Re: Fussball WM 2014

361
Das Achtelfinale steht fest:

Brasilien - Chile
Kolumbien - Uruguay
Niederlande - Mexiko
Costa Rica - Griechenland
Frankreich - Nigeria
Deutschland - Algerien
Argentinien - Schweiz
Belgien - USA

Eure Tipps bzw Prognosen?
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

363
Maibaum hat die Bedeutung des heutigen Spiels passend beschrieben. Ich fand das zwar in der Offensive auch ideenlos, aber das waere heute sicher ein 4:0 geworden, wenn wir es gebraucht haetten.

Absolut unglaublich schwach waren die Amis. Ich war entzetzt. Keine Ballannahme, kein Pass... Da klappte nix. Fast schon erbaermliches Unvermoegen. Aber wenn es um nix geht und der Gegner nix anderes zu tun hat als am Strafraum in Handball Manier zu warten, na was soll dann schon gross dabei rum kommen.

Auf jeden Fall war Schweini extrem stark und ich denke Loewi wird bei ihm bleiben. Lieber 60min einen total engagierten Schweine als 90min einedesorientierten Khedira.

Weiterhin positiv: die deutschen mussten nicht an die Substanz gehen. Algerien sollte ebenfalls ein Spaziergang werden und somit kommen wir hoffentlich gut erholt ins Achtefinale. Dann beginnt die WM und dann kann sie auch schnell vorbei sein.
"It's been a long time - and finally, here we are"

364
Im Achtelfinale spielen die Deutschen jedenfalls in einem sehr angenehmen Klima. Keine Hitze, keine hohe Luftfeuchtigkeit.

Gestern war zwar Regen, aber die hohe Luftfeuchtigkeit ist dann trotzdem sehr kräftezehrend.

Ich denke die Fitness, die Kondition der Spieler wird den Weltmeister mehr als üblich wesentlich mitbestimmen.

367
Agent 009 hat geschrieben:Meinst du echt wir kriegen das härteste Programm? Ich bin mal gespannt. Ich bezweifle das dies unser Weg wird.
Ich hoffe natürlich auch, dass Nigeria Frankreich schlägt.
Aber es spricht eigentlich alles dagegen. Allerdings hat diese WM gezeigt, dass jeder jeden schlagen kann.

Brasilien - Chile wird sehr spannend. Allerdings würde die Stimmung im Land kippen, wenn Brasilien bereits im Achtelfinale scheitern sollte.

Und Holland auf der anderen Seite hat meiner Meinung nach fast den Weg frei ins Finale: Mexiko wird zwar ein Brocken, sollte aber besiegt werden können. Und dann das Viertelfinale gegen Griechenland oder Costa Rica. Das müsste bei der aktuellen Verfassung der Holländer ein Freifahrtsschein ins Halbfinale sein. Und dann Argentiniern im Halbfinale? Wer weiß?

368
danielcc hat geschrieben:Dann beginnt die WM und dann kann sie auch schnell vorbei sein.
Die läuft für mich dann doch schon seit dem 12. Juni, aber das ist wohl Ansichtssache. ;)

Mein Tipp vor längerem war, dass das Finale Brasilien – Holland lauten könnte, aber natürlich könnten da auch Deutschland oder Frankreich mitmischen, denke ich.

Auf jeden Fall ist es schon sehr speziell, dass in der Vorrunde so viele grosse europäische Mannschaften ausgeschieden sind.

369
also ich muss sagen was brasilien zusammenspielt, ist wirklich eine enttäuschung. das hat nichts mehr mit dem großen druck oder der großen erwartungshaltung etc. zu tun. nach 4 spielen muss man sagen, dass die einfach nicht besser sind, als sie derzeit spielen. natürlich können sie immer noch weltmeister werden, glück benötigt man dazu ja auch (und das haben sie) aber wenn sie gegen kolumbien nicht wirklich deutlich zulegen, werden sie spätestens im halbfinale draußen sein (gegen deutschland oder frankreich).
Bond... JamesBond.de

370
Ich wollte fast das Gleiche schreiben. So wird und darf Brasilien nicht Weltmeister werden. Mich haben die bisher in keinster Weise überzeugt. Alles verlässt sich vorne auf Neymar - teilweise sogar berechtigt, weil Fred und Hulk zwei Totalausfälle sind - und wenn sie diese wirklich hochklassigen Abwehrspieler nicht hätten, wären sie vermutlich eh schon nimmer im Turnier.

In der nächsten Runde halte ich Kolumbien beide Daumen.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

371
Hulk ist eine verdammt derbe Enttäuschung. Wenn dem sein Elfer gestern versemmelt und der Grund fürs ausscheiden des Favoriten wäre, hätte ich es ihm gegönnt.

Tja, Chile ist leider raus und Kolumbien nächste runde wohl ebenfalls.
Heute gewinnt Costa Rica locker und hoffentlich auch Mexiko.
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND

373
Ich sehe bei Brasilien mit Ausnahme von Neymar jetzt aber in der Offensive auch nicht, wo da die großartigen Spieler sein sollen - unabhängig von der bisherigen Leistung. Für einen hohen zweistelligen Millionenbetrag in der Weltgeschichte rumtransferiert zu werden ist ja nicht gleichbedeutend damit auch wirklich ein herausragender Spieler zu sein. Das sind - gerade auch verglichen mit früheren brasilianischen Mannschaften - in der Offensive doch fast ausschliesslich solide Leute ohne wirkliches Potenzial auf Weltklasse. Ich halte Neymar prinzipiell ja auch eher für gehypt, aber wie er gestern die Verantwortung des letzten Elfers auf sich genommen hat: Hut ab! Auch wenn ich ihn als Typ überhaupt nicht mag, aber das verdient schon Respekt. Hulk mag ich auch nicht, aber er hat in der Verlängerung ein paar gute Szenen gehabt, in denen er zumindest mal andeutete, dass er durchaus gewisses Potenzial hat. Aber der Vergleich mit Briegel ist natürlich mehrere Hausnummern zu groß. Außerdem muss ich schon sagen: das ist lachhaft, wie ein solcher Hüne sich beim leichtesten Windstoss hinschmeisst und Elfer schinden will: lachhaft! Auch das permanente Provozieren, Gestikulieren und Reklamieren haben mittlerweile - gerade bei Brasilien - Ausmaße angenommen, dass es wirklich mit Verlaub zum Kotzen ist. Oder mit den Worten der FIFA: RESPECT! Hinzu kommt, dass Brasilien seit fast 30 Jahren bei Weltmeisterschaften nicht mehr wirklich spielerisch überzeugen konnte, warum sollten sie also ausgerechnet heuer mit dieser offensiv eher limitierten Truppe damit anfangen? Zu befürchten ist aber trotzdem, dass aufgrund des Heimvorteils, der Bevorzugung durch FIFA und Schiris sowie der Schwäche der namhaften Konkurrenz alles auf einen sechsten Titel hinausläuft.

War ja auch klar, dass im Zuge des Algerien-Spiels morgen wieder die "Betrugs"-Mären von 82 aufgetischt werden. Ehrlich: ich kann diese scheinheilige Legendenbildung nicht mehr hören. Das ist wie bei der stillen Post: mit jedem WM-Turnier wird der "Betrug" größer und unzweifelhafter. Dass die Algerier 82 nachweislich von ihrem sowjetischen Dopingarzt bis an die Oberkante mit leistungssteigernden Drogen vollgepumpt waren, dass wird natürlich immer schön verschwiegen. Passt ja auch nicht ins schöne Bild vom "betrogenen Underdog". Die eigentlich betrogenen sind die algerischen Spieler, die unwissentlich mit gesundheitsgefährdenden Dopingmitteln vollgepumpt worden sind und von denen mindestens sieben Spieler (bzw. ihre Frauen) Kinder mit Behinderungen bekommen haben.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

375
Und dann wäre da ja auch noch Schumachers brutales Umhauen des Franzosen Battiston, der bewußtlos mit Gehirnerschütterung und 2 ausgeschlagenen Zähnen liegen blieb. Mit voller Absicht gegen den Mann gesprungen und nachher noch drüber gewitztelt.

Immerhin hat Schumacher später (sehr viel später) die Sache, zumindest mit Battiston selber, noch bereinigt.