Wie gefällt dir "Writing's On The Wall"?

007 - Ich finde ihn fantastisch!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (16%)
006 - Sehr gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (16%)
005 - Gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (20%)
004 - Mittelmäßig!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (14%)
003 - Eher schlecht als recht!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (17%)
002 - Gar nicht!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (6%)
001 - Ich finde ihn grottenschlecht!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (11%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Re: Wer soll den Song zum 24. Bond beisteuern ?

47
Ich weiß nicht, ob er schon genannt wurde, aber Michael Bublé, von dem ich persönlich generell musikalisch sehr viel halte, hätte das Zeug dazu (ich denke nur an sein legendäres "Feeling good").

Ein Freund von mir und ich hatten noch lange vor Skyfall mal über Duffy spekuliert. Hätte ne richtige Röhre, leider ist es aber derzeit etwas ruhig geworden um sie ...
Wo waren Sie, als ich Sie nicht brauchte?
Lieber etwas misstrauisch, als etwas tot.
Ich habe Sie ganz nass gemacht. - Aber mein Martini ist trocken geblieben.
Ich liebe es, früh auszureiten. - Ich bin ebenfalls Frühaufsteher!
Ein Eispalast – Sie fühlen sich hier sicher wie zuhause!
Einen Wodka Martini bitte. Mit viel Eis, wenn sie haben!

Re: Wer soll den Song zum 24. Bond beisteuern ?

48
Bevor jetzt irgendwelches Pop-Gedudel von Robbie Williams kommt, hätte ich lieber mal wieder ein gutes Instrumentalstück wie in FRWL oder OHMSS. Duffy wäre mir zu ählich zu Adele. Da muss ein Kontrast her und bestenfalls jemand, den keiner bisher auf der Liste hat. Mit Cornell hatte wohl auch keiner gerechnet und das Lied gefiel mir ganz gut. War jedenfalls nicht das, was jeder sofort als Bond-Titelsong erkennt. Oder vielleicht doch AC/DC... :)

Re: Wer soll den Song zum 24. Bond beisteuern ?

49
Ich schmeisse meinen Vorschlag immer wieder gerne in die Runde: Florence & The Machine:



Man stelle sich das Geröhre ab 1.48 mal gegen Ende der Titelsequenz vor... weckt Erinnerungen an Shirley Basseys geröhre gegen Ende der GF-Titelsequenz :wink:
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Wer soll den Song zum 24. Bond beisteuern ?

50
Bitte nicht noch einmal Adele!
Ich war selten so zwiegespalten, wie bei diesem Stück.
Der Song an sich überzeugt mich - der Gesang nicht wirklich zu 100%.
Gerade der Refrain gleicht eher einem Gejaule - "Let the Sky faauuuuuuuul - When it crumbauuuuuuls!"
Nicht, dass wir uns falsch verstehen, (habe selbst beide Adele-Alben im Schrank stehen) aber "Skyfall" hat sie für ihre Verhältnisse vergeigt.

Den Vorschlag mit Franz Ferdinand fand ich witzig.
Bin ein Riesenfan der Band, seit der ersten Stunde.
Aber für ein Bond-Titel? Mmmmh....

Naidoo geht übrigens gar nicht!!! Dies wäre der erste Song, welchen ich komplett boykottiere!

Re: Wer soll den Song zum 24. Bond beisteuern ?

53
Ich fand Adele mit ihrem SKYFALL-Song einfach genial, würde sie ähnlich wie damals Shirley Bassey auch in weiteren Bonds sehen wollen.
Aber nicht für den kommenden B24. Da sollte je nach Grundstimmung der Geschichte ein passender Titelsong eines anderen Interpreten verwendet werden.

So ein bißchen was bombastisch-gefährlich klingendes wie Tom Jones damals 1965 in FEUERBALL, vorausgesetzt es passt zum Tenor des Films, siehe oben.
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.

Re: Wer soll den Song zum 24. Bond beisteuern ?

58
vodkamartini hat geschrieben:Ich mochte die Gallagher-Brüder noch nie, sind mir zu prollig und zu großmäulig.
Natürlich sind die großmäulig, kein Zweifel. Im Vergleich zu vielen haben die sich (insbesondere Noel) die Großmäuigkeit aber erarbeitet. Wer (im Falle von Noel) dermaßen brillante Songs zu schreiben in der Lage ist, der darf mE auch gerne ne große Klappe haben. Finde ihn zudem auch wesentlich unterhaltsamer als die anderen phrasendreschenden Marketing-Marionetten. Ein Song im Stil von Freaky Teeth wäre schlicht und einfach perfekt für nen Craig-Bond.

Re: Wer soll den Song zum 24. Bond beisteuern ?

59
Danke vodkamartini!
Depeche Mode wären super! Auch natürlich als Gegenentwurf zu Adele. Mag sein das die Technosounds eher untypisch für Bond sind, aber es wäre wirklich mal was anderes. Sie würden es sicher gut machen!
Ich würde mir da etwas in Richtung Alone von Delta Machine vorstellen (besonders der Anfang des Stücks passt) in das irgendwo ein klassisches Bond-Motiv eingebaut werden könnte.

Re: Wer soll den Song zum 24. Bond beisteuern ?

60
Ich finde auch, sie würden sehr gut passen. Sie können sehr atmospärisch und auch bombastisch sein. Gitarren benutzen sie ja nun schon auch sehr lange. Und Daves Stimme hat sich enorm entwickelt, es könnte definitv auch etwas getrageneres, oder ruhigeres sein. Und man hätte definitv jemand mit (weltweitem) Format.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review