Hey. Nix gegen Winnetou, den Held meiner Kindheit!!NickRivers hat geschrieben:Als ich noch klein war, war ich ein Riesenfan von Winnetou und Tarzan. Das Interesse erlosch allerdings, als mir bewusst wurde, dass es weder den edlen Urwaldwilden noch den Öko-Indianer je gab. Heute könnte ich diese Filme nicht einmal mehr 5 Minuten lang ansehen, da ich diese unweigerlich mit Kitsch assoziiere....
Vermutlich reiht sich Bond da jetzt auch ein. ...
Und ja, ich kann ihn immer noch anschauen, wenn er mal wieder über die Mattscheibe flimmert..ach ne, da flimmert ja nix mehr.
Ich bin ja richtig zufrieden mit mir, dass ich im Kino auch Kitsch geniessen kann.
Wenn ich mir vorstelle, mir bereitet Star Wars kein Vergnügen oder Herr der Ringe oder The Dark Knight oder King Kong, der angesprochene Tarzan oder Die hard oder Superman....
Natürlich ganz zu schweigen von Bond.

Nicht auszudenken (für mich)!
Kitsch..hmm..das ist doch für jeden etwas anderes..es gibt doch so schöne kitschige oder kitschig angehauchte Filme..Some like it hot..Roman Holiday..Casablanca..
Wie trist wäre dies doch (für mich), wenn ich mir vorstelle, dass mich ausschließlich realistische Filme gut unterhalten können..oje..ist nicht Kino auch ein bisschen (oder ein bisschen mehr) die Flucht vor dem Alltag? Das Eintauchen in das Fantastische..das Unmögliche...Das Magische erleben..
Ich freue mich diebisch auf Man of Steel und den neuen Star Trek
Achja..im BluRay-Player liegt im Augenblick 'The Avengers'.

..die Hülle liegt gleich neben Schindlers Liste.
Das Schöne am Kino (oder an Filmen) ist doch auch, dass es eine große Vielfalt gibt..ich kann mich von Hugo Cabret genauso fesseln/unterhalten lassen, wie vom Zug des Lebens
oder von Verblendung genauso wie von Findet Nemo...
Highlander oder eine offene Rechnung..
dem Bader Meinhof Komplex oder dem bewegten Mann..
die Liste geht endlos weiter...
Vielleicht bin ich einfach zu anspruchslos...
Sorry, das Thema war Octopussy.