Was Ästhetik und das Inszenatorische angeht, magst du irgendwie Recht haben bzw. ist das nachvollziehbar. Es ist aber überhaupt nicht entscheidend für das was für viele Bond Zuschauer das Wichtigste ist: Der Spaß. Wie die vielen negativen Stimmen ja zeigen, ist der leider bei Forsters Inszenierung zumeist vollkommen auf der Strecke geblieben.Maibaum hat geschrieben:Es ist ja auch kein Fakt. Es ist eine Meinung (es kann auch nichts anderes sein als eine Meinung)
Für mich gehört das technisch, ästhetisch, inszenatorisch zum Besten was ich je gesehen habe. Und ich habe viel gesehen. Auf jeden Fall die Auto- und die Flugszene. Die Bootsszene etwas weniger, aber die ist auch klasse.
Für mich persönlich fehlt vor allem die Rafinesse, die Ideen, die Kreativität. Flugzeuge die hintereinander herfliegen oder Boote die Kreuz und Quer fahren sind nicht besonders raffiniert. Kreative, einfallsreiche Action die man auch noch gut nachvollziehen kann - wie die Bootszene in TWIN - ist wohl für die meisten Zuschauer deutlich befriedigender als an sich einfallslose Action die durch Kamera und Schnitt Hokus Pokus aufgepeppt wird und dadurch noch schwierig nachzuvollziehen ist