Re: Die Synchronsprecher

3
Gernot hat geschrieben:Ich starte diesen Thread mit einer traurigen Nachricht:

Die deutsche Synchronsprecherin und "Standard-Stimme" von Dame Judi Dench Gisela Fritsch ist am 3. Juli 2013 verstorben! Ihre markante und unverwechselbare Stimme wird uns fehlen! R.I.P.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gisela_Fritsch

https://www.synchronkartei.de/index.php ... tor&id=105
Das ist ja wirklich schade. Ich hatte mir in den letzten beiden Filmen schon etwas Sorgen gemacht - aber sie hat für SF sicher noch mal alles rausgeholt.

Sicher ist das zweitrangig in Anbetracht der traurigen Meldung, aber dennoch ein Trost aus Bondsicht, dass Dench in der Rolle ebenfalls ihren Abschied genommen hat.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Die Synchronsprecher

5
Sehr schade, leider wieder eine einprägsame Stimme weniger. Ich war immer erstaunt wie sehr sie sich stimmlich im Laufe der Jahre gewandelt hat, da sie in den 70ern zB auf Karen Black vergleichsweise sanft und samtig klang während sie in ihrer Paraderolle auf Judi Dench passenderweise autoritär krächzig klang. Mit stattlichen sieben Einsätzen war sie eine der am meisten beschäftigten SynchronsprecherInnen der Bondserie - immerhin genauso oft am Mikro wie die Ikonen Herbert Weicker und GGH und übertroffen nur von Wolf Ackva, Dagmar Heller und dem mit zehn Einsätzen (davon neun auf Desmond Llewelyn) auf diesem Gebiet einsamen Spitzenreiter Manfred Schmidt. Gisela Fritsch hat ihre Spuren in der Bondserie hinterlassen und wird auch deshalb vielen in Erinnerung bleiben.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Die Synchronsprecher

7
Thunderball1965 hat geschrieben:RIP


Dann leite ich mal zu einem anderen stimmenkünstler über: Gert Günther Hoffmann, besser bekannt als captain Kirk bzw. James Bond
na dann schreib doch mal ein bisschen was über ihn :wink:
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Die Synchronsprecher

8
Ist es nicht tragisch, dass man bei alten Filmen oft glqubt, die Stimme zu kennen, und die Synchronsprecher von heute kaum noch wiedererkannt werden? Hoffmann in diesem einen Hitchcock-Film als Charlie zu hören zB war auf jeden Fall amüsant. Auch wenn es ein wenig die Spannung nahm... Aber egal!
Vllt liegt es aich daran, dass es heute viel mwhr Synchronsprecher fibt als im letzten Jahrtausend? Da selbst so was wie Supershark synchronisiert wird?
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND

Re: Die Synchronsprecher

11
RIP, habe ich gerade erst durch Wikipedia erfahren. Ich suchte nämlich nach den Sychronsprechern, die in dem legends Spiel verwendet wurden. Da sind einige dabei, die kennt man aus der Pro7 Ansager, Werbung oder US-serien (Goldfinger, Drax und Sanchez Stimme). Die haben ja nicht mehr die Stimme, die sie im Film habeen. Nur Graves hat die gleiche aus dem Film.
Bild