eine tolle Geschichte. Gut besetzt auch mit Paddy Considine, Olivia Williams & Jeremy Irvine. Ist denke ich nicht jedermanns Sache und viele würden diesen Streifen auch als "Frauenfilm" bezeichnen aber das ist mir egal. Ich fand die Geschichte und den Film schön, auch wenn er 1, 2 kleine Längen hatte. ;)

Merida - Legende der Highlands BD - 8/10

Ich bin ja totaler Schottlandfreak und finde auch Disneyfilme toll. Da waren die Erwartungen sehr hoch. Ich habe eigentlich genau das bekommen, was ich erhofft hatte. Einen schönen Film mit toller Geschichte und wundervollen Animationen. Die Geschichte um die rebellische Merida die nicht einfach nur eine Prinzessin sein, und verheiratet werden will ist sehr fein umgesetzt und hat einige Fantasy-Elemente. Sehr schön. Denke da kann jeder Disneyfreund zugreifen. Er kommt zwar nicht ganz an Rapunzel ran, ist aber immer noch mehr als sehenswert uns klasse.

Six Bullets BD - 7,5/10

Zweitsichtung. Leider nicht mehr so gut wie ich ihn am Anfang fand aber immer noch ein guter B-Reißer mit einem coolen Jean-Claude van Damme. Auch Stargate Atlantis Veteran Joe Flanigan macht seine Sache sehr ordentlich. Actionmäßig ist der Film sehr routiniert auch wenn man hier und da bemerkt, das einfach das Budget gefehlt hat. Dennoch ein cooler Action-Thriller im Stile von 96 Hours. (Auch wenn er dessen Kultstatus nicht erreicht) Menschenhandel und Kindesentführung ist leider ein sehr heikles und leider noch zu "aktives" Thema. :(

Re: Zuletzt gesehener Film

2835
Agent 009 hat geschrieben:Merida - Legende der Highlands BD - 8/10

Ich bin ja totaler Schottlandfreak und finde auch Disneyfilme toll. Da waren die Erwartungen sehr hoch. Ich habe eigentlich genau das bekommen, was ich erhofft hatte. Einen schönen Film mit toller Geschichte und wundervollen Animationen. Die Geschichte um die rebellische Merida die nicht einfach nur eine Prinzessin sein, und verheiratet werden will ist sehr fein umgesetzt und hat einige Fantasy-Elemente. Sehr schön. Denke da kann jeder Disneyfreund zugreifen. Er kommt zwar nicht ganz an Rapunzel ran, ist aber immer noch mehr als sehenswert uns klasse.
Den find ich nochmal ne ganze Ecke mieser. Für einen PIXAR-Film (von denen ist man einfach Meisterwerke gewohnt) sehr langatmig und zäh. Erstmal gefiel mir die Atmosphäre überhaupt nicht, ich weiß nicht genau was es war, aber es ließ mich alles sehr kalt, ebenso fand ich die Animationen sehr langweilig, obwohl Schottland in der Wirklichkeit wunderschön ist. Außerdem finde ich, dass die Story viel zu stark von Mulan und Teilen von Pocahontas "inspiriert" war, da fehlte größenteils einfach die Originalität, Kreativität und Verrücktheit von Oben oder Wall-E.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.