DVD-News zu "Der Hauch des Todes" und DAD

Egal ob Darsteller, Filme, Stunts, Marketing, usw. - hier wurde alles mögliche rund um 007 diskutiert! [Leseforum]
Gesperrt
Earteery-Wizard
Agent

Bond ... James Bond

Hier mal noch ein paar DVD news:

Erst im September wird das Warten ein Ende haben, und "Der Hauch des Todes" wird wieder auf DVD erscheinen. Nachdem es lange Zeit rätselhaft war, weshalb der 1. Film mit Timothy Dalton in der Hauptrolle überhaupt aus den Regalen verschwunden war, und es mysteriöse Gerüchte um den Verbleib der DVDs blieb, äußerte sich letztlich doch MGM in einem Schreiben an die BBC.

Darin heißt es: "Der Grund, weshalb die DVD nicht mehr einzeln, aber dennoch in der James Bond Monsterbox erhältlich ist, sind rechtliche Probleme, die wir eigentlich bis zum letzten November gelöst zu haben hofften. [...] Durch einen speziellen Vertrag war es uns möglich, die DVD noch in die Monsterbox zu packen."

Wie all time high ausfindig machen konnte, liegt der wahre Grund in Rechtsstreitigkeiten mit Danjaq - der Firma, die die 007-Rechte verwaltet. Die Titel der Bond-Filme wurden jeweils in 15-Jahres-Verträgen an MGM vekauft. Bei "Der Hauch des Todes" lief also 2002 der Vertrag aus, und es wird spekuliert, dass Danjaq seinen Preis erhöht hat, da das Medium DVD mittlerweile weitaus beliebter und verbreiteter als noch vor einigen Jahren ist. Auf diesen Preis ist MGM nicht gleich eingegangen, und es kam zu zähen Verhandlungen, die sich so lange hinzogen, dass sie die weitere Veröffentlichung von "Der Hauch des Todes" stoppte. Im September wird es also eine Neuveröffentlichung geben, und Fans können aufhören, bei ebay horrende Summen (bis zu 100 €) für eine DVD zu bezahlen.

Die Gerüchte, dass Schauspieler Sam Neill die Veröffentlichung stoppte, da ein Casting mit ihm im Bonusmaterial zu sehen ist, bestätigten sich nicht. Neill hat einen Vertrag unterschrieben, welcher einer Veröffentlihung zustimmt, deswegen wird das Material auch im September auf den DVDs enthalten sein.

In wenigen Tagen wird die "Stirb an einem anderen Tag"-DVD erstmals veröffentlicht, und wie der BKD unter Mithilfe von "Digital Movie" herausfinden konnte, ist der Film ungeschnitten auf DVD. Der Film selbst ist definitiv ab 12 Jahren freigegeben, aber es ist nicht bekannt, ob es im Bonusmaterial Szenen gibt, die keine 12er-Freigabe erhalten haben. Amazon.de listet die DVD weiterhin als "FSK 16".

Quelle: all time high

Nur soll das im letztem abschnitt heissen die deleted szenes sind doch drauf? Was meint ihr?

-EW
Bild
Hab euch !
007
00-Agent

Ich frage mich was dieses "der Film ist ungeschnitten" bedeutet !

Den Kinofilm auf der DVD gekürzt haben sie bestimmt nicht, also
gehe ich davon aus, dass die Deleted Szenes im Movie enthalten sind!

Das wären ja echt gute Nachrichten mal für die Bondwelt !
Bild
007
00-Agent

So, ich habe jetzt nochmal nachgeguckt und mir ist bei einem
DVD-Test folgendes aufgefallen:

Leider gibt es keine Outtakes oder Deleted Scenes zu sehen, obwohl diese dem Making Of unb dem "Froml Script toy Screen"-Feature nach eigentlich existieren müssten, da das Scripte mehrmals umgeschrieben wurde undy es auch Nachdrehs gab. Dennoch die wohl beste Ausstattung, die eine Bond-DVD bis dato hatte!

Nachzulesen unter:
http://www.dvd-palace.de/?dvdreviews/di ... ode=r5t588

Aber dann ergibt irgendwie der Satz "Der film ist ungeschnitten" keinen Sinn !
Egal, in ein paar tagen wissen wir mehr !
Bild
Gernot
'M' - ADMINISTRATOR

mit ungeschnitten meint tim die kinoversion, denke ich mal... naja, etwas verwirrend :wink:
Bond... JamesBond.de
Gast

Zum Glück habe ich schon die DVD.
KNOX
Agent

Die originale?

KNOX
Gesperrt