Im Geheimdienst Ihrer Majestät - Schnittversion

1
Hi!

Für mich ganz klar einer der besten: OHMSS.
Natürlich nur in der Schnittversion, die ich seit je her von ARD und ZDF kenne.

Wie wir alle wissen, ist die Version, die man aktuell auf DVD oder Blu Ray bekommt,
der größte anzunehmende Unfall. Ein Alptraum.

Daher die Frage: ist die perfekte Schnittversion der Öffentlich-Rechtlichen irgendwo
auf Blu Ray zu bekommen?

Falls da jemand Infos hat, würde ich mich sehr freuen :)

Re: Im Geheimdienst Ihrer Majestät - Schnittversion

3
Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass die von Rico verlinkte Special Edition zwar die beste und momentan auch einzige Möglichkeit ist OHMSS in einheitlicher deutscher Synchro käuflich zu erwerben (sieht man mal von VHS und anderen älteren Formaten ab), sie allerdings auch nicht die "seit jeher von ARD und ZDF bekannte Version" (=deutsche Kinofassung) ist, da sie ebenfalls um die in der deutschen Kinofassung nicht enthaltene Gumbold-Einbruchszene erweitert ist (welche jedoch ohne Dialog auskommt).
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Im Geheimdienst Ihrer Majestät - Schnittversion

4
Hi

Danke Euch schon mal für die Antworten.
Die Version scheint ja ziemlich gut zu sein. Dass die Einbruchsszene drin ist, gefällt mir. Eine gute Erweiterung der Kinofassung. Eine schlechte Erweiterung sind dagegen die Szenen, in der Draco im Wagen mit seiner Tochter spricht und Bond an der Seilbahn von Blofelds Mitarbeiter am Einsteigen gehindert wird (Ultimate Edition). Sind die beiden Szenen da raus? Das wäre ein Traum.

Gibt es diese Version hier denn auch als Blu Ray?

Re: Im Geheimdienst Ihrer Majestät - Schnittversion

5
Die von dir angesprochenen Szenen sind nicht in der SE enthalten. Die SE gibt es nur auf DVD, auf BR gibbet OHMSS nur mit Mischsynchro und neuen Szenen. Das Bild der SE ist leicht dunkler und bleibt qualitativ schon hinter seinem UE-Pendent, geht aber dennoch ok. Tonspur ist allerdings nur deutsch (mono), englische Originalspur ist nicht an Bord -vermutlich aufgrund der auch hier immer noch kürzeren deutschen Fassung.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Im Geheimdienst Ihrer Majestät - Schnittversion

6
Also ich habe mal irgendwo bei multithek.de nochmal die legendäre Schnittverion von ARD und ZDF gesehen.
Wiedermal habe ich festgestellt, dass es einfach und unbestritten die beste Version ist. Wäre auch brennend interessiert diese Version irgendwie auf Bluray zu bekommen und meine Sammlung zu vervollständigen. Leider befürchte ich mal, dass es das nicht gibt.
Die Spezial Edition habe ich ja, aber die Kinoversion wäre natürlich mein Traum.

Re: Im Geheimdienst Ihrer Majestät - Schnittversion

7
Beary1957 hat geschrieben:Also ich habe mal irgendwo bei multithek.de nochmal die legendäre Schnittverion von ARD und ZDF gesehen.
Wiedermal habe ich festgestellt, dass es einfach und unbestritten die beste Version ist. Wäre auch brennend interessiert diese Version irgendwie auf Bluray zu bekommen und meine Sammlung zu vervollständigen. Leider befürchte ich mal, dass es das nicht gibt.
Die Spezial Edition habe ich ja, aber die Kinoversion wäre natürlich mein Traum.
Warum gefällt dir die Kinoversion besser als die Special Edition? Magst du die Einbruchsszene nicht?
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"