Hier könnt ihr allgemein über die unvergesslichen 007-Filme, Darsteller, Dreharbeiten, Lifestyle, Skurriles und alles andere diskutieren, was auf irgendeine Art und Weise etwas mit dem berühmtesten Geheimagenten der Kinogeschichte zu tun hat! Viel Spaß! Gezielte Reviews und Filmdiskussionen bitte in das entsprechende Unterforum - danke!
Das Problem mit dem drehen der Vorderräder habe ich auch, ist aber für mich nicht schlimm, da ich das Auto dann eh nur in einer Vitrine stehen habe und nicht wie ein kleines Kind mit ihm am Boden herumfahre und brum, brum mache.
P.s. Wir wohnen ca. 300 km entfernt
"Are you looking for shells?"
"No, I'm just looking."
Muss ich mir so langsam Sorgen beim Zusammenbau machen ?? Wenn ich das hier so lese bekomme ich es mit der Angst zu tuen Mal schauen das ich hoffentlich im Lauf dieser Woche die Lieferung mit den Teil 77 bekomme.
Do you expect me to talk? - No, Mr. Bond. I expect you to die.
Zu dem Fräsen...
Muss man dann gleichzeitig durch die Trennwände und das Chassis bohren, weil es ja aufeinanderliegt, oder habe ich etwas falsch verstanden ???
"Are you looking for shells?"
"No, I'm just looking."
Im Prinzip hast Du das richtig verstanden. Allerdings solltest Du nicht bohren. Beim Bohren ist das Risoko groß, dass Du zu tief kommst. Der Bohrer arbeitet ja nach unten. Die Aufnahme im Chassis sollte aber nicht nach unten, sondern nach vorne erweitert werden, also horizontal. Wenn Du zu tief bohrst, läufst Du Gefahr, dass die Front an den vorderen Aufnahmen zu tief kommt. Im Ergebnis würde sich Dein Problem dann genau umkehren. D.h, die Front "kippt" nach vorne ab, an den hintern Aufnahmen bei der Fahrgastzelle stimmt die Höhe, aber hinten an den Türen, also beim Türschloß, würden die Türen jetzt nach oben stehen. Hört sich jetzt schlimmer an, als es wirklich ist. Du solltest also nicht bohren, sondern in der Horizontalen arbeiten - fräsen eben.
Hallo zusammen
Habe ein Problem mit der Lenkwelle. die ist bei mir wohl zu kurz. Hat von euch da auch jemand ein Problem gehabt oder habe ich was falsch gemacht. Vielen Dank für Antworten.
Gruß Armin
Hab ich auch am Anfang gehabt, hab dann aber kurze zeit später gesehen, dass ich die Lenksäule nicht richtig in die Aussparungen gedrückt hab. Hoffe , dass es bei dir nur der selbe Fehler ist...
"Are you looking for shells?"
"No, I'm just looking."
Hallo Patrice, Du musst nur die beiden vorderen Löcher ausfräsen. Die hinteren passen. Fang einfach damit an, dass Du die Löcher in den beiden Motorwänden ausfräst oder ausfeilst. Dann geht die Front schon um ein ganzes Stück nach unten. Die letzte Feinheit erreichst Du dann, wenn die die beiden Aufnahmen im Chassis angepasst werden.
Hallo xldriver, wie lange ist denn die Lenkstange einschließlich Zahnrad und Lenkrad? Wenn wir die Maße wissen, können wir vergleichen.
Eine Frage in eigener Sache. Hat jemand eine linke (Beifahrer-)Tür, die für sein Modell zu hell ist? Ich habe jetzt mehrere Türen, die an meinem Modell aber alle zu dunkel erscheinen.
Hallo Patrice, ich gehe mal davon aus, dass durch Dein Fräsen die Front vorne nun etwas tiefer sitzt als vorher. Im hintern Teil der Front, also vor der Fahrgastzelle, spannt das Ganze etwas (ist nach dem Verschrauben aber erledigt). Versuch die Front mit etwas Druck nach unten in die Aufnahmen zu drücken. Eventuell die Front dabei ein wenig zusammendrücken. Am besten geht das, wenn Du die Front mit beiden Händen vor der Fahrgastzelle umfasst, Handballen oben auf den Kotfügeln und mit den Fingerspitzen das Chassis von unten gegendrückst. Türen vorher aufmachen, damit nichts zerkratzt.
Pit hat geschrieben:Hallo Patrice, Du musst nur die beiden vorderen Löcher ausfräsen. Die hinteren passen. Fang einfach damit an, dass Du die Löcher in den beiden Motorwänden ausfräst oder ausfeilst. Dann geht die Front schon um ein ganzes Stück nach unten. Die letzte Feinheit erreichst Du dann, wenn die die beiden Aufnahmen im Chassis angepasst werden.
Hallo xldriver, wie lange ist denn die Lenkstange einschließlich Zahnrad und Lenkrad? Wenn wir die Maße wissen, können wir vergleichen.
Eine Frage in eigener Sache. Hat jemand eine linke (Beifahrer-)Tür, die für sein Modell zu hell ist? Ich habe jetzt mehrere Türen, die an meinem Modell aber alle zu dunkel erscheinen.
Hallo Pit
Die Lenkstange mit Zahnrad ohne Lenkrad misst genau 19,3 cm.
Pit hat geschrieben:Hallo Patrice, Du musst nur die beiden vorderen Löcher ausfräsen. Die hinteren passen. Fang einfach damit an, dass Du die Löcher in den beiden Motorwänden ausfräst oder ausfeilst. Dann geht die Front schon um ein ganzes Stück nach unten. Die letzte Feinheit erreichst Du dann, wenn die die beiden Aufnahmen im Chassis angepasst werden.
Hallo xldriver, wie lange ist denn die Lenkstange einschließlich Zahnrad und Lenkrad? Wenn wir die Maße wissen, können wir vergleichen.
Eine Frage in eigener Sache. Hat jemand eine linke (Beifahrer-)Tür, die für sein Modell zu hell ist? Ich habe jetzt mehrere Türen, die an meinem Modell aber alle zu dunkel erscheinen.
Meine Türen sind von der Farbe OK nur das Dach vom Schleudersitz ist zu Dunkel
19,3 cm, gemessen von unterhalb des Lenkrades bis einschl. Zahnrad ist in Ordnung. Die gesamte Einheit, also Lenkrad, Lenkstange und Zahnrad in montiertem Zustand sind ziemlich genau 20 cm. Dann ist mir Dein Problem nicht ganz klar. Kannst Du mal ein Bild einstellen?
Ich habe mir jetzt nochmals den Bauplan angeschaut. Kann es sein, dass Du die beiden Lenkradsäulen von Ausgabe 23 falsch angebracht hast? Das Kabel vom Lenkrad muss durch die beiden Hälften gehen und unten wieder rauskommen. Wenn das Kabel oberhalb der Lenksäulenhälften liegt, ist die Lenkstange zu kurz.